Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
Durchhaltebemmchen hat geschrieben:Gestern habe ich zu spät dran gedacht, deshalb gleich heute. Am Wochenende habe ich ein Vollkornmischbrot gebacken. Mit Lichtkornroggen und Rotkornweizen, natürlich Vollkorn.
Dazu hätte ich ne Frage:Was bewirkt die extra Ruhezeit im Kessel? Ist es nicht gleich, ob der teig im Kessel oder in der Form reift?
[...]
hansigü hat geschrieben:
Inge, das ist aber dunkles Weizenmehl!
Erst mal: Vielen Dank!hansigü hat geschrieben:Tim, zwei schöne Brote sind das
Die Kruste vom Rauriser ist dunkel ausgebacken, macht dich das unzufrieden? Oder warum ist es nicht so zufriedenstellend? An der dichteren Porung am Boden jedenfalls, kann man erkennen, dass die Unterhitze zu schwach war!
Die Bergkruste ist ebenfalls eine gute Anregung zum Nachbacken !
hansigü hat geschrieben:
So und die Roggen-Kartoffel-Brötchen haben mir keine Ruhe gelassen und ich mußte sie heute backen. Mann sind die aber sowas von lecker! Einfach mit Butter oder mit Honig, die gabs bei uns zum Mittag als Verkostung.
Backergebnisse und -erlebnisse vom 15. - 21. September 2014 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Amore Antworten: 63 |
Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13. - 19.6.2022 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Espresso-Miez Antworten: 60 |
Backergebnisse und Erlebnisse vom 28.05 - 03.06.12 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: hansigü Antworten: 209 |
Backergebnisse und Erlebnisse vom 13.02. - 19.02.2012 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Greeny Antworten: 120 |
Backergebnisse und -erlebnisse vom 27.04-03.05.2015 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: _xmas Antworten: 95 |
Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse
0 Mitglieder