Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 15.11.2015

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon Little Muffin » Fr 13. Nov 2015, 15:19

Ich hab nix Neues zu bieten, nur mal wieder die Spuntino Panini. Muss ich die wirklich noch mal verlinken?


Was? Ich seh die grad zum ersten mal. Wo ist das Rezept! :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon _xmas » Fr 13. Nov 2015, 16:23

Wie du selbst siehst, Ulrike, nicht nur die Neuzugänge sondern auch die angestammten User brauchen Rezeptlinks :mrgreen:

Dani, schau mal hier.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon UlrikeM » Fr 13. Nov 2015, 18:24

Jodu hat geschrieben:
Ganz normal Schwaden was der Ofen maximal her gibt. Einstellung "hoch"!


Dann ist das aber nur mit dem Neff zu machen. Hab ich ja nicht. Bei mir pustet der Ofen bei Umluft also auch Pizzastufe, in jedem Fall den ganzen Schwaden raus :ich weiß nichts
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Mein Saatenbrot

Beitragvon Wini » Fr 13. Nov 2015, 18:55

Bild

Bild

Bild

:lala :lala :lala
Benutzeravatar
Wini
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:56
Wohnort: Ganz im Südwesten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon Brotstern » Fr 13. Nov 2015, 18:59

Da kannst du dich wirklich freuen! Ein schönes Brot! ...und so schön eingeschnitten! :top
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon Wini » Fr 13. Nov 2015, 19:03

Auch hier danke an dich !
Benutzeravatar
Wini
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:56
Wohnort: Ganz im Südwesten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon Steinbäcker » Fr 13. Nov 2015, 20:23

Wir sind heute eingeladen und als Mitbringsel habe ich noch schnell was zurechtgedengelt, eingefrorener kaltgereifter Pizzateig war noch da.
Focaccia:
Bild
Grüße,
Rochus
Benutzeravatar
Steinbäcker
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:35


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon Brotstern » Fr 13. Nov 2015, 20:26

Ich habe dich zwar nicht eingeladen, kannst mir aber gerne auch was vorbeibringen, das sieht sehr appetitlich aus! :katinka
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon lisa und finja » Fr 13. Nov 2015, 21:37

Guten Abend zusammen:-) Ihr wart ja sehr fleissig :tc

Steffi, deine Burgerbrötchen sehen lecker aus, sind bestimmt schon aufgegessen :katinka
Dagmar., tolle Brötchen, das Brot auch sehr gut :top

Und wieder Friesenkanten von Linda, klasse :kl Bei mir gibts morgen auch welche :kl
Isa, Nussbrot finde ich auch gut, darf ich aber nicht backen, weil hier Allergiker mitessen :tip

Antje, tolles Brot. hat sich der Aufwand ja gelohnt, das schmeckt schon super, ich kenne es. Auch die Brötchen sind dir gut gelungen. Ich dachte erst, du hast Schwarzkümmel benutzt. :top

Und Alice, so leckere Sachen. Aber der Name.... Cholera... :xm Dabei sieht es so lecker aus :hu

Rosa, das Monsterbrot ist auch was geworden, Knospenbrot mit Schafskäse, tolle Idee :kl
Ulla wie immer: ganz toll gebacken. Dein Restaurant muss ich mal besuchen, das lohnt sich bestimmt. :top

Ach Rennschnecke, ärgere dich nicht, das ist mir auch schon oft passiert. Hauptsache, es schmedkt. Wir sind hier ja nicht in der Fabrik, wo alles gleich aussieht :nts

Jodu, auch so prima Brot gebacken, das reicht ja erstmal für ein paar Tage :kl

Rochus, super Brot, sehr aufwändig, aber das ist es schon wert, und Spaß macht es ja auch :tc

Susannes Brötchenvorrat ist auch wieder aufgefüllt. Sehr fleissig :kl

Hansi, wo ist das Hammerbrot?

Ulrike, tolle Brötchen, klasse die Porung. :kl Ich speichere mir mal das Rezept zum Ausprobieren ab.
Frank und Steffi, tolle Brote. :top
Michael, wie immer tolles Brot.
Milly, auch schöne Brötchen.

:cha

Wini, das hast du aber gut hingekriegt :kl
Rochus, Focaccia ist sehr lecker, mal sehen, ob der Italiener, wo wir morgen sind, das auch so gut hinbekommt. :katinka
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon hansigü » Fr 13. Nov 2015, 21:57

Lisa, ein Hammebrot wurde verschenkt und das andere lebt nur noch zur Hälfte! Da ich es so oft hier gezeigt habe, wollte ich euch nicht langweilen :lol: ;)
Und es ist ein Backfehler aufgetreten, zuviel Mehl beim Aufarbeiten genommen. :oops:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon Rosalie » Fr 13. Nov 2015, 23:01

Die Woche ging ja gut weiter hier, wie ich sehe. Wundervolle Brote und Gebäcke sind entstanden. Michael, Dein Freigeschobenes sieht perfekt aus. Das Aroma stell ich mir himmlisch vor. Und Wini, das Brot ist voll gelungen.
Hab nun auch die Spuntino Panini im Kühlschrank zur Nachtgare. Leider ist mir ein Fehler passiert...hab gestern den falschen Vorteig in den Kühlschrank getan. Heute also den Sauerteig nochmal mit ASG angefeuert und ein paar Stunden hochsommerlich gestellt ... Obs der Hefevorteig bei Zimmertemperatur geschafft hat, kann ich nur vermuten, er blubberte jedenfalls noch munter und roch nicht vergoren....Ich werds dann morgen früh sehen.
Die Woche hatte ich noch ein herrliches, kleines Schwarzbierbrot gebacken ...war aber schneller aufgefuttert, als ich fotografieren konnte. Das hab ich nur mit Butter essen wollen... sooo gut!
Heute hab ich dann noch den Wochenendkuchen gemacht. Die als ruiniert vermutete Backform ist keineswegs hinüber....der freundliche Mann von Nordic Ware hat mir geschrieben, dass eine Runde Spülmaschine der Pracht nix anhaben kann ...puhhh...Glück gehabt.
Hier kommt dann also der Blogbuster, Michaela hat das Rezept hier aufgeschrieben http://salzkorn.blogspot.de/2013/11/blo ... r-den.html


Bild

Bild

Habt ein gutes Wochenende!
Rosa
Benutzeravatar
Rosalie
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Dresden


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon UlrikeM » Fr 13. Nov 2015, 23:39

Danke Ulla :del ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Sputinos noch an einem vorbeigegangen waren. Ich bin ja nicht die Einzige, die sie rauf und runter bäckt ;)
Ich backe sie jetzt nach 7-8 Std Kühlschrank, dann bekommt man sie -vom Vorteig abgesehen - an einem Tag hin. Das Einschneiden ist immer noch ein Graus. Auch mit Tipps von Dietmar. Was nutzt mir die verhautete Teigoberfläche, wenn der teig untendrunter sooo wabbelig ist :eigens

Michael, sagte ich nicht schon vor Kurzem? PROFIMÄßIG :kh

Steffi, ein schönes kerniges Brot. Ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm. Amore hatte auch kein Foto mit eingestellt und ich bin eher der visuelle Typ :ich weiß nichts

Eine Saatenbrot-Schönheit, Wini :top Sag, wie hast du das angestellt, die Überschrift "Backergebnisse...." in " Mein Saatenbrot" zu verwandeln :shock: :shock:

Glück gehabt, Anna, das ist aber auch eine zu schöne Form! Und der Kuchen, sehr lecker, ich weiß das 8-)
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon jerdona » Sa 14. Nov 2015, 00:23

@Rosa: Schöner Kuchen! Und was hast Du jetzt gemacht, daß die Form den Kuchen unversehrt herausgerückt hat?
Ich finde die Formen von Nordic Ware auch toll, aber auch ganz schön teuer und dann ärgert man sich doppelt wenn der Kuchen hängen bleibt. :tip
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon Little Muffin » Sa 14. Nov 2015, 10:08

Dani, schau mal hier.


:del

@Ulrike, ich schau nicht immer rein.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon sonne » Sa 14. Nov 2015, 11:38

tolle Backwerke habt ihr wieder gezaubert :kl Erster Versuch einen Toast aus Emmer,Roggen, WVM mit ST. Hat super geklappt :cha

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon Rosalie » Sa 14. Nov 2015, 14:52

Antje, ich hab nicht viel verändert, nur die Form mit flüssiger Butter ausgepinselt und dann bemehlt, beim ersten Versuch war es Rapsöl. Und letztens war wohl die Butter noch zu fest, die Teigkonsistenz ist jetzt viel besser gewesen und der Kuchen kam mir schon freiwillig entgegen. Ja, die Formen sind ne kleine Sünde. Ich hab die bei TK- Maxx günstig bekommen, aber sonst hätte ich sie mir auch irgendwann mal gekauft, die sind einfach zu schön. Hab sie jetzt an der Wand in der Küche hängen...das hat auch was.
Lieben Wochenendgruß
Rosa
Benutzeravatar
Rosalie
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Dresden


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon epona » Sa 14. Nov 2015, 16:51

Oh so viele tolle und leckere Brote in dieser Woche. Meine Verbeugung.
Ich habe mich lange Zeit nicht mit einem Backergebnis ODER einem Foto beteiligt.
somit tue ich das Heute.

Ich habe mich an Marla´s 4 Pfund Ochsenbrot versucht.

Hier das Ergebnis:


Bild

http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?t=6520&sid=e883508d7aa476d6ddb313cf99c02fa2
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon Imagina » Sa 14. Nov 2015, 17:21

Meine erste Backwoche liegt fast hinter mir.
So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit allem, aber aus Fehlern lernt man. Hoffe ich zumindestens :cha

Als erstes habe ich die Morgenbrötchen aus dem Brotbackbuch Nr.1 gebacken

Bild

Bild

Dann kam der Mohnzopf auch aus dem Brotbackbuch Nr.1


Bild


Bild

Als nächstes dann das Körnerbrot auch aus dem obengenannten Buch.


Bild


Bild

Geschmacklich ist es ganz gut geworden, aber die Krume ist mir etwas zu trocken geraten.

Und dann ist mein Roggensauerteig fertig


Bild

Und daraus habe ich als ersten Versuch zwei Paderborner Landbrote gebacken.
Das erste ist leider gerissen, dass zweite ist schon besser geworden.

Bild

Morgen gibt es dann noch Kartoffelbrötchen und Fladenbrot. :ma


Das was ihr alles so gemeistert habt, sieht einfach toll aus! :kl

Liebe Grüße Ima
Imagina
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 23:20


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon Rosalie » Sa 14. Nov 2015, 18:51

Hej Ima, das war wirklich Deine erste Backwoche? Das sieht doch alles ziemlich wunderbar aus. Die Teile sind gelungen und auch noch optisch vorzeigbar. Ich glaub meine ersten Backversuche kamen nicht so schick daher ... ich erinner mich, dass manche Brötchen noch nicht mal die Enten fressen wollten ;-) Meine Familie lästert heute noch manchmal...
Lieben Wochenendgruß
Rosa
Benutzeravatar
Rosalie
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Dresden


Re: Backergebnisse und Erlebnisse von 09.11. bis 015.11.2015

Beitragvon Stefan31470 » Sa 14. Nov 2015, 19:07

Bei mir wurde es die verbesserte Version des Landbrotes.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Rezept wird angepasst.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz