Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.04.-15.04.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.04.-15.04.2012

Beitragvon Ebbi » So 15. Apr 2012, 22:12

toll Brigit, das Brot und die Brötchen :kl

Ich habe zwar eine Getreidemühle, benutze die aber nur zum Schroten von besonderen Körnern, Weizen und Roggenmehle aller Art kaufe ich auch fertig.

So jetzt sind alle Rezepte da .adA

Anisbrot

Mandarinen-Käsekuchen

Frühstücksbrötchensonne mit Übernacht Gare

Das Laugenbrezelrezept war ja schon da, Laugenstangen. Ich hab noch die Änderungen für die Brezeln hinzugefügt.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 09.04.-15.04.2012

Beitragvon UlrikeM » Mo 16. Apr 2012, 00:10

Huhu...keine Nachteulen im Forum :?

Ihr habt wohl das ganze Wochenende mit Backen verbracht und mit großem Erfolg, wie ich eben sehen konnte. Großes Lob an alle :top :top :top
Hätte es nur eure Baguettes, Brote und Brötchen gegeben heute Mittag. Wir waren heute zu einem Geburtstagsbrunch im Mövenpick, Frankfurt eingeladen, und es gab nur Plastikbrötchen, dieses Wattebaguette und gefärbtes "Vollkornbrot"Nur grauenhaft :eigens :wue :wue
Und die Leute sitzen da und essen das, als würde das schmecken big_hilfe
Da sind mir eure Werke hundert Mal lieber, selbst wenn sie nur visuell sind. Ich glaube, morgen muss ich backen, um das zu verarbeiten :heul doch

Gute Nacht Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz