Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 08.-14.10.2018

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: Lenta, SteMa, hansigü


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 08.-14.10.2018

Beitragvon hansigü » So 14. Okt 2018, 14:34

Ursula, bei einer TA von ca. 184 und die Hefe aus dem Vorteig und die zugesetzte Hefe, kann schon eine solche Porung entstehen. Ist jetzt nicht ganz ungewöhnlich, finde ich. Andere würden sich über solch eine Porung mega freuen :lol: ;)
Brote sehen aber trotzdem :top aus!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6678
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 08.-14.10.2018

Beitragvon Arienette » So 14. Okt 2018, 17:25

hansi, ich kann's kaum glauben mit der Megafreude, ich dachte schon an einen Brotfehler. Aber umso mehr freut es mich, dass es offenbar so in Ordnung und nicht ungewöhnlich ist. :D
Dann müsste ich wohl einfach die zugesetzte Hefe (in dem Fall die 15 g) einfach weglassen, wenn ich die Porung etwas kleiner haben wollte?!
Es riecht jedenfalls gut und schmeckt auch so.
Liebe Grüße
Ursula
Bild
Benutzeravatar
Arienette
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:56


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 08.-14.10.2018

Beitragvon hansigü » Mo 15. Okt 2018, 09:47

Die neue Backwoche ist eröffnet!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6678
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz