Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse vom 04.-10.06.2018

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, Lenta, hansigü


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 04.-10.06.2018

Beitragvon Sheraja » So 10. Jun 2018, 21:30

@Hansi
Das Weizen-Ruchbrot aus dem Brotmagazin ist mir auch ins Auge gestochen. Aber mich hat die Farbe etwas irritiert. Es ist so haselnussbraun, was mit dem Ruchmehl, das ich verwende ( ebenfalls aus der Schweiz) definitiv nicht erreichbar ist.
Das Ruchmehl-Pfünderli ein paar Seiten vorher sieht genau so aus, wie ich es kenne. Eben relativ hell und nicht braun
Bei deinem Bild bin ich mir nun nicht sicher, ob die Krume auch dunkler und brauner ist.?? Wenn ja, welches Mehl hast du denn genommen?
Ich glaube ich werde mal bei Sebastian nachfragen.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 493
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 04.-10.06.2018

Beitragvon hansigü » So 10. Jun 2018, 21:49

Mein Schwager hat mir das Ruchmehl von Migros mitgebracht. Vielleicht hat Sebastian mit dem Ruchmehl von Schelli gebacken?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6285
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 04.-10.06.2018

Beitragvon Kaffeetasse » Mo 11. Jun 2018, 06:15

@Stefan, die Krume von deinem Tijgerbrood sieht wattig aus, .dst

@Alex, beim nächsten Ciabatta versuche ich auch quer abzustechen, übrigens bei Dietmar ist von 3Stück die Rede zu je 458 g

@Hansi, dafür,dass deine Brote vorher Schwabbelmasse war,hast du sie sehr gut wieder in der Griff bekommen :top

:BT Dagmar
Kaffeetasse
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:55


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 04.-10.06.2018

Beitragvon Sheraja » Mo 11. Jun 2018, 08:40

Ja das habe ich auch. Also ich mache mich mal schlau.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 493
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 04.-10.06.2018

Beitragvon hansigü » Mo 11. Jun 2018, 10:52

Danke, Sheraja!

So ich mache hier mal dicht, dieneue Backwoche ist eröffnet! .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6285
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz