Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 03.-10.9.2018

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 03.-10.9.2018

Beitragvon hansigü » So 9. Sep 2018, 17:16

Ja, Stefan, das ist auch meine Erfahrung, die drei Stunden 35° o.ä. bringen einen "langweiligen" ST zu Tage, Brot sieht trotzdem optisch jetzt gut aus!

Michel, auch schöne Sachen gemacht :top

Alle anderen, sehr schöne Backwerke zeigt ihr alle! :kl

Seit Dienstag Abend waren wir bei unserer Großen in der Nähe von Osnabrück, endlich mal wieder die Enkelkinder gesehen und erlebt. Da wieder Schule ist, hatten wir Zeit mit unserer Großen einen Stadtbummel in Osnabrück zu machen und auch noch im sehr schönen Städtchen Tecklenburg, leider an diesem Tag etwas verregnet. Aber auf der Heimfahrt hatten wir einen Beutel voll Äpfel im Gepäck, selbst aufgelesen an der Burgruine, welche eine Freilichtbühne beherbergt. "Da muss du einen Apfelkuchen backen": meinte die baE. Nun mit dem leckeren Hefeteig nach Günter Weber und einer bäuerlichen Schmanddecke, nach einem alten Rezept, war das relativ schnell gemacht. Allerdings habe ich die Teige von Hand geknetet, da keine anständige Maschine im Haushalt vorhanden.

Bild

Dann wurden zum Frühstück am We von der baE Briocheknöpfe gewünscht und weil vom Apfelkuchen, noch Teig übrig war, habe ich fix einen Zopf gemacht. Ja und jetzt jammert die Bestellerin der leckeren Sachen über..... :lala

Bild

Bild

Der Schwiegersohn ist gerade dabei seinen Doppelstockbus als Café umzubauen und er hat so einen Doppelstockbusplätzchenausstecher. Da habe ich mal mit dem Rezept von den Shortbreadfingers ein paar Doppelleckerbusplätzchen ausprobiert. Hier findet ihr Info´s zum Doppelstockleckerbus des Schwiegersohnes.

Bild

Alle Fotos diesmal mit dem Handy gemacht!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7093
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 03.-10.9.2018

Beitragvon Steinbäcker » So 9. Sep 2018, 19:39

Stefan, der zweite Versuch mit dem Berliner Kurzsauer schaut (zumindest) optisch sehr gelungen aus, wenn es dir auch etwas fad erschien! :top

Hansi, du verwöhnst deine Lieben aber sehr, das sieht ja alles wieder hervorragend aus, zumal du mit der Hand kneten mußtest! :kl

Michel, auch bei dir ein sehr schönes Backprogram und es schaut alles prima aus. :kl
Der Butterkuchen wär was für meine GöGa, die liebt das Zeug und die Brötchen haben ein top Innenleben, da sieht man über kleine formtechnische Abweichungen doch gerne hinweg! Auch das Brot sieht sehr apetitlich u. gelungen aus. Toll gebacken!
Grüße,
Rochus
Benutzeravatar
Steinbäcker
 
Beiträge: 813
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:35


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 03.-10.9.2018

Beitragvon Memima » Mo 10. Sep 2018, 07:05

Tolle Sachen habt ihr mal wieder gebacken. Brötchen , Kuchen und diverses Süß- und Kleingebäck sind ja immer meine Favoriten .dst .dst :kk :katinka

Bei mir gabs in letzter Zeit nur unsere Pausenbrot-Standarts: Käsebrötchen, normale Brötchen und Laugenstangen ( hab jetzt auch nicht die 1000. Fotos davon gemacht, gelobe aber wieder Besserung .ph ). meist nach " Brotbacken in Perfektion" .
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 531
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 03.-10.9.2018

Beitragvon hansigü » Mo 10. Sep 2018, 19:27

Melli, schön wieder was von dir zu hören. Alles gut, wir freuen uns wenn du noch bäckst, alles andere kommt auch wieder! :kl

Die neue Backwoche ist eröffnet und dort gehts weiter!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7093
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz