Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Tosca » Sa 6. Aug 2011, 19:02

Hallo Maja,
schön, dass Du wieder da bist; habe Dich schon vermisst. :tL
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon twaddle » Sa 6. Aug 2011, 19:45

Muffin: die Torte ist dir doch super gelungen, da hat sich der Schweiß gelohnt!

Daniela: ich find deine Brezeln sehn gut aus, ich mach meine auch immer zu kurz :ich weiß nichts

Ich hab heute die normalen Brötchen gebacken und auch gleich eins mit Nutella und Banane verdrückt...
Bild
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Jodu » Sa 6. Aug 2011, 20:15

Ketex hat geschrieben:..... Baguette mit langer, kalter Führung und "altem Teig gebacken......


Bin gerade aus dem Urlaub zurück und freue mich das es so schön weiter gegangen ist hier im Forum.

Habe viele Male an Euch gedacht und sogar in DK zwei mal Brötchen und zwei mal Pizza gebacken (hatte im Ferienhaus einen super Herd / bis 270Grad (auch Umluft) - das war eine Freude.

Habe es mir mit den Brötchen ganz einfach gemacht. Alle waren dennoch von dem Geschmack überrascht.

Rezept wie Gerd´s "Beste Pizza" (allerdings im Urlaub mit fertigem Pizzamehl von der Adlermühle u. recht kurz von Hand geknetet) 48 Stunden im Kühler und zwischendurch 2 mal gefaltet. Dann morgens um 6 aus dem Kühler genommen, abgestochen und ein wenig in Form gedrückt dann 2 Stunden akklimatisieren lassen. Dann "provisorisch" eingeschnitten (mir fehlte meine Rasierklinge) und bei 250 Grad in den Ofen. Nach 10 Min. Temperatur etwas reduziert - tolles Ergebnis, prima Ofentrieb. Keines ist übrig geblieben. Werde ich sobald ich wieder das Pizzamehl habe noch einmal in meinem Herd versuchen - wirklich einfach und prima Geschmack (dann gibt es auch Fotos).
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 589
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:59
Wohnort: OL


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Lenta » Sa 6. Aug 2011, 21:38

N'Abend,

habe gerade die Geburtstagstorte für meinen Göttergatten fertiggestellt.
Schokobiskuit gefüllt mit Himbeersahne. Dekoriert habe ich mit roten Herzchen, allerdings hoffe ich gerade inständig, das die nicht abfärben bis morgen früh :eigens :kdw :mz :wue
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10346
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon BrotDoc » Sa 6. Aug 2011, 21:58

Hallo zusammen...
heute war nicht mein Tag... habe heute mein erstes Brot komplett skalpiert beim Auskippen aus dem Brotkorb :kdw :kdw . Der Grund ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar, bis zu diesem Moment lief eigentlich alles normal. Vielleicht liegt es daran, daß meine große Tochter zur Zeit in der Ferienbetreuung das Thema "Indianer und Cowboys" hat :D
Zum Glück ist es ein rein optischer äußerer Mangel, das Brot ist ansonsten zufriedenstellend.

Bild

Bild

Das skalpierte Miche á Pointe Calliére aus reinem Weizenmehl 1600. Ich denke, daß dieses Mehl (ich habe es von der Kunstmühle Benz aus Heidenheim/Brenz) dem "High-extraction wheat flour" von Hamelman am nächsten kommt, sowohl farblich, als auch von den sonstigen Eigenschaften. Allerdings habe ich - zur Sicherheit - noch 10 g Gluten zugefügt.

Bild

Norddeutscher Butterkuchen (2. Versuch) nach Külles.
Damit habe ich mich über die Skalpierung getröstet. :kk
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon el_marraksch » So 7. Aug 2011, 08:52

Moin,
na eure Backergebnisse sind doch wieder mal alle :top
Mich hat dieses Buttermilchbrot von Carmen und Harald auch gereizt und es ist sehr gut geworden. Bild stelle ich keines ein da es genauso aussieht wie das von Carmen und Harald und auch von Ebbi. Jetzt werde ich mich mal an die Eierlikörtorte von Meister Bernd machen. .adA
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon calimera » So 7. Aug 2011, 09:16

Lenta hat geschrieben:
habe gerade die Geburtstagstorte für meinen Göttergatten fertiggestellt.
Schokobiskuit gefüllt mit Himbeersahne.


Das ist ja lustig Lenta, habe gestern auch eine Schoko-Himbeer-Sahnetorte gemacht :cha
Die wartet noch im Kühli zum fertig machen. .adA

Dann möchte ich noch eine Weizen Joghurt Kruste backen, alter Teig ist auch schon vorbereitet...
Die Weizenbrötchen von gestern sind nähmlich schon fast Aufgefuttert, da gibts bestimmt auch bald Nachschub...

Na ja, was macht Frau bei diesem Wetter :eigens , sie backt was Feines zum trösten :kk :hu
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Lenta » So 7. Aug 2011, 10:02

Calimera, morgen stellen wir die Fotos rein, ok? :kl
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10346
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Bernd » So 7. Aug 2011, 16:19

heute gab es Brötchen nach einem Rezept von Brigitte

http://www.youtube.com/user/bernd2106#p ... rTAFKxO7gQ
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 20:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon el_marraksch » So 7. Aug 2011, 16:21

Hier der Eierlikörkuchen den ich heute morgen gemacht habe. Ist auch schon verspeist
Bild
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon BrotDoc » So 7. Aug 2011, 17:08

el_marraksch hat geschrieben:Hier der Eierlikörkuchen den ich heute morgen gemacht habe. Ist auch schon verspeist


Hallo Gabriele,
das wundert mich nicht, der sieht sowas von lecker aus!! :kh :kh
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4102
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon el_marraksch » So 7. Aug 2011, 17:41

Björn der ist auch total lecker und wirklich einfach zuzubereiten. Kann ich nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Lenta » So 7. Aug 2011, 18:51

Ist das der aus Bernds Tortenbuch? Das musste ich übrigens in D lassen, Frauen können zu Furien werden, wenns um neue Rezepte geht :heul doch
Anfang September kommts dann endlich zu mir :tL
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10346
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Maja » Mo 8. Aug 2011, 06:10

Nur schnell ein "Guten Morgen" in die Runde werf. Heute wird bei mir nicht gebacken.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz