Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse von 17.-23.8.2020

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse von 17.-23.8.2020

Beitragvon Hesse » Fr 21. Aug 2020, 11:52

Prima Brot, Keufje! :D

Habe gestern noch paar Brötchen als Grillbeilage hergestellt. Wie immer ca. 20Std. kühle Reife, Mehl diesmal 10% Roggen 1150 und 90% WM 550. Heute ist nix mehr mit grillen- hier im Südwesten ist es doch ordentlich warm geworden- da könnte man das Grillgut auch ohne Holzkohle gut anwärmen... :mrgreen:

Bild

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse von 17.-23.8.2020

Beitragvon Sheraja » Fr 21. Aug 2020, 16:20

So endlich komme ich dazu ein paar Minuten mehr am PC zu verbringen.
Schweigermama ist wieder zu Hause und zum Abschluss gab es einen Zopf, den sie sichtlich genoss.
Ich war allerdings etwas abgelenkt, so wurde er einen Ticken zu Dunkel. Aber fluffig und geschmacklich top, wie immer.
BildBild
Letzte Woche dann wieder gebacken für meinen Besuch in der Schweiz.
Diesmal ein Kartoffelbrot mit Dinkel und Roggen, der Teig war ultraweich und ist dann auch etwas breit gelaufen, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tat.
BildBild
https://www.eigebroetli.ch/2015/11/kartoffelbrot-i-mit-dinkel-und-roggen/
So und dann noch ein drei Getreidebrot.
Bild
Bild
Und zum Kaffee gabs noch einen Cheesecake New York Style
Bild.

Danebst waren noch andere Projekte zu beenden, davon in der Plauderstunde ein paar Impressionen.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1316
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse von 17.-23.8.2020

Beitragvon hansigü » Fr 21. Aug 2020, 20:12

Sheraja und Michael, alles sehr gut gelungen :kh :top

Meine Brötchen mussten sich auf dem schmalen Blech aneinander kuscheln, sind aber trotz vergessener Butter sehr lecker geworden. Rezept nach Lutz´ens Rustikalen Baguettbrötchen.

Bild

Und dann nochmal leckeres Brot wie schon vergangene Woche, nur weniger Teig, zwei mit fast genau 1000g TE.

Bild

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11592
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse von 17.-23.8.2020

Beitragvon Segale » Sa 22. Aug 2020, 11:03

Nachzügler dieser Woche

Ich bin baff über die wunderbaren Backwaren.....die Carbophoben ;) wissen nicht was sie verpassen!

Zunächst noch reingefuscht von letzter Woche, mein VK-Brot mit dem "ambulante Nothilfe Poolish".
Totgeglaubte leben doch.

85% Manitoba VK
15% Semola VK
Poolish+WST


Bild

Bild

Gestern: 50% Buchweizen VK und 50% Tipo 00 W260

Bild

Heute: Mini Ciabatta Tipo 00 W350, TA 175, 60 Stunden kühle Gare.
Poolish 30%, Gesamthefe 0.5%. Nächstens würde ich das mit Weniger Hefe und ggf. TA 170 versuchen. Anschnitt geht nicht, da wir sie zum Besuch mitbringen.

Bild

Bild

Machts gut und bis denne.

Steve
Segale

Brot ist Glück! Ruhrpott - Totgesagte leben länger!
Benutzeravatar
Segale
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:58
Wohnort: Südschwarzwald


Re: Backergebnisse und -erlebnisse von 17.-23.8.2020

Beitragvon Keufje » Sa 22. Aug 2020, 21:47

Keufje
 
Beiträge: 678
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse von 17.-23.8.2020

Beitragvon LieLi » So 23. Aug 2020, 15:27

Alles sieht hier mal wieder sehr, sehr lecker aus. .dst

Vom Cheesecake läuft einem ja direkt das Wasser im Mund zusammen. :hu

Hier gab's ein DinkelVK-Brot nach Dietmar Kappl und einen Schwung halbgebackene Pizzen, falls es meinem Freund mal nach TK-Pizza gelüstet. Sicher nicht so gut wie frisch, aber definitiv besser als die Standard-Pizza aus dem Tiefkühler im Bioladen.

https://www.homebaking.at/dinkelvollkor ... menkernen/

Bild
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 507
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: Backergebnisse und -erlebnisse von 17.-23.8.2020

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 24. Aug 2020, 06:46

Wart Ihr alle fleissig bei diesen sommerlichen Temperaturen. Respekt!
Auf geht´s in eine neue Woche: click!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2656
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz