Go to footer

Hallo aus Hannover

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Hannover

Beitragvon Superhelli » Mo 5. Apr 2021, 19:36

Hallo Zusammen, :sp

ich bin auch neu hier im Forum! :tc
Seit dem 1. Lockdown im März 2020 habe ich angefangen mein eigenes Roggenbrot zu backen.
Mein Roggenanstellgut hat mittlerweile :st :st Superkräfte :st :st entwickelt und darf ab und zu auch mal andere Brote aufblubbern. Ab und zu mache ich auch Pizza oder Flammkuchen auf dem Stein, auch hier darf ab und zu mal der Sauerteig aushelfen, wobei ich auch der guten alten Hefe ab und zu noch mal das Feld überlasse... :hu

Ich experimentiere viel herum und freue mich über regen Austausch!

Viele Grüße aus Hannover

Helli
-Brotlose Kunst? - Nicht mit mir! :st :st :st :st
Benutzeravatar
Superhelli
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 12:25
Wohnort: Hannover


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon matthes » Mo 5. Apr 2021, 20:16

sm_06 Helli,

März 2020 ist auch mein Start-Monat (seitdem nicht mehr beim Bäcker gewesen).

Viel Spaß hier in diesem tollem Forum!

Viele Grüße
Matthias
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 441
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon Sheraja » Mo 5. Apr 2021, 20:38

Ein herzliches Willkommen bei unserem schönen Forum. Hier bekommst du viele Inspirationen und Austausch. Also viel Freude bei uns
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon hansigü » Di 6. Apr 2021, 05:03

Hallo Helli,
herzlich sm_06 im Forum! Schön, dass du da bist und ich wünsche dir viel Spaß bei uns und natürlich beim Backen .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8784
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon UlliD » Di 6. Apr 2021, 19:13

Willkommensgrüße auch aus der Lausitz :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 982
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon Mimi » Di 6. Apr 2021, 20:01

Hallo Helli,

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und maximale Backerfolge. :hx
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon Felicitas » Fr 9. Apr 2021, 18:22

Hallo Helli, herzlich willkommen.
Auch ich bin erst seit April 2020 dabei Brot zu backen, Seitdem hat mich der Bäcker wegen Brot nicht mehr gesehen.
Das Forum hier bietet sehr viele Anregungen.
Zuletzt geändert von Felicitas am So 11. Apr 2021, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Felicitas
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27


Re: Hallo aus Hannover

Beitragvon Tim_backt » So 11. Apr 2021, 15:14

Hallo Helli,

auch von mir willkommen im Forum! Corona beschert uns ja eine ganze Menge neuer Backbegeisterter - immerhin dafür ist es gut. ;)
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse deines kleinen Superhelden. ;)

Grüße aus der Pfalz
Tim_backt
 
Beiträge: 175
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Hannover
Forum: Willkommen
Autor: AndreasL
Antworten: 9
alwin03 aus dem Umland von Hannover
Forum: Willkommen
Autor: alwin03
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz