Go to footer

Ankündigung 3. Online-Backtreffen 2021

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankündigung 3. Online-Backtreffen 2021

Beitragvon Caröle » Sa 13. Mär 2021, 00:05

Das klingt ja zum Teil ganz schön abenteuerlich! Ich drücke die Daumen, dass der Teig nicht wirklich zu flüssig gerät - im Zweifelsfall dann wohl lieber in einer Form backen?

Für die jenigen, die - wie ich - erst morgen starten, sind Eure Erfahrungsberichte natürlich extrem hilfreich. :top
Da werde ich auf jeden Fall erstmal weniger Wasser einsetzen.

Weiterhin allen viel Spaß und Erfolg!
Caro... mit viel Koch- und langsam auch mehr Backerfahrung :hx

Ausstattung: Kenwood Cooking Chef, Gusseisentopf & -Kastenform, Schamott-Backstein,
nicht so toller Ofen, 2 Sauerteige (Gärhard: Roggen und Gärtrud: Lievito Madre)
Benutzeravatar
Caröle
 
Beiträge: 573
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:56
Wohnort: Berlin


Re: Ankündigung 3. Online-Backtreffen 2021

Beitragvon Sheraja » Sa 13. Mär 2021, 00:31

So nun ruht der Teig im KS. S&F hat noch eine kleine Verbesserung gebracht. Immerhin. Aber trotzdem, morgen wird es wohl eine Herausforderung. Einfach in eine Form ist der allerletzte Notnagel.
Von der Nase und dem Rohteigtest könnte es lecker werden.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 1157
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Ankündigung 3. Online-Backtreffen 2021

Beitragvon matthes » Sa 13. Mär 2021, 02:48

Caro, ich geb's mir ganz fies, damit es so richtig platt Ist, backen im HBO :D
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Ankündigung 3. Online-Backtreffen 2021

Beitragvon pelzi » Sa 13. Mär 2021, 08:39

Ich kann diesmal doch nicht mitbacken, mein Enkel ist gekommen und ich musste gestern für uns zwei schon ein Brot backen. Das wird uns dann zu viel. Brot einfrieren tu ich nicht so gern. Vielleicht backe ich später mal nach. Euch ein gutes Gelingen. Ich schaue auf jeden Fall rein, was ihr so macht.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Ankündigung 3. Online-Backtreffen 2021

Beitragvon Tim_backt » Mi 17. Mär 2021, 21:40

Geht's an diesem Wochenende eigentlich mit dem Ciabatta-OLB weiter, wie mal überlegt wurde? Nur für meine Back-Planung - wenn's kein gemeinsames Ciabatta wird, backe ich nur mit mir selbst einen Zopf. :ich weiß nichts
Tim_backt
 
Beiträge: 225
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Ankündigung 3. Online-Backtreffen 2021

Beitragvon _xmas » Do 18. Mär 2021, 10:23

Doch Tim, da ja bereits angekündigt, wird auch gebacken. Wer Lust hat mitzubacken ist herzlich eingeladen. Ich werde nach der Arbeit gegen Abend noch etwas dazu schreiben. ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12636
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ankündigung 3. Online-Backtreffen 2021

Beitragvon Felicitas » Do 18. Mär 2021, 19:14

ich bin dabei (als ob ich nicht genug Brot auf Vorrat hätte :P )
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Benutzeravatar
Felicitas
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27
Wohnort: Mainz


Re: Ankündigung 3. Online-Backtreffen 2021

Beitragvon matthes » Do 18. Mär 2021, 21:31

hier das Rezept vom René, Anfang am Freitag, Backtag Samstag ;)
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz