Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon lisa und finja » Sa 3. Mai 2014, 21:28

:del wir sind doch IMMER brav, Hansi :sp

Ihr ward hier wirklich alle wieder sehr fleißig. Und der schöne Kuchen :kk Ich hab mir mal 4
wochen Kuchenverbot erteilt, dafür jeden Tag Sport. :run


Gebacken hab ich heute auch, Brot von ketex und Brötchen von Ebbi und von Lutz. Fotos kommen morgen nachmittag, ich muß erst noch arbeiten. Das Brot schmeckt schon mal sehf lecker :katinka

:tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon hansigü » Sa 3. Mai 2014, 22:25

lisa und finja hat geschrieben::del wir sind doch IMMER brav, Hansi :sp
Und der schöne Kuchen :kk Ich hab mir mal 4
wochen Kuchenverbot erteilt, dafür jeden Tag Sport. :run


Wirklich? Immer brav :xm
Warum Kuchenverbot und jeden Tag Sport :? :lala

So die Brote sind fertig und es duftet in der ganzen Bude .dst
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11601
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon calimera » Sa 3. Mai 2014, 22:46

Na Keppler, die Zöpfe sehen ja schon mal toll aus :top

Ambos: Kalinka Kefir habe ich auch schon einige Male verbacken, aber auf die Idee, die jetzt Kalinkabrötchen zu nennen bin ich jetzt doch nicht gekommen. Aber Ideen muss man haben :cha Sehen jedenfalls lecker aus :kk

Amore, Hansigü: die Amerikaner sehen lecker aus. Habe sowas noch nie gebacken :idea:

Nicole: so ein Stück Kuchen würde ich jetzt auch nehmen. Kirschen und Marzipan passen ja wirklich zusammen. Das muss ich mir merken für die nächste Kirschenernte :top

Dagmar: sehr schöne Brote :amb Ja so liebe ich Brote auch. Schön rustikale Kruste und ein weiches, saftiges Innenleben :kk


Heute gabs noch einfache Milchweggli. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Lievito Madre neu angesetzt. Da blieb nach dem füttern ein Rest über, den habe ich dann kurzerhand in die Brötchen eingepackt. Sind sehr gut gelungen. Schmecken echt Lecker :katinka

Bild

Bild

Dann gabs noch einen Käsekuchen mit Mandarinen aus einem Buch, das ich mir neu gekauft habe. Weil ich aber nur eine Dose Mandarinen hatte, habe ich einen Rest Sauerkirschen verwendet. Sieht ganz gut aus, probiert haben wir ihn noch nicht. Gibts Morgen zum Kaffe .dst

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon Goldy » Sa 3. Mai 2014, 22:58

Ein ganz großes Lob an Alle ein Stück schöner wie das andere. Oh Ihr erinnert mich Brötchen :kh im Froster sind alle Calimeras Toast :top wäre auch was für uns,ja und die Amerikaner lecker. :klKäckerbrot möchte ich auch mal wieder backen.
Habe heute einen Hefekuchen nach Ebbies Grundrezepthttp://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/suesse-ecke-f14/schwaebischer-hefezopf-t1295.html,darauf Pudding mit 4 Eigelb und darauf Rhabarber und den steigeschlagenen Eischnee mit Zucker zum Schluss darauf gegeben.
Bild

Bild
Xmas Eintagsbrot http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/heferezepte-f21/eintagsbrot-t3036.htmldas Rezept und 150g gekochte Kartoffeln als 1 Brot im großen Gärkorb,auf den besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn.Aber ich liebe das Brot auch sehr.Habe gerade noch einmal Ulas Originalrezept gelesen meins war ohne alten Teig dafür mit 150g kalten MC.
Bild


Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon pelzi » Sa 3. Mai 2014, 23:03

Eure Backwerke - einfach ein Traum! Ich komme gar nicht mehr so recht dazu einen Kuchen zu backen. Und dabei kann man sich hier so viel und vorallem gute Anregungen holen.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon Goldy » Sa 3. Mai 2014, 23:08

Ein Lob an Calimera sieht gut aus zum
Glück bin ich satt,aber ein Stück Torte geht immer. :kh
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon Isa » So 4. Mai 2014, 09:29

Guten Morgen zusammen!

Toll sieht diese Backwoche aus! Vielen Dank Nicole für den link zum Pane Italiano, das gefällt mir sehr gut! Ich brauche manchmal ein Rezept für Gelegenheiten, bei denen es mal nicht so viel Vollkorn sein soll. Dafür steht dann so ein Brot auf meiner Nachbackliste.

Ich habe gestern für die ganze Familie mal wieder zwei Öfen voll Backfermentbrot gebacken, davon diese beiden hübschen im Bräter. Der Anschnitt stammt von einem Brot der zweiten Ofenladung, da wurde dann der Ofentrieb zum Opfer der Übergare, das tut dem Geschmack und der Krume aber keinen Abbruch.

Ich finde dieses Brot viel würziger als das Sauerteigbrot, das mein Mann backt, und wundere mich manchmal, denn eigentlich sagt man doch, dass Backfermentbrot milder sei im Geschmack. Bei uns ist es jedenfalls umgekehrt, wir essen im Wechsel beides sehr gerne.

Bild

Einen schönen Sonntag Euch allen!
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon skyfox » So 4. Mai 2014, 15:36

Hallo zusammen,

wollte heute auch mal wieder ein Backwerk einstellen. Leider mit dem Rezept hapert es ein bischen. Weil von uns ein Freund leider eine Fertigbackmischung fürs Bauernbrot gebracht hatte. Somit blieb mir nichts anderes übrig als diese Fertigbackmischung zu backen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüßle von skyfox
Benutzeravatar
skyfox
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:15


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon moeppi » So 4. Mai 2014, 16:46

Sieht doch gut aus. LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon hansigü » So 4. Mai 2014, 17:06

So, nach einem schönen zweistündigen Spaziergang oder Wanderung möchte ich, wie versprochen, meine Backwerke von gestern zeigen.
Aber zuerst ein riesen Lob an Euch! :top :kh :top

Das Ostriesische Schwarzbrot von der lieben Ute habe ich für meine Kollegin gebacken. Sehr kompakt und sehr schmackhaft, habe es eben angeschnitten und verkostet.

Bild

Bild

Dann habe ich noch ein Altbrotroggenlaib nach Lutz gebacken. Allerdings habe ich, da der Teig enorm weich war, gleich beim kneten etwas mehr an Mehl dazu gegeben. Der Teig ließ sich bescheiden händeln, hatte ich noch nie. Falten ließ er sich nicht wirklich. Aber dennoch ist ein sehr schmackhaftes Brot, mit schöner weicher Krume und leckeren Kruste rausgekommen.


Bild

Bild

Da ich die doppelte Menge an Altbrotvorteig angesetzt hatte und es mir dann anders überlegt habe, machte ich aus dem Rest ein paar Brötchen, die ich leider noch nicht verkostet habe, da sie schon im TK gelandet sind und wir heute morgen den leckeren Altbrotroggenlaib verkostet haben. Das wird also noch ne Überraschung geben, da ich sie so aus dem Handgelenk gemacht habe.


Bild

So jetzt müssen wir erst wieder Brötchen futtern, schade, dass wir nur zu zweit sind.

Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche morgen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11601
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon Maja » So 4. Mai 2014, 17:17

Hallo!
Ihr seid wahnsinnig. Welch tolle Resultate. Wow.
Ich habe eben schnell strawberry swirls gebacken. Eine usrerin aus Gesichtsbuch hatte sie verlinkt und ich zufällig alles im Haus. Also, nix wie ran ans Werk.
Bild
und der Link zum Rezept:
http://tinastausendschoen.blogspot.de/2 ... -cake.html
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon Keppler » So 4. Mai 2014, 17:44

an jeden Einzelnen ein dickes Lob :top :top
und es ist sieht alles sehr,sehr lecker aus,doch die Milchweggli von calimera muß ich unbedingt hervorgeben,die springen ein direkt in den Mund so lecker sehen sie aus :hu
Na nun gehts aber wieder .adA denn gleich beginnt die neue Woche
Benutzeravatar
Keppler
 
Beiträge: 47
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:36
Wohnort: Berlin


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon Isa » So 4. Mai 2014, 17:53

Maja hat geschrieben:Ich habe eben schnell strawberry swirls gebacken.
.dst .dst

Hallo Maja, die sehn aber echt lecker aus, das Rezept ist interessant, sind sie denn lecker gewesen?

Das Rezept klingt süß und gehaltvoll, vielleicht etwas amerikanisch?
Das könnte uns auch schmecken und wird der Nachbackliste zugefügt. :st
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon lisa und finja » So 4. Mai 2014, 20:14

...also, eure Backergebnisse diese Woche sind alle grosse Klasse. Ich hab gerade alle 5 Seiten angeschaut, wirklich super :top :top :top

Das ist immer soooo schön, man findet immer wieder neue Rezepte zum Ausprobieren:amb

Ich zeig euch nochmal meine:

Bild

http://www.ploetzblog.de/2012/04/21/dop ... oetchen-2/ Ich traue mich immer nicht, morgens die Brötchen mehr einzuschneiden, weil ich Angst habe, das sie zuviel wieder zusammenfallen. wie macht ihr das denn?

Dann gab's noch Bild
77934371nx46130/mit-sauerteig-und-hefe-f26/lm-koernerwecken-t2921.html Das Vollkornmehl hab ich selbst gemahlen, ist vielleicht etwas zu grob geblieben, aber schmecken tun sie super. Danke für den tipp, Oma Jassy :kh

So, jetzt noch:
Bild
http://ketex.de/blog/brotrezepte/kassler-reloaded/ Da hab ich statt des Hefe-Vorteiges einen Weizensauerteig gemacht. Also mit zwei Sauerteigen gearbeitet. Und es schmeckt sehr gut.

Und was sagt ihr noch dazu? :l
Bild Dazu kann ich leider kein Rezept verlinken :kl :kl
Schönen Sonntag noch und bis die nächsten Tage. :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon Brotstern » So 4. Mai 2014, 21:02

Guten Abend!

Großes Lob in die Bäckerrunde, so schöne Sachen sind hier wieder zu sehen, und alles verlockt, es nachzubacken!
Ich habe heute zum Ende der Backwoche noch einen Rhabarber-Butterstreusel-Kuchen beizusteuern. Ganz einfach - auf einen Hefeboden den Rhabarber 'draufgelegt, obendrüber feine Butterstreusel. Den Rhabarber bestreue ich nicht vorher mit Zucker, so sauer wie er ist kommt er auf den Hefeboden, den Kontrast dazu bilden die süßen knusprigen Streusel. Ich mag ihn so! Ein kleiner Klecks Sahne macht die Sache bisserl süßer...

Bild

Rhabarberkuchenrezepte gibt's genügend, da braucht es nicht noch ein Rezept von mir!
Sollte jemand Interesse haben - dann natürlich gern!

Schönen Sonntagabend!
Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon Maja » So 4. Mai 2014, 22:28

Isa, die waren richtig legga. und so süß wie sie scheinen, schmecken sie nicht. Ich habe auh gedacht sie wären zeimlich süß. Habe 30g weniger Zucker genommen. Nachbacken lohnt sich.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnissevom 28.4.-4.5.

Beitragvon Greeny » Mo 5. Mai 2014, 07:52

Moin moin

So fertig. :mrgreen:

Weiter geht es hier! :run

:mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt

Vorherige

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz