Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse von 10. - 16.8.2020

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 10. - 16.8.2020

Beitragvon northernlight » Sa 15. Aug 2020, 18:33

@Durchhaltebemmchen
1:30 Std. muss man Morgens für die Schnittbrötchen schon einplanen. ;)
Habe sie heute mal mit einem Brühstück aus Sonnenblumenkernen, Leinsamen und etwas Roggenschrot gemacht. Waren sehr lecker! :D

Bild

Bild
northernlight
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 10. - 16.8.2020

Beitragvon hansigü » So 16. Aug 2020, 07:50

Nordlicht, die sehen gut gelungen aus :top

Alex, kennst du die Haback-Methode, ich finde die sind wirklich wie frisch gebacken, da musst du nur den Ofen anschmeißen und aus dem Kühlschrank oder TK fertig backen. Probier´s doch mal aus!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11595
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 10. - 16.8.2020

Beitragvon Durchhaltebemmchen » So 16. Aug 2020, 09:52

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Oder ne Lösung, wo ich die fertigen Teiglinge im Kühlschrank lagern kann zum Garen. Bin zwar Frühaufsteher (In der Frühschichtwoche um 2:00 Uhr), aber für 6,8 Brötchen am WE anderhalb Stunden früher, das ist mit nix. Sobald ich Platz habe, teste ich die HaBack Variante.
Die Körnervariante von northernlight wären genau mein Ding.....
Durchhaltebemmchen
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:28


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 10. - 16.8.2020

Beitragvon hansigü » So 16. Aug 2020, 10:38

Das habe ich auch schon gemacht! Die Brötchen am Abend gewirkt und über Nacht im Kühli gehen lassen. Allerdings sind sie mir da öfters breit gelaufen. Jetzt fiel es mir wieder ein, daß ich eine zeitlang dieses Rezept von Lutz gebacken habe. das funktionierte einwandfrei!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11595
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 10. - 16.8.2020

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 17. Aug 2020, 06:43

die Woche ist rum, da geht´s weiter!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2657
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz