Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Lenta » Di 8. Mär 2011, 22:56

Gut gemacht, Amboss! Hat deine Holde heute zum Weltfrauentag anstatt einem Blümchen ein Rosenbrötchen bekommen? :lala

Wie hast du die Weizenschrotbrötchen geformt?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Avensis » Di 8. Mär 2011, 23:14

Hallo Katinka
das Delbrücker ist lecker, aber wenn du kein anderes backen möchtest, stellst du deinen Sauerteig einfach in den Kühlschrank. Habe fertigen ST schon 3 Tage dort gehabt, zu Testzwecken, hat geklappt ;)

ja das ist wirklich lecker, musste es jetzt anschneiden.
Hatte schon mal fertigen ST weggeschmissen weil ich mich verrechnet habe.
Jetzt weiß ich ja Bescheid Bild
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Goldy » Mi 9. Mär 2011, 01:05

Hallo,so viele schöne Backwaren.
Ula :heul doch Dein fluffiges Pfannkuchenrezept hätte ich sehr gerne.

Birgit Dein Kosakenbrot ist doch gut gelungen. :top

Beate das Landbrot sieht super aus. :kl

Lenta :l das Knuspertoast gefällt mir muß ich auch haben,auch die Bergsteiger sehen lecker aus.
:top

Ketex :kh Deine Kosakenbrote alle in Reih und Glied eins wie das andere, :kh

Amboss da hast Du Dich ja selber übertroffen ,man die Rosenbrötchen :kl und auch die Weizenschrotbrötchen sehen toll aus. :shock:

Avensis Deine Delbrücker war eine gute Wahl die schmeckt lecker und sieht gut aus. :top

Wann soll ich das alles nachholen,ja und wer soll das alles essen?Aber es sieht doch auch zu lecker aus.

:st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Avensis » Mi 9. Mär 2011, 07:27

Hallo Goldy
Ula :heul doch Dein fluffiges Pfannkuchenrezept hätte ich sehr gerne.

wir machen immer Quarkpuffer die schmecken sogar kalt, ich ess die immer ohne Belag
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Nina » Mi 9. Mär 2011, 07:44

Das sieht ja alles wieder lecker aus :hu !
Hier meine Ergebnisse vom Sonntag (hatte noch keine Zeit die einzustellen :cry: ):

2x Hamster
Bild

Apfelstuten nach dem Rezept meines Kürbisstuten (Kürbismus 1:1 durch selbstgekochtes Apfelmus (ungesüßt) ersetzt; aus Milch, 75 g Mehl und 1 g Hefe einen Vorteig gemacht)
Bild

Zupfkuchen-Muffins
Bild
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Goldy » Mi 9. Mär 2011, 11:52

Avensis hat geschrieben:Hallo Goldy
Ula :heul doch Dein fluffiges Pfannkuchenrezept hätte ich sehr gerne.

wir machen immer Quarkpuffer die schmecken sogar kalt, ich ess die immer ohne Belag

Diese Art meine ich nicht, :heul doch hat noch was ganz ...........luftiges, ähnlich den Faschingskrapfen von Sieglinde.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Goldy » Mi 9. Mär 2011, 11:57

:kk Klasse Nina,sehr schön Deine Brote und die Muffins,lecker......... :st Dein Kürbisstuten,habe ich das richtig verstanden eine Hälfte Kürbis und eine Hälfte Apfelmus? :?:
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon BeatePr » Mi 9. Mär 2011, 12:35

@Nina: die Backergebnisse sind wieder ganz herrlich anzusehen. Die Idee für die Zupfkuchenmuffins ist super!
Deine Burger Buns habe ich heute gebacken, sie wurden ganz gut. Ich habe die 1. Ruhephase auf 2 Std. ausgedehnt und dazwischen 1x stretch and fold gemacht. Die Teiglinge habe ich ausgerollt.

Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Goldy » Mi 9. Mär 2011, 12:38

Hallo Beate na die sehen ja lecker aus,sind Dir gut gelungen. :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Feey » Mi 9. Mär 2011, 12:41

Heut mal ne Frage von mir:
Seit ich von Greeny "Monster-Kinder" bekommen habe backe ich mit Begeisterung mit dem AST.
Nun hat mein Freund aber Verdauungsprobleme bekommen. Er klagt über Bauchkneipen und hat Probleme mit dem Stuhlgang. So lange ich ausschließlich mit Hefe gebacken habe, war das nicht. Nun verweigert er Brot bzw. Brötchen, die mit Sauer gebacken sind und es geht ihm wieder besser. Jemandem auch schon so was aufgefallen? Sollte es wirklich an dem AST liegen oder könnte der "Fehler" auch wo anders stecken? :l

Sieht wieder alles super aus, was Ihr da so gemacht habt! Will auch wieder backen!! :eigens Quäl mich aber gerade mit einem Magen-Darm-Virus rum und bin auf Zwieback und Pfefferminztee ..... :krank
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Goldy » Mi 9. Mär 2011, 12:47

Feey hat geschrieben: Quäl mich aber gerade mit einem Magen-Darm-Virus rum und bin auf Zwieback und Pfefferminztee ..... :krank

Du Ärmste :krank na dann gute Besserung. ;)
Das mit dem Bauchkneipen hatte ich auch schon mal nach frischen Brot.vielleicht weil es zu frisch war.Aber es ist nicht immer,eigentlich selten bei mir und vergeht auch wieder.Aber da wirst Du sicher noch kompetente Antworten bekommen.
:st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Ula » Mi 9. Mär 2011, 13:03

Seit ich von Greeny "Monster-Kinder" bekommen habe backe ich mit Begeisterung mit dem AST.


Duuuuu, wie darf ich das jetzt verstehen? :? Von Greeny bekommst Du Kinder und hast dann noch einen Freund? :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Greeny » Mi 9. Mär 2011, 13:14

Moin moin

@Goldy

Ich bin zwar nicht Nina aber ich lese das so das Sie das Kürbismus einfach gegen Apfelmus getauscht hat und zwar komplett. ;)

@Feey
Ich glaube nicht das es am ASG liegt, sonder Dein Freund hat eventuell eine Sauerteigunverträglichkeit, was aber wirklich sehr schade wäre.
:heul doch
Jetzt wo Du den Sauerteig scheinbar gut im Griff hast.
Reagiert er auf beide Sorten mit den Problemen?
Vielleicht war das Brot wirklich zu frisch, oder er hat zuviel davon gegessen, das müsst Ihr jetzt austesten?
Mit kleinen Mengen anfangen und nicht gleich ganz frisch sondern vielleicht erst am Tag nach dem backen. Ja ich weiß ist manchmal ziemlich schwer, aber immernoch besser als Bauchweh.

@Ula
Also wirklich.
Ja klar ich zeuge in der ganzen Welt Monsterkinder. big_ohnmacht
Ich habe Feey etwas von meinen Sauerteigen geschenkt. Möchtest Du auch was haben?
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Ula » Mi 9. Mär 2011, 13:17

Greeny, Du Schwerenöter. :kl Das hätte ich jetzt von Dir nicht gedacht. Ne, lass stecken, bin zu alt und nervös für Kinder. :lala
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Lenta » Mi 9. Mär 2011, 13:21

Moin moin an alle,

heute wird eine Linzer Torte gebacken, braucht Tochter in der Schule. Finde ich eine tolle Idee, Brüche durch teilen von Torten zu üben :katinka

Lenta :l das Knuspertoast gefällt mir muß ich auch haben,
Das Rezept gibts auf backrezepte-online, wenn du nicht angemeldet bist, schicke ich es dir per PN.

Nina, sieht toll aus wie immer. :top Die Zupfkuchen-Muffins habe ich mir gleich gespeichert, ist 'ne tolle Idee!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Ula » Mi 9. Mär 2011, 13:21

Mir ist das Lachen vergangen. :heul doch :heul doch Meine Bergsteigerbrötchen sehen Sch.... aus. :eigens Schlampig gewirkt. Ich weiss nicht, in der letzten Zeit ist der Wurm drin. Wenn ich nichts konnte, aber Brötchen wirken konnte ich. Anscheinend habe ich es wieder verlernt. :? Eigentlich wollte ich jetzt zur Mühle fahren, Mehl holen. Ich glaube, das lasse ich sein. Ich werde nie mehr backen. :shock: Genug Drama? :ich weiß nichts
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Greeny » Mi 9. Mär 2011, 14:03

Moin moin

Ach Ula.
Die Brötchen sind doch einfach nur rund, da kann ich mir garnicht vorstellen was das dabei daneben gehen kann.
Da braucht man doch nicht viel wirken, rund schleifen bis die schön stramm sind und gut ist. :ich weiß nichts

Aber eins solltest Du nicht machen, aufhören mit backen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Feey » Mi 9. Mär 2011, 14:18

Nö Ulla - auhören auf keinen Fall! .ph Da entgeht Dir doch viel Spass und kulinarischer Genuß!
Macht nichts! Kopf hoch und weitermachen. :hab dich lieb Mir geht es auch nicht viel besser. Tröste mich aber immer mit dem guten Geschmack. :tL
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Brötchentante » Mi 9. Mär 2011, 15:28

Ula hat geschrieben:Mir ist das Lachen vergangen. :heul doch :heul doch Meine Bergsteigerbrötchen sehen Sch.... aus. :eigens Schlampig gewirkt. Ich weiss nicht, in der letzten Zeit ist der Wurm drin. Wenn ich nichts konnte, aber Brötchen wirken konnte ich. Anscheinend habe ich es wieder verlernt. :? Eigentlich wollte ich jetzt zur Mühle fahren, Mehl holen. Ich glaube, das lasse ich sein. Ich werde nie mehr backen. :shock: Genug Drama? :ich weiß nichts

Ula .adA üben !
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon el_marraksch » Mi 9. Mär 2011, 15:37

ich habe gestern auch für die Tonne gebacken. Wollte Müslibrötchen machen bzw. hab sie auch gemacht. Einfach nur schrecklich :wue .
Siehste Ula bist nicht alleine wo was nicht so funzt wie es eigentlich im Kopf ist. :lala
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz