Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.10.2021

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.10.2021

Beitragvon hansigü » So 17. Okt 2021, 10:39

Caro, prima geworden, trotz frühzeitiger Wanderung in den Ofen :top

Miez, bei den feingemahlenen Mehlen von den Urkornpuristen merkt fast niemand, dass es Vollkorn ist. Viele verbinden ja, erfährungsgemäß, Vollkorn mit fest und schwer :lala
Das Rezept und dein Ergebnis gefällt mir auch sehr gut! :top :kh
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.10.2021

Beitragvon zephyria » So 17. Okt 2021, 10:58

Tolle Backergebnisse gibt’s hier zu bewundern! :kl

Die Jule 2 muss ich auch mal ausprobieren.
Und Mimi, Wahnsinn, was Du diese Woche alles gebacken hast :kh

Ich hatte Schoko-Jieper, und so habe ich gestern eine ‘Brioche Brownie Babka’ gebaken nach folgendem Rezept vom Knusperstübchen:

https://knusperstuebchen.net/2020/02/16/brioche-brownie-babka-mit-karamellisierten-zimt-pekannuessen/

Bild

Schmeckt sehr schokoladig und lecker. :top Die Kastenform mit 20cm war aber zu knapp bemessen, es ist übergelaufen. Das nächste Mal also mit einer etwas geringeren Menge Teig.
LG,

Zephyria
zephyria
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:52


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.10.2021

Beitragvon Mimi » So 17. Okt 2021, 14:46

zephyria eine feine Babka hast Du gebacken.

Miez Chapeau für das Vollkornbrot. Ganz tolle Porung.

Hansi hat mir wieder eine Brotidee für‘s nächste Wochenende gegeben. Die Jule ist prima geworden.

Caro, Dein „Frühchen“ hat sich doch gut entwickelt und sieht sehr lecker aus :lol:

Christine, Deine Kaneelbrötchen sehen Klasse aus. :kh

Da ich noch ne Menge Quark übrig hatte, gab es heute eine Eierschecke allerdings ohne Boden. Eigentlich gehört zu einer Sächsischen Eierschecke ein Hefe- oder Mürbteigboden. Ich hatte das Rezept ohne Boden vor 40 Jahren von einer Arbeitskollegin erhalten und backe es seit dem so. Mittlerweile findet man das Rezept im Internet on mass.

Bild

Bild

Ich wünsche Euch noch einen feinen Sonntag.
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1349
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.10.2021

Beitragvon hansigü » So 17. Okt 2021, 16:39

Mimi, sieht lecker aus die bodenlose Eierschecke :top
Meine Frau macht gerne so nen bodenlosen Quarkkuchen, geht ganz fix und schmeckt auch sehr gut!

Zephyra, das sieht absolut lecker aus und am liebsten hätte ich gleich los gelegt. :kl :cry
Für´s kommende We hat sich Besuch angesagt, da werde ich das ausprobieren! Allerdings nehme ich unsere eigenen Haselnüsse dazu!
Die Babka erinnert mich von der Zubereitung sehr an den Reindling, den ich ja des öfteren gebacken habe.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 11.-17.10.2021

Beitragvon matthes » So 17. Okt 2021, 18:08

Ich hätte noch dieses sagenhafte Einkorn-Walnuss Brot, unbedingt empfehlenswert, ein Träumchen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3319
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz