Go to footer

Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.09. - 10.9.2017

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.09. - 10.9.2017

Beitragvon Naddi » Sa 9. Sep 2017, 17:44

@ Hesse: was glaubste denn ? Wein ist doch klar und die Kisten nehmen schon viel Platz in Anspruch, die Lücken fülle ich mit Mehlsäcken :XD Auf der Hinfahrt ist die Rückbank noch leer, auf der Heimfahrt werden dann die Koffer dort festgeschnallt :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.09. - 10.9.2017

Beitragvon Fagopyrum » Sa 9. Sep 2017, 18:55

hallo naddi,

räusper, wir fahren nur mit 3,5 tonner nach frankreich, sonst reicht der platz nicht :)

grüße suse
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: SÜW


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.09. - 10.9.2017

Beitragvon Hesse » Sa 9. Sep 2017, 22:20

Gut, gut- das mit Wein hätte ich mir natürlich denken können… :lol:

Muss aber dazu sagen, dass uns die badischen Weine( Markgräflerland) noch mehr zusagen.
Oft halt keine so klangvollen Namen- aber der Geschmack ist schon (für uns) mehr als annehmbar, gell. :)
Die meist “trocken” ausgebauten Weine können ein Hochgenuss sein- als Beispiele mögen “Mauchener Sonnenstück” (Rotwein, feinste Aromen) oder Britzinger/Auggener Gutedel (sehr leicht, fruchtig, muss jung getrunken werden) dienen. Wein vom Kaiserstuhl ist uns zu schwer.
*****
Heute gab’s bei mir wieder unser derzeitiges Lieblingsbrot:
hier beschrieben.

Das Brot ist noch im Ofen:

Bild

Genau eine Woche zuvor hatte ich es auch gebacken, mit dabei war die Kanzlerin Dr. Merkel- allerdings nur im Kleinformat… :mrgreen:
War froh, dass ich nicht extra für diese langweilige Diskussion den TV angestellt hatte- die beiden waren so lieb zueinander :nts , dass es wieder für eine neue “Groko” reicht… :XD

Bild

Michael mit Grüßen :D
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.09. - 10.9.2017

Beitragvon Naddi » Sa 9. Sep 2017, 22:28

@ Hesse: die von uns besuchten Weingüter hatten auch keine klangvollen Namen ;) und lagen teilweise fies in der Pampa :tip - enge mehr schlecht als recht asphaltierte Wege und man konnte nur hoffen, hoffentlich kommt einem keine Sau entgegen :ich weiß nichts und wer durfte es fahren - ich :kdw Bild
Zuletzt geändert von Naddi am Sa 9. Sep 2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.09. - 10.9.2017

Beitragvon hansigü » Sa 9. Sep 2017, 22:29

Michael, zum Glück gab es ein Haus, besser gesagt ein Haus des Herrn, eine Kapelle! Also wir haben unter höchster Aufsicht gefeiert :lol: ;) Aber eine Mutter mit sieben Kinder hat das auch verdient!
Und die Backwerke, es gab außerdem noch Zwetschgen- und Apfelkuchen von uns, kamen sehr gut an, bei den Gästen.
Schönes Brot wieder von dir! :top
Ja die Politik, habe heute schon gewählt, der Brief liegt aber noch da :lala kann also noch überlegen.....
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -erlebnisse vom 04.09. - 10.9.2017

Beitragvon Fagopyrum » So 10. Sep 2017, 11:43

huhu,

wochenbrot freestyle mit polenta innen und außen...

Bild


mit elsässer brötchenmehl und madre und polenta quellstück...
Bild
anschnitt...
Bild
grüße suse
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: SÜW

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz