Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Greeny » Mo 1. Aug 2011, 07:15

Moin moin

Auf geht es in die neue Backwoche.
Ich hoffe alle haben Lust und reichlich an Zutaten um auch diese Woche wieder prall mit Backleben zu füllen. :mrgreen:

Los geht´s ich wünsche viel Spaß und Erfolg. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Mo 1. Aug 2011, 13:16

Ui, noch keiner was geschrieben? Na dann fang ich mal an. Ich habe grade einen Teig zusammen geschustert, mal sehen was draus wird. ich teste es heute mal, mit dem Handy ein Foto hochzuladen, vielleicht klappt das ja. Ich geb nicht auf. ;)
Liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Aug 2011, 15:00

ich warte noch, habe noch von gestern 2 Backergebnisse, die ich hier reinmogel und grad die Joghurt-Kruste hier aus dem Forum im Ofen und nicht schwarz. Ich hab's natürlich eben beim Dampfablass einmal kurz angehoben. Ich bin ja sooo glücklich! :st :tL
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Mo 1. Aug 2011, 15:11

Hallo Daniela,
ich freu mich für Dich, dass Dein Manz endlich auf Dich "hört"!
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Aug 2011, 15:28

Jaha, der hat was gebraucht. :so brauch ich Gewalt

So, also gestern natürlich nochmal Rosinenbrötchen und aus den übrig gebliebenen 3 Eiweiß habe ich Baiser gemacht. Sogar im Manz, wer hätte das gedacht. Leider waren sie länger drin als geplant, darum nicht mehr ganz weiß. Hab Jörg gestern zum Notdienst HNO bringen müssen und da waren sie noch nicht fertig. Passt aber auch so.

Und eben frisch aus dem Ofen und noch heiß Calimeras Weizen-Joghurt Kruste, zur Zeit mag ich lieber Hefebrote. Hat alles bestens funktioniert, nix schwarz von unten, riecht herrlich, schaut klasse aus, schön knusprig, noch zu heiß zum Anschneiden und ich freu mich drauf. :BT
Bild

Bild

Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon CaHaMa » Mo 1. Aug 2011, 16:15

Hallo,
nachfolgend unsere Ergebnisse von dem gestrigen "Großkampftag":

als Erstes, quasi das Frühstück, einen Mirabellenkuchen auf Quark-Öl-Teig:
Bild

mal wieder das Konsumbrot von Bäcker Süpke
Bild

dann "Pain rustique" nach Hamelman
Bild

und aus fast dem gleichen Teig wie das "Pain rustique"(nur 15% des 550er-Weizenmehls durch 1150er-Roggen ersetzt)
haben wir dann quasi "Petit pain rustique" gebacken
Bild

Um uns für die Arbeit zu belohnen, haben wir uns dann ein paar "Dinnete" ("Schwäbische Pizza") in der deftigen Variante
mit Schmand, Zwiebeln, Schnittlauch und Speck gegönnt
Bild

und zum Abschluss noch die süße Dinnete-Version mit Apfel und Zimt-Dickmilch-Sahne mit Mandelblättchen
Bild

Wir wünschen Euch eine schöne (Back-) Woche und viel Erfolg.
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Avensis » Mo 1. Aug 2011, 16:39

@ Carmen und Harald

das sieht ja alles gut aus
das Rezept von der Schwäbische Pizza hätt ich auch gern

@ Daniela

die sind dir gut gelungen, diese Baiser ist das nicht so ein schaumzeug
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Greeny » Mo 1. Aug 2011, 18:06

Moin moin

Na wenn das nicht schon fleissig ist CaHaMa und Daniela. :top

Sehr schöne und so anshenliche Ergebnisse habt Ihr da gezaubert. :top

Ne Herbert, das ist Eiweiss mit Zucker steif geschlagen und dann gebacken. Ganz leicht und luftig, wären da nicht die 50% Zucker. Also nix wirklich für Spochtler. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Avensis » Mo 1. Aug 2011, 18:29

Hallo Thomas

dachte mir schon das da viel Zucker drin ist,
ich darf nicht mehr so oft hier rein schauen hab schon 2 Kilo wieder drauf
aber das Wetter ist ja seid heute besser da wird der Drahtesel wieder geplagt
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Aug 2011, 19:00

Na sie werden eher getrocknet als gebacken und sind ganz gefährlich!

Hier noch der Anschnitt von dem Brot. Ein schönes helles Weizenbrot, ich bevorzuge zwar etwas dunkler, das paßt aber prima zum Grillabend und zum Fest, evtl. in ner anderen Form.
Bild
Es ist nicht verbrannt, auch wenn's auf dem Bild ein ganz klein wenig so ausschaut.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Ebbi » Mo 1. Aug 2011, 19:14

BOH ist ja toll was ihr alles so backt .dst
Nein, ich muss mich zurückhalten, der Gefrierschrank ist voll - erst mal leer essen, dann darf ich wieder backen.
Ich hab grad Urlaub und hab heut morgen gebacken.

Chili-Zwiebelbrot
Bild

Amaranthbrot
Bild

Emmer-Vollkornmischbrot
Bild
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Hesse » Mo 1. Aug 2011, 20:40

Boah- schöne Brote, Ebbi ! :katinka :top

Habe mich heute mal wieder am Pane Valle- Maggia versucht- äußerlich ist es nicht schön geworden, da ich momentan kein geeignetes Mehl dafür habe. Aber der Hunger treibt's ja rein... :mrgreen:
Sicherheitshalber gab es ein Steak dazu und frische Gartentomaten.

Bild

Mit gutem Mehl wird es etwa so : :cha

Bild

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne."
(Hermann Hesse.) Daher >Ein paar Backergebnisse>klick
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1501
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Camiwitt » Mo 1. Aug 2011, 21:30

Das fängt ja gut an bei Euch.
Das Rezept für die Zitronen-Sahnerolle von gestern ist fertig

Hier
http://wittcami.wordpress.com/2011/07/31/zitronen-sahnerolle-mit-dekorbiskuit-und-erbeeren/

Avensis hat geschrieben:@ Carmen und Harald :top :kl

das sieht ja alles gut aus
das Rezept von der Schwäbische Pizza hätt ich auch gern

@ Daniela :top :kl

die sind dir gut gelungen, diese Baiser ist das nicht so ein schaumzeug


Hier das Rezept für die Baiser. Sehr einfach in der Herstellung
https://wittcami.wordpress.com/2011/01/29/baiser-tortchen-und-schaumchen/
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Ula » Mo 1. Aug 2011, 22:21

Oh, sind hier schöne Sachen zu bewundern. .dst Und vor allen Dingen: Ich liebe Baiser. .dst Meine Hobbys sind zur Zeit die Notfallambulanzen im Spital aufzusuchen, statt zu backen. :heul doch Letzten Samstag wollte ich Gerds Päckchen aus Konstanz abholen, Leider landete ich im Krankenhaus für ca. 4 Stunden. Rücken, sage ich nur. Dafür war ich dann heute in Konstanz und backe diese Woche noch Brötchen und freue mich auf die neue Folie von Gerd. :st

Daniela, schön, dass Dein Ofen endlich heile ist. :top
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Avensis » Mo 1. Aug 2011, 22:59

Hallo Ula

ich hatte Jahre lang Rückenschmerzen, bis ich Rückentraining im Fitnesscenter gemacht habe
unter Aufsicht eines Trainers seidem habe ich keine mehr.
Sport mache ich aber täglich
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon muffin » Mo 1. Aug 2011, 23:12

Hallo zusammen,

einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.

Tolle Sachen gibt es hier zu bewundern.
Am meisten lacht mich das Pain rustique an. Gibt es dafür ein Rezept?

Aber auch Baisers liebe ich und überhaupt frische, leckere Backwaren :mrgreen: .

Heute habe ich die Joghurtbrötchen von Brigitte gebacken.
Die schmecken uns sehr gut, die Kruste ist dünn und rösch, die Krume geschmackvoll.
...wenn da nicht die Optik wäre :kdw , ich verstehe es bald nicht mehr.

Hier die Fotos, vielleicht fällt noch jemanden eine Fehlerquelle ein?

Bild
Bild
Bild

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Lenta » Mo 1. Aug 2011, 23:24

Muffin, die sehen doch herrlich aus, was soll denn da fuer ein Fehler zu finden sein? :shock: :shock:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10336
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Goldy » Mo 1. Aug 2011, 23:41

Little Muffin hat geschrieben:Jaha, der hat was gebraucht. :so brauch ich Gewalt Und eben frisch aus dem Ofen

Na also Daniela :top das sieht ja alles so was von lecker aus,hmmmmmmmmmmmmmmmmmm Baiser auch so was von lecker. :katinka .dst
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon muffin » Mo 1. Aug 2011, 23:47

Huhu,

Lenta, es ist so, dass die Kruste von ALLEN meinen Brötchen genau gleich aussieht, nämlich so.
Guck mal die Fotos in dem Thread "Billas Joghurtbrötchen" an, die von Katinka und dir und letzte Woche die von Calimera :wue , meine Kruste sieht ganz anders aus.

Gute Nacht und liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.08. - 07.08.2011

Beitragvon Goldy » Mo 1. Aug 2011, 23:48

Hallo ,na das sieht aber gut aus CaHaMa :kl
Ebbi ,sehr lecker :top
Michael ich nehme das Steak das paßt immer :cha
Muffin also was sollen wir da noch für Fehler finden, die sehen einfach gut aus. :katinka :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz