Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 16. - 22.10.2023

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 16. - 22.10.

Beitragvon Memima » Sa 21. Okt 2023, 17:06

Diese Backwoche ist bis jetzt ja eher "brotig" . Tolle Exemplare habt ihr aus den Öfen gezogen :hx .
und der Apfelkuchen sieht auch vorzüglich aus :kk

Bei uns gab es heute zum Frühstück Mohnstangen bzw Brötchen. Allerdings aus organisatorischen Gründen mit mehr Hefe. :ich weiß nichts

Bild
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 16. - 22.10.

Beitragvon matthes » Sa 21. Okt 2023, 19:26

Wunderbar Melli, ich liebe Mohn Semmeln :kl

Morgen schiebe ich hier im Fred noch Weltmeister Semmeln hinterher, die vom Volker
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3330
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 16. - 22.10.

Beitragvon _xmas » Sa 21. Okt 2023, 20:01

Ein sehr schönes Rezept, Matthes. Passt leider nicht in meine Zahnbehandlung, wird aber sicher ausprobiert. Ich bin auf deine Brötchen gespannt.

Melli, einmal mehr: Prima!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14212
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 16. - 22.10.

Beitragvon hansigü » So 22. Okt 2023, 07:57

Ulla, der Kuchen sieht zum :katinka aus!
Feine Mohnstangen/brötchen, Melli :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 16. - 22.10.

Beitragvon matthes » So 22. Okt 2023, 11:51

Da sind die Semmeln, dieses Rezept ;)

Bild

Bild
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3330
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 16. - 22.10.

Beitragvon _xmas » So 22. Okt 2023, 12:10

:top Prima, Matthes :katinka
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14212
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 16. - 22.10.

Beitragvon matthes » So 22. Okt 2023, 12:22

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, nicht mehr die Teiglinge in den Saaten einzeln zu wenden, geht viel einfacher (und macht weniger Sauerrei).

Auf die Arbeitsfläche ordentlich die Körnermischung verteilen (für die Unterseite der Semmeln), dann den Teig aus der Wanne darauf auskippen und je nach Lust und Laune oben Körner streuen.

Erst dann abstechen und auf die Dauerbackfolie (Sperrholzbrett drunter) gelegt.
Zum Schluss ne Gärfolie drüber, ca. 30 Min Stückgare (bis der Ofen heiß geworden ist).
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3330
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 16. - 22.10.

Beitragvon nutmeg » So 22. Okt 2023, 13:06

Schön, insbesondere die Herbstbrote.

Bei mir https://www.homebaking.at/anillo-de-pan/ wobei ich bei der Stockgare etwas zu geizig war, da ich nicht bedacht hatte, dass ich die Zwischengare im Rezept überspringen wollte. Deshalb eher feine Porung. Im Mund top. ;-)Bild
Bild
lg Andreas
nutmeg
 
Beiträge: 480
Registriert: So 2. Feb 2020, 19:51


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 16. - 22.10.

Beitragvon Keufje » So 22. Okt 2023, 13:08

Ich ergänze mal die vielen tollen Brötchen um meine Ergebnisse
@mathes: Soviel Sauerei ist das doch gar nicht. Ich feuchte die Teiglinge an und habe die Saatenmischung in einem tiefen Teller.
Weltmeisterbrötchen https://cookieundco.de/weltmeisterbrotchen/
Bild
Kölner Röggelchen https://heimbaecker.de/koelner-roeggelchen/
Bild

Bild
Vollkorn-Rosinenbrötchen https://www.hefe-und-mehr.de/2023/07/vo ... broetchen/ Hier spare ich mir den Hagelzucker
Bild

Bild
Keufje
 
Beiträge: 678
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 16. - 22.10.

Beitragvon Little Muffin » So 22. Okt 2023, 16:55

Melli, wie hast Du das gedrückte Mohnsemmelchen ( das ist doch mit Stempel?) so super hinbekommen? Bei mir war der Stempel immer viel zu klein und die Semmeln dann eine kleine Kugel. :kh
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11832
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz