Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon epona » Mo 15. Jul 2013, 18:39

Trotz der Wärme gebacken. PUUUH,Bild,da ist eigentlich, die Alternative.

Ein Heidebrot


Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon littlefrog » Mo 15. Jul 2013, 19:01

Hier ist noch der nachgereichte Anschnitt meines französischen Landbrotes. Meine Familie ist begeistert. Die Kruste ist noch nachgefenstert :kl und die Krume schön flaumig. Allerdings ist es unten etwas kompakter, obwohl der Backstein vom Brötchenbacken vorher gut heiß war, 250 Grad beim einschießen:

Bild

es schmeckt super. Und trotzdem wird es Zeit für einen neuen Ofen :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Ebbi » Mo 15. Jul 2013, 19:07

tolle Brote epona und Susanne :kl
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Feey » Mo 15. Jul 2013, 20:08

Ja, aussen-Backofen!!!!! Da war doch noch was.....BildBildBild
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Tosca » Mo 15. Jul 2013, 20:09

Hallöchen,
schon am Montag sind sehr ansprechende Brote und Brötchen zu sehen. .dst :top

@ epona, sehr schönes Heidebrot - wie sieht denn der Anschnitt aus? .dst

@ Joachim, ein super Chiabatta mit einer tollen Krume :top

@ Heike61, Dein Bauernbrot und die Joghurtbrötchen sehen auch sehr gut aus. Nur dem Brot hätte es etwas mehr Unterhitze und etwas weniger Oberhitze gutgetan. Die Kruste unten und an den Seiten ist ziemlich hell, was evtl. auch an Deiner Backform liegen kann. Versuche doch nächstes Mal, das Brot nach 40 Minuten aus der Form zu nehmen und die restliche Backzeit ohne Form auf dem Blech oder Gitter fertigbacken. Evtl. das Brot oben mit Alufolie abdecken damit es nicht zu dunkel wird. :del

@ littlefrog, Dein Brot sieht doch an sich lecker aus. Du hast es richtig erkannt; das Brot hat unten einen kleinen Streifen, weil die Unterhitze nicht genug war. Nach dem Brötchenbacken muss der Stein wieder ca. 20 - 30 Minuten aufgeheizt werden damit er genug Hitze an den Brotteig abgeben kann.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Negi » Mo 15. Jul 2013, 20:10

So, nach allgemeiner Unlust, Urlaub und dann noch streikendem Internet, komme ich jetzt mal dazu meine Ergebnisse der letzten Zeit nachzureichen.

Bild

Fladenbrote. Die beiden die etwas dunkler geworden sind, sind auf der mittleren Schiene gebacken wurden, wer sich noch an meine Kuhflecken-Bagels erinnert wird wissen woher das kommt... verflixter alter Billigofen :eigens

Bild

Gefüllt wurden die dann mit angebratenem Gemüse, Salat, Käse und Sour Cream. Lecker! (:

Bild

Dann hatte ich noch das Käsebrot von Hamelmann gebacken, was ich mir schon so lange vorgenommen hatte. Er schrieb in seinem Buch ja, es passt sehr gut zu Salat, also gab es bunten Salat mit selbstgemachtem Dressing, und das Brot hat wirklich ausgezeichnet dazu geschmeckt :>

Bild

Freund hatte sich noch Lavendelmuffins für seine neuen Kollegen gewünscht, also hab ich ihm zwei Bleche gebacken.

Bild

Neulich hatte ich auch Lust, meine Tarteform mal wieder rauszukramen, also gab es eine Gemüse-Tarte.

Bild

Und zu guter letzt habe ich am Samstag Burgerbrötchen gebacken, die dann mit in den Park gewandert sind (:
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon epona » Mo 15. Jul 2013, 20:13

@ Tosca...

ist noch heiß. Der Anschnitt kommt morgen.


Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Erdbeerkekschen » Mo 15. Jul 2013, 20:19

Ich hab heute Kirsch- Schoko Muffins für meine Kameraden gebacken. Probieren kann ich sie nicht, ist Zucker drin!

Bild
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon epona » Mo 15. Jul 2013, 22:22

Bild
Auf den Wunsch einer einzelnen Dame, zeige ich Euch den Anschnitt.



Bild



Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon cheriechen » Mo 15. Jul 2013, 22:33

@Naddi, geht es dir besser? :nts
Du machst Aktionen, ... wie ich.. neige auch zur Selbstverstümmelung u.a. durch Sport..
Aber: Wer sich nicht bewegt minimiert zwar dieses Risiko, aber auf die Dauer ist das auch nicht gesund.

Bewundernswert, was ihr schon wieder alles gebacken habt.
Wenn ich Joachims Programm gerade so übernehmen könnte für meine Grillgäste morgen, könnte ich ins Schwimmbad!
Ich habe heute im benachbarten Frankreich eine ganze Kiste Aprikosen gekauft, mal sehen, was mir dazu alles einfällt..., Eis gibt es auf jeden Fall, auch von Erdbeeren.

Der Gartenofen - ich träume auch weiter...
Aber wir wollen nicht klagen, erinnert euch doch an all den Schnee, Regen usw..
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon hobbyko » Mo 15. Jul 2013, 22:39

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja wieder tolle Sachen zu bewundern, ein Lob an Alle,...............ich war auch fleißig aber nicht heute sondern am WE, hier noch zum Nachreichen meine Lavendel-Honig Brötchen mit Kamutgrieß.

Ich habe zum ersten Mal etwas mit Kamut gebacken und möchte mal wissen: Ob es üblich ist das die Sachen mit Kamut- Erzeugnissen immer etwas dunkler werden oder ob ich nur nicht richtig aufgepasst habe. Bild

Hier noch der Anschnitt.
Bild

Geschmacklich sind sie sehr gut und schmecken noch etwas besser als das Brot das ich letztens gebacken habe.
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Knitmarie » Mo 15. Jul 2013, 22:55

Schönes habt ihr wieder gebacken, bei mir gab es am WE die Pepperoni-Torpedos, allerdings waren es eher Chiabatta (von der Form her, der Teig lies sich nicht ganz so schön formen, da es doch etwas wärmer war in der Küche). Verwendet habe ich von der letztjährigen Ernte selbsteingelegte Pepperoni´s die höllisch scharf sind, aber im Brot war die schärfe richtig toll.....(wir mögen es aber auch sehr scharf)

Bild


Bild


Und dann gab es noch das Cracked Rye Kamut Sourdough aus dem Sauerteigforum

Bild

Optisch finde ich es nicht so ganz gelungen, Geschmacklich war es klasse..... hatte das Gärkörbchen sehr stark eingemehlt da ich dem klebrigen Teig etwas wenig getraut habe nicht das dann die Hälfte im Korb hängen bleibt.....

Und hier noch der Anschnitt

Bild

:katinka
wünscht euch die strickende Marie
Benutzeravatar
Knitmarie
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 12:41
Wohnort: Reisbach in Ndby.


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon calimera » Di 16. Jul 2013, 00:03

Da ist aber schon was los... :top
Lecker, was da alles zu Bewundern gibt :hu

Negi, nach welchem Rezept hast du die Lavendel-Muffins gebacken :?:
Bei mir blüht der Lavendel auch grad, das schmeck bestimmt lecker in Muffins :!:

Am Wochenende hab ich auch wieder die Weissbrotwurzel von Lutz gebacke. Die haben sich zu Favoriten bei uns gemausert :!:
Wobei ich bei den Mehlen meist etwas Variere , einfach nach Lust und Laune :idea:
Bild

Bild

Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Naddi » Di 16. Jul 2013, 07:12

@ Rejo: :kh :kh

@ Epona: tolles Heidebrot :top

@ Negi: na da haste aber zugeschlagen :xm ä

@ Calimera: Wurzelbrot-Queen :cha

@ EBK: schönes Muffins :kh Backe ja auch vieles, was ich nicht esse :nts

@ Hobbyko: schöne dunkle Brötchen :top ich bevorzuge eher großporige :ich weiß nichts

@ Cheriechen: danke der Nachfrage :del geeeehhht soooo, könnte besser sein, aber natürlich auch schlechter :ich weiß nichts aber da ich schon mein halbes Leben laufe und bisher nur zwei drei schlimme Stürze hatte, sollte man sich nicht beklagen :p aber das mit der Selbstverstümmelung :mrgreen: tja kommt hin, dazu neig ich ja schon :XD aber wer rastet der rostet und meine Laufschuhe schieben schon Terror, die wollen bei dem Wetter unbedingt wieder :run

@ all: falls ich jetzt wen vergessen hab, sei mir das verziehen, für den 2. Tag dieser frischen Backwoche geht es trotz des schönen Wetters ja doch schon hoch her :top

Mal sehen, mich juckt es ja auch schon in den nicht malträtierten Händen...
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 16. Jul 2013, 07:55

Ihr habt euch ja toll ins Zeug gelegt! :kl

Ich gehe in den Backstreik, bei den Temperaturen stell ich den Ofen nicht an. :xm
Ich weiß ja nicht wie ihr das aushaltet, aber meine Wohnung heizt sich auch so schon genug auf, da muß der Ofen nicht noch die morgentliche Frische verheizen. :BT
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11832
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 16. Jul 2013, 08:09

Mensch habt ihr tolle Sachen gebacken :kl Ich werde mich diese Woche hoffentlich zusammenreissen und mich nicht animieren lassen, Brot oder Brötchen zu backen. Aber ich werde jetzt mal in die Küche gehen und mich an einem Einback versuchen. Gabs bei mir komischerweise noch nie, immer nur Hefezopf.
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Naddi » Di 16. Jul 2013, 08:16

Oma Jassy hat geschrieben:Mensch habt ihr tolle Sachen gebacken :kl Ich werde mich diese Woche hoffentlich zusammenreissen und mich nicht animieren lassen, Brot oder Brötchen zu backen. Aber ich werde jetzt mal in die Küche gehen und mich an einem Einback versuchen. Gabs bei mir komischerweise noch nie, immer nur Hefezopf.


:mrgreen: komm Oma Jassy komm backe Brötchen, Brot und Brötchen und Brot :mrgreen: komm Oma Jassy komm....

:del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 16. Jul 2013, 08:38

Nein... nein....nein....nein.... abgelehnt erschd wird gessa was do isch :XD
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 16. Jul 2013, 10:41

Sodele, Einback ist fertig und ganz gut geworden, nur die an den Seiten gefallen mir nicht. Aber die hatten ja auch viel Platz :D

Die gibts heute mittag mit Pina Colada Marmelade .dst

Bild

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 15.07 - 21.07.2013

Beitragvon Maja » Di 16. Jul 2013, 11:00

Guten Morgen!
Hmmmm,sag ich da nur. Eure Brote, Brötchen, Buns,Quiche und Muffins sehen sehr verführeridsch aus. Muss uns mal alle loben. Wir sind schon tolle Hobbybäcker.
Mein Sohn kommt nach 9 Tagen Erfurt, heute von seiner Freundin nach Hause zurück. Aus diesem Grund habe ich eine Nutella-Hefeblume gebacken:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz