Go to footer

Mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind...

Beitragvon Andrea. » Fr 9. Feb 2024, 22:05

Hallo,

mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind Backen, Fahrradfahren und Lesen. :kl

Mit dem Backen habe ich erst vor einem halben Jahr angefangen. Mein erstes Rezept waren Brötchen von Axel Schmitt (Youtube). Die sahen zwar nicht schön aus, waren aber super lecker. Ich arbeite mich wacker voran und inzwischen habe ich die Sachen mit der Teigspannung und dem Glutengehalt einigermaßen verstanden, sodass meine Erzeugnisse auch besser aussehen und etwas Volumen haben. Tipo 00 und T65 machen viel aus, finde ich.

Morgen gibt es meine erste Pizza. :hu gestern habe ich den Teig angefertigt.
San Marzano-Dosentomaten und Käse stehen bereit. :tL

Mein nächstes Ziel ist Pan de Cristal mit TA 200. Das Manitoba-Mehl habe ich bei Eiling bestellt. big_zunge

An Sauerteig wage ich mich später heran. :shock: :P

LG
Andrea.
:pb
Andrea.
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 11:56


Re: Mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind...

Beitragvon matthes » Sa 10. Feb 2024, 08:13

Hallo Andrea,

sm_06 bei uns hier im Forum!
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3022
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind...

Beitragvon hansigü » Sa 10. Feb 2024, 08:22

Guten Morgen Andrea,
schön, dass du dich noch vorgestellt hast! Also auch hier nochmal ein herzliches sm_06!
Das hast du dir aber ein schönes Ziel ausgesucht! Beim Pan de cristal steht mir immer dieses Bild vor Augen! :shock:
Da wünsche ich dir schon mal gutes Gelingen!
Vor paar Jahren wurde es bei uns auch mal ausprobiert.
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei uns! .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11394
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind...

Beitragvon Little Muffin » Sa 10. Feb 2024, 10:33

Mein nächstes Ziel ist Pan de Cristal mit TA 200. Das Manitoba-Mehl habe ich bei Eiling bestellt. big_zunge


sm_06
Wir haben einen wunderbaren Thread dafür. Da freuen wir uns sehr über einen regen Austausch und viele Backversuche. .adA

(Hansi, warum liegt eigentlich unser Welcome - Smiley an letzter Stelle auf der letzten Seite unserer Smiley Liste! Um uns User zu ärgern, die den vergeblich suchen... :lala )
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11480
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind...

Beitragvon lucopa » Sa 10. Feb 2024, 10:41

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Du gehst ja gleich ganz schön ran (Pan de Cristal).
Backen ist ein wunderbares Hobby!

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
lucopa
 
Beiträge: 1541
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind...

Beitragvon Little Muffin » Sa 10. Feb 2024, 11:02

Du gehst ja gleich ganz schön ran (Pan de Cristal).

Ja..jetzt sind unsere Erwartungen hoch. :mrgreen:
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11480
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind...

Beitragvon Andrea. » Sa 10. Feb 2024, 11:37

Hallo,

bezüglich Pa de Cristal: Ich würde mich an das Rezept von Marcel Paa halten. Ich mag seine Videos. Er ist nicht so zappelig wie z.B. »Jo Semola«.
Oder das spanische Rezept aus dem entsprechenden Diskussionsfaden. Ich werde zu gegebener Zeit dort berichten.
Oder vielleicht beide Rezepte zugleich, um zu sehen, was funktioniert.


LG
Andrea.
Andrea.
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 11:56


Re: Mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind...

Beitragvon hansigü » So 11. Feb 2024, 19:52

Little Muffin hat geschrieben:(Hansi, warum liegt eigentlich unser Welcome - Smiley an letzter Stelle auf der letzten Seite unserer Smiley Liste! Um uns User zu ärgern, die den vergeblich suchen... :lala )

Ganz einfach, damit du dir die anderen smilies auch mal anschaust big_zunge
Ich habe mir "sm_06" gemerkt, da brauch ich nicht mehr zu gucken! :xm
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11394
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind...

Beitragvon Little Muffin » So 11. Feb 2024, 21:36

Was Du alles im Kopf hast. :tc
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11480
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Mein Name ist Andrea und meine Hobbys sind...

Beitragvon hansigü » So 11. Feb 2024, 22:54

Wichtige Dinge schon, alles unwichtige wird beim Runterfahren gelöscht :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11394
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz