Go to footer

Hallo

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo

Beitragvon Monali » Sa 17. Feb 2024, 12:46

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich habe schon einige Brot- und Brötchenbackversuche hinter mir und bin bisher mit den Ergebnissen selten zufrieden.
big_gruebel Es liegt wahrscheinlich an mir, denn ich neige dazu, mich selten an Rezepte zu halten. Ich lese mich durch verschiedene Anleitungen durch, vermische sie oft miteinander und wähle das aus, was für mich passt.
Nun werde ich einen anderen Weg versuchen und mich erstmal, an die hier als gelingsicher eingestuften Rezepte halten, bevor ich eigene Versuche starte. Danke für die hilfreichen Anregungen und Tipps, die ich hier im Forum gefunden habe.

Meine fertigen Sauerteige (Roggensauerteig und Lievito Madre) stehen bereit.

Auf ein gutes Miteinander,
Monali
Monali
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 11:54


Re: Hallo

Beitragvon Espresso-Miez » Sa 17. Feb 2024, 19:02

Hallo Monali,
schön , dass Du uns gefunden hast!
Sorry, dass die Freischaltung Deines Beitrags etwas länger gedauert hat.
Viel Spaß beim Stöbern hier und auch beim Backen!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2654
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo

Beitragvon hansigü » So 18. Feb 2024, 00:41

Hallo Monali,
auch von mir ein herzliches sm_06!
Jo, wie heißt es so schön: "Einsicht ist der beste Weg zur Besserung" oder so ähnlich! :lol: ;)
Denke auch, dass es so was werden wird, mit deinem RST und LM!
Also .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo

Beitragvon lucopa » So 18. Feb 2024, 12:37

Gruß aus Oberschwaben und ein Herzliches Willkommen.

Schau mal hier. Back zu Anfang ein paar einfache, gelingsichere Rezepte und dann kannst du mit Herzenslust, gelingsicher improvisieren.

Backen ist ein wunderbares Hobby!

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1675
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Hallo

Beitragvon Monali » So 18. Feb 2024, 18:29

:amb Die Miez, Hansi und Manfred,

wenn man so freundlich begrüßt wird, macht es umso mehr Spaß, sich in diesem Forum aufzuhalten und zu schreiben.
Ich habe mich etwas auf der von Manfred eingestellten Seite für Anfänger umgesehen und bin begeistert über so eine umfassende Sammlung von Informationen, besonders für Anfänger.
Weiter habe ich in einem Thread Wichtiges über Topfbrote erfahren, was ich demnächst umsetzen werde.

Danke dafür,
Monali
Monali
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 11:54


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz