Go to footer

Hallo aus der Schweiz

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus der Schweiz

Beitragvon Jana » Mo 14. Jul 2014, 20:54

Hallo miteinander

Ich bin über Susanne und ihre Backkünste auf dieses Forum aufmerksam geworden. Seit Jahren backe ich gerne Kuchen und Torten und seit ich Mama und Hausfrau bin versuche ich mich auch beim Brot backen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Vor einem Jahr habe ich eine Brotbackmaschine geschenkt bekommen und ich benutze sie auch, vorallem wenn ich abends mit Schrecken feststelle dass kein Brot mehr da ist. Aber irgendwie fehlt mir der Umgang mit dem Teig, der feine Duft aus dem Ofen, das gespannte Warten ob der Teig aufgeht.... Sprich wenn ich Zeit habe backe ich lieber selber.

Zuhause sind wir in der Schweiz. Daher habe ich noch immer etwas Mühe mit den Typnummern des Mehls in Deutschland. Bei uns stehn die Nummern nicht auf der Packung :wue Daher hoffe ich dass ich hier ganz viele Ideen und auch Hilfe bekomme wenn ich wieder irgendwo anstehe beim Backen :ich weiß nichts

Liebe Grüsse

Tatjana
Jana
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:46
Wohnort: Rüeblikanton


Re: Hallo aus der Schweiz

Beitragvon calimera » Di 15. Jul 2014, 20:30

Hallo Tatjana,

dann will ich dich auch ganz herzlich Willkommen heissen :tc
Ein Gruss von der Schweiz in die Schweiz :lol: Wünsch dir viel Spass beim backen und leckere "Ergebnisse" aus deinem Backofen :!:

Das mit den Typenbezeichnungen ist gar kein Problem. Ich nehme einfach was ich grad da habe :lala

Zum Nachlesen habe ich noch diese Links und diesen :!:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien



Ähnliche Beiträge

Hallöchen aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: Teigling
Antworten: 11
Hallo aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: Mugerli
Antworten: 8
Gutes Mehl aus der Schweiz
Forum: Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör
Autor: calimera
Antworten: 22
Grüsse aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: gugelibear
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz