Go to footer

Guten Morgen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Guten Morgen

Beitragvon cremecaramelle » Mi 12. Mär 2014, 09:29

Ich komme aus der Südpfalz und backe seit etwa einem Jahr mein Brot selbst. Angefangen habe ich damit im Dutch Oven und bin dann umgestiegen auf einen Keramikgrill, weil ich leider -noch- keinen Holzbackofen habe.
Ich backe Sauerteigbrote, Roggen und Dinkel, rein und gemischt und so langsam bin ich mit den Ergebnissen zufrieden und habe auch schon ein eigenes Rezept entwickelt. Bei der Lösung des einen oder anderen Problems bin auf dieses Forum gestoßen, Ihr wart immer sehr hilfreich, danke! :top

Grüsse
cremecaramelle
Zuletzt geändert von cremecaramelle am Mi 12. Mär 2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Guten Morgen

Beitragvon rejo » Mi 12. Mär 2014, 10:20

Aus dem Saarland ein Hallo in die Pfalz ;-)

du bist hier goldrichtig wenn es um das Brot geht.

Bin auf deine Ergebnisse aus dem Holzbackofen gespannt.
Habe zwar selbst auch einen HBO, aber lege immer noch mehr Energie in das Brot und
die Rezepte, als in die Problematik mit Aufheizzeiten usw.

Bei meinen wenigen Versuchen war der richtige Zeitpunkt der Gare erreicht, aber der Ofen noch zu heiß, oder umgekehrt.

Gruß
Joachim
Benutzeravatar
rejo
 
Beiträge: 253
Registriert: Do 23. Aug 2012, 15:16
Wohnort: Saarwellingen


Re: Guten Morgen

Beitragvon Gerdi » Mi 12. Mär 2014, 10:21

Hallo
Herzlich Willkommen und weiterhin gutes Gelingen Deiner Backwerke.
Gerdi
 


Re: Guten Morgen

Beitragvon mischee » Mi 12. Mär 2014, 17:27

er hat noch [u]keinen[u] Holzbackofen ... Joachim ;)

Servus cremecaramelle kommst mir irgendwie bekannt vor ... ;) und viel Spaß hier beim backen
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Guten Morgen

Beitragvon cremecaramelle » Mi 12. Mär 2014, 19:03

Du hast mich doch auf den Trichter hier gebracht, Micha...
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Guten Morgen

Beitragvon _xmas » Mi 12. Mär 2014, 20:19

Hej, auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß - mach doch mal ein paar schöne Fotos Deiner Brote.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir allerbeste Backergebnisse :katinka
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12655
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Guten Morgen

Beitragvon cheriechen » Mi 12. Mär 2014, 22:49

Herzlich Willkommen, Creme caramelle, welch süßer Name!
Viel Spaß und Inspiration im Brotbackforum... :tc
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Guten Morgen

Beitragvon cremecaramelle » Do 13. Mär 2014, 06:52

Danke!
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Guten Morgen

Beitragvon hansigü » Do 13. Mär 2014, 13:41

Guten Tag Cremecaramelle,

wünsche Dir viel Spass hier bei uns und natürlich beim Backen. Vielleicht zeigst Du uns ja mal Deine Ergebnisse und über neue Rezepte freuen wir uns alle!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9166
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Guten Morgen

Beitragvon cremecaramelle » Do 13. Mär 2014, 14:19

Das mach ich gerne, wenn ich was Vorzeigbares habe.
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20



Ähnliche Beiträge

bin neu hier guten Tag
Forum: Willkommen
Autor: Jürgen
Antworten: 5
Guten Tag aus Schwaben
Forum: Willkommen
Autor: Renila
Antworten: 3
Guten Tag an alle Brot- und Brötchenbackverrückten
Forum: Willkommen
Autor: Waldbäcker
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz