Go to footer

Es nimmt kein Ende

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: Lenta, SteMa, hansigü


Es nimmt kein Ende

Beitragvon zephyria » Fr 12. Jun 2015, 20:28

... hier ist schon wieder eine Neue!

Hallo allerseits! :st

Das Brotback-Virus hat mich zur Zeit im Griff. Vergangenen Sonntag habe ich mit meinem ersten Ansatz für Sauerteig begonnen. Nun bin ich ständig am Rühren und Beobachten. Wenn es so weitergeht, kann ich in den nächsten Tagen das erste Brot mit eigenem Sauerteig backen. Ich bin ganz guter Dinge. Drückt mir die Daumen!
Ich koche und backe recht gerne, wenn es meine Zeit erlaubt. Leider gerät das manchmal ein wenig ins Hintertreffen. Insgesamt versuche ich aber bei uns zu Hause, was das Essen angeht, drauf zu achten, dass wir vermehrt hochwertige Dinge zu uns nehmen. Das "Industriefutter" hatten wir lange genug. Außerdem halte ich das Brot backen auch für eine abwechslungsreiche "Entschleunigung" (ganz unabhängig vom derzeitigen Hype dazu).
Und so hoffe ich hier auf regen Austausch mit Gleichgesinnten, und freue mich, am Forumsleben hier teilnehen zu können!

Schöne Grüße
Zephyria
LG,

Zephyria
zephyria
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 19:52


Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Eigebroetli » Fr 12. Jun 2015, 20:42

Herzlich Willkommen hier :tc
Ganz viel Erfolg mit deinem neuen Kühlschrankbewohner und viel Spass hier im Forum!
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1168
Registriert: Do 19. Mär 2015, 15:10
Wohnort: Mostindien


Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon jerdona » Sa 13. Jun 2015, 10:24

Hallo Zephyra,

ein herzliches Willkommen auch von mir (einem weiteren Neuling) und herzlichen Glückwunsch zu Deinem selbst gezogenen Sauerteig. Meine sind ja nun auch noch nicht so alt und ich kann mich noch genau an das tolle Gefühl erinnern: Es hat geklappt! Es hat geklappt! ICH HABE SAUERTEIG GEMACHT (bei sowas kommt mir immer Tom Hanks in Cast Away in den Sinn)!

Ich hoffe Du hast noch viel Freude mit Deinem Sauerteig und hier im Forum! :tc
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Do 11. Jun 2015, 23:17
Wohnort: Allgäu


Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Isa » Sa 13. Jun 2015, 11:31

Na dann, herzlich Willkommen Ihr beiden!

Auf das das Forum voll wird! Euch viel Spaß hier beim Schmökern und viel Erfolg mit Euren Kühlschrank-Mitbewohnern.
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 21:10


Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon zephyria » Sa 13. Jun 2015, 13:43

Danke für das nette Willkommen!

Hm, so kann es gehen, heute musste ich den Kühlschrankmitbewohner entsorgen. Es sind ihm leicht Haare gewachsen. Auf ein neues.... Schade, hat eigentlich vorher echt gut ausgeschaut! Aber wir geben nicht auf :-D
LG,

Zephyria
zephyria
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 19:52


Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon Lulu » Sa 13. Jun 2015, 14:24

Willkommen auch von mir :tc

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1705
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon zephyria » So 28. Okt 2018, 09:50

Ich sage ein zweites mal Hallo :-) Im Forum habe ich schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich backe immer noch Brot und mache Nudeln.

Mit den Roggensauern stand ich lange auf Kriegsfuß. Nachdem ich den hier erwähnten ersten Versuch ja schweren Herzens entsorgen mußte, habe ich es noch ein paar Mal versucht, eigene und auch geschenkte. Es hat lange nicht geklappt. Nun habe ich aber inzwischen einen Roggensauer von einem Kollegen und der hat bis jetzt ein Jahr hier überlebt, da würde ich sagen: schaut gut aus. *auf Holz klopf*

Mein zweiter Kühlschrankbewohner ist ein Lievito Madre, den habe ich von IKA777 hier aus dem Forum bekommen, er lebt seit gut drei Jahren in meinem Kühlschrank und erfreut sich bester Gesundheit und durfte auch schon bei mehreren Kollegen einziehen.

Im Sommer backe ich immer nicht so viel, aber jetzt kommt wieder die Zeit, in der mehr gebacken wird. :-)

Liebe Grüße an Euch!
LG,

Zephyria
zephyria
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 19:52


Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon _xmas » So 28. Okt 2018, 10:17

Schön, dass du dich nach längerer Zeit mal wieder gemeldet hast.
Ich vermute, dass auch wir im Sommer weniger backen - und in diesem Sommer ganz besonders.

Vielleicht hast du Lust, in der Backwoche mal das eine oder andere Backergebnis einzustellen?
Wir würden uns darüber freuen, Zephyria.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 10953
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Es nimmt kein Ende

Beitragvon zephyria » So 28. Okt 2018, 12:23

Das mache ich gerne - ich habe gerade eines aus dem Ofen geholt, das stelle ich gleich ein.
LG,

Zephyria
zephyria
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 19:52



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz