Go to footer

Hallo von der schwäbischen Alb

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo von der schwäbischen Alb

Beitragvon Shumani » Di 1. Feb 2022, 22:17

Hallo,
Ich bin neu hier und nutze gerne die Gelegenheit mich kurz vorzustellen.
Ich bin 31 und komme von der schwäbischen Alb. Ich habe vor kurzem angefangen selber Brot zu backen und hoffe hier im Forum ein paar Tipps und Tricks abzugreifen und mich über Erfahrungen auszutauschen und von Erfahreneren Hobbybäckern zu lernen.
Als nächstes steht erstmal eine Eigenbau Gärbox an, da ich im Backofen einfach keine konstante Temperatur hinbekomme.
Ich freue mich sehr darauf dieses Forum zu erkunden.
Shumani
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Feb 2022, 20:04


Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitragvon Mugerli » Mi 2. Feb 2022, 15:40

sm_06 hier im Forum.

Tipps und Tricks kann man hier eine Menge abgreifen ... und unendlich viele Back-Ideen, so dass die eigene Nachbackliste von Woche zu Woche statt kürzer zu werden immer noch länger wird ;)
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz


Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitragvon matthes » Mi 2. Feb 2022, 18:33

Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3338
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitragvon _xmas » Mi 2. Feb 2022, 22:25

Auch ich sende dir einen herzlichen Willkommensgruß und wünsche dir gutes Gelingen hier im Forum.
Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14218
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitragvon lucopa » Mi 2. Feb 2022, 23:49

Herzlich Willkommen Shumani,

Grüße aus Oberschwaben.
Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1677
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitragvon Arcudaro » Mi 11. Mai 2022, 20:15

Hallo, auch ich bin neu hier und stellte jetzt folgende Teile für eine Gärbox zusammen für insgesamt 36,63 Euro

Styroporkiste 18,65 Euro

Thermobox aussen innen
Höhe 30 24
Länge 40 34
Breite 30 24
Kosten 18.65 Porto ist gratis


Da passen z.B. auch 2 Brotbackformen übereinander rein.
Das Wasser für weiteres Anfüttern stelle ich auch schon mit dazu, um die Temperatur beim Mischen zu halten.
[color=#800000]Kommerzieller Link entfernt[/color]
Heizmatte (Thermostat integriert) 5 Watt 13,98 Euro/ 17,98 Euro inclusive Porto

15 x 14cm, eine dünne flache Scheibe
Lässt sich gut seitlich reinhängen und ist völlig ausreichend.
[color=#BF0000]Kommerzieller Link entfernt[/color]
Zuletzt geändert von hansigü am Sa 14. Mai 2022, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt!
Arcudaro
 
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mai 2022, 19:16


Re: Hallo von der schwäbischen Alb

Beitragvon hansigü » Sa 14. Mai 2022, 07:55

Hallo Arcudaro,
herzlich Willkommen im Forum!
Du hast dich an den Vorstellungthread von shumani dran gehangen, es ist aber besser und übersichtlicher eine eigenen Begrüßungsthread zu haben. Wenn du deine eigene Vorstellung noch mal als eigenes Thema verfasst, dann können wir auch diesen Beitrag von hier dorthin verschieben!
Kommerzielle Links, also Werbung, sind lt. unseren Forenregeln nur in Absprache mit der Forenleitung erlaubt, deshalb habe ich sie gelöscht!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11592
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Grüsse aus dem Schwäbischen
Forum: Willkommen
Autor: micmaus
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz