Go to footer

Apfel-Ananas-Konfitüre

leckere Fruchtaufstriche

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Apfel-Ananas-Konfitüre

Beitragvon Lulu » Mi 9. Jan 2013, 23:07

Amboss zur Info: Rezept in Rezeptindex eingetragen
Hier ein Marmeladenrezpt, das unser Familien-Favorit ist.

500 gr. Äpfel (am besten die knackig und frisch schmecken, ich nehme meist dazu den August -(Klar)Apfel))
500 gr. Ananas
350 gr. Rohrzucker oder weißer Zucker
1 P. Gelierfix 3:1
etwas Zitronensaft oder Säure


Äpfel schälen, fein schneiden u. 500 gr. abwiegen.
Ananas schälen, Strunk entfernen, fein schneiden u. 500 gr. abwiegen

Früchte in einen großen Kochtopf geben, Zucker mit Gelierfix mischen u. mit der Fruchtmasse verrühren. Alles 3 min sprudelnd kochen, pürrieren und in vorbereitete Gläser füllen.

Wer es süßer mag, kann auch anderen Gelierzucker verwenden.

LG
Lulu
Zuletzt geändert von Amboss am Sa 23. Feb 2013, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rezept in Rezeptindex eingetragen

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Apfel-Ananas-Konfitüre

Beitragvon UlrikeM » Mi 9. Jan 2013, 23:56

Bis vor Kurzem fand ich Marmelade mit Apfel langweilig. Bei meiner Tante gab es ewig Apfelgelee :? Dieses Jahr habe ich eine Apfelstrudelmarmelade gekocht und bin eines anderen belehrt und bekehrt ;) Die ist so lecker! Mit eingeweichten Rosinen(ich:in Kinderpunsch), mit Nelke und Zimt und gerösteten Mandeln...mmmh.
Jetzt kann ich mir vorstellen, dass die Mischung aus Apfel und Ananas sehr gut schmeckt. Die kann man ja sogar jetzt im Winter kochen...Klarapfel ist nicht so mein Fall, aber Rubinette oder Jonagold würden mir gefallen.
Hast du schon mal Kiwi und Ananas gemischt. Auch klasse, macht meine Mutter immer.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3586
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Apfel-Ananas-Konfitüre

Beitragvon Lulu » Fr 11. Jan 2013, 18:47

Hallo Ulrike,

Kiwi und Ananas hört sich auch lecker an. In welchem Verhältnis werden die Früchte genommen? Gern würde ich es mal ausprobieren.

LG
Lulu

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg



Ähnliche Beiträge

Rhabarber-Bananen-Konfitüre und Sirup
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Sheraja
Antworten: 8
Rotkohl-Salat mit Apfel und Orange
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: littlefrog
Antworten: 6
Walnuss-Apfel Napfgugletrösterchen
Forum: Süße Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 2
Äpfel einkochen
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: Andreas2233
Antworten: 6
Pomelo-Konfitüre
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Sheraja
Antworten: 3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Konfitüren-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz