Go to footer

leckeres Fruchteis - selbst gemacht

einfache leckere Gerichte aus der Hausküche

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


leckeres Fruchteis - selbst gemacht

Beitragvon WOLLBAER » So 20. Jul 2014, 10:31

Moin, Moin liebe Forenleser,

in der Sommerhitze hat man ab und an keine Lust auf warme Speisen und deshalb habe ich mir gedacht mal etwas kaltes einzustellen.

500 g Joghurt 0,5% oder 1,5% Fett oder Buttermilch oder Quark Magerstufe oder 20% Fettanteil.

500 g Früchte je nach Geschmack wie Erdbeeren, Himbeeren, Ananas, Mango, Blaubeeren (keine Kultur-Heidelbeeren, weil nur die Schale blau ist), Brombeeren, Johannisbeeren aber auch Tiefkühlobst , wie Tropenmischung oder Beerenkorb.

Zutaten wie Nüsse, Mandeln, Rosinen, Alkohol (Liköre in erster Linie), Marzipanmasse, muss jeder für sich ausprobieren.

Früchte putzen und Tiefkühlobst antauen. Anschließend alles mit einem Stabmixer oder Handrührgerät zerkleinern und mit dem Joghurt/Buttermilch/Quark vermengen und gut durchrühren.

Abschließend die eigene Eis-Création abschmecken, dazu eignen sich Haushaltszucker, Rohrzucker,Stevia, Süßstoffe aber auch Vanillemark, Zimt oder Pfefferminzöl.

Liebe Grüße
Rolf :hx

Bild
Nimm Dinge, die Du nicht ändern kannst, so hin, wie sie sind. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebens.
Benutzeravatar
WOLLBAER
 
Beiträge: 186
Registriert: So 27. Apr 2014, 21:41
Wohnort: Brunsbüttel


Ratatouille

Beitragvon Amore » So 14. Sep 2014, 08:55

Guten Morgen,

gestern habe ich schon die 2. Fuhre Ratatouille gemacht. Die ist sooo lecker! Den Rest hatte ich gestern mit Baquette gegessen - lecker! Das Rezept ist von hier


Bild

Schönen Sonntag!
Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: leckeres Fruchteis - selbst gemacht

Beitragvon Amore » So 14. Sep 2014, 08:59

Sorry, sollte eigentlich einen eigenen Betreff erhalten :kdw
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: leckeres Fruchteis - selbst gemacht

Beitragvon hansigü » So 14. Sep 2014, 09:14

Dann schreib doch eine PN an einen Mod, die ändern das!!!
Ach so, das Rezept hört sich lecker an!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7116
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Koch-Mamsell

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz