Go to footer

leckeres Fruchteis - selbst gemacht

einfache leckere Gerichte aus der Hausküche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


leckeres Fruchteis - selbst gemacht

Beitragvon WOLLBAER » So 20. Jul 2014, 10:31

Moin, Moin liebe Forenleser,

in der Sommerhitze hat man ab und an keine Lust auf warme Speisen und deshalb habe ich mir gedacht mal etwas kaltes einzustellen.

500 g Joghurt 0,5% oder 1,5% Fett oder Buttermilch oder Quark Magerstufe oder 20% Fettanteil.

500 g Früchte je nach Geschmack wie Erdbeeren, Himbeeren, Ananas, Mango, Blaubeeren (keine Kultur-Heidelbeeren, weil nur die Schale blau ist), Brombeeren, Johannisbeeren aber auch Tiefkühlobst , wie Tropenmischung oder Beerenkorb.

Zutaten wie Nüsse, Mandeln, Rosinen, Alkohol (Liköre in erster Linie), Marzipanmasse, muss jeder für sich ausprobieren.

Früchte putzen und Tiefkühlobst antauen. Anschließend alles mit einem Stabmixer oder Handrührgerät zerkleinern und mit dem Joghurt/Buttermilch/Quark vermengen und gut durchrühren.

Abschließend die eigene Eis-Création abschmecken, dazu eignen sich Haushaltszucker, Rohrzucker,Stevia, Süßstoffe aber auch Vanillemark, Zimt oder Pfefferminzöl.

Liebe Grüße
Rolf :hx

Bild
Nimm Dinge, die Du nicht ändern kannst, so hin, wie sie sind. Das gibt Ruhe und Kraft für die nächsten Herausforderungen des Lebens.
Benutzeravatar
WOLLBAER
 
Beiträge: 186
Registriert: So 27. Apr 2014, 21:41
Wohnort: Brunsbüttel


Ratatouille

Beitragvon Amore » So 14. Sep 2014, 08:55

Guten Morgen,

gestern habe ich schon die 2. Fuhre Ratatouille gemacht. Die ist sooo lecker! Den Rest hatte ich gestern mit Baquette gegessen - lecker! Das Rezept ist von hier


Bild

Schönen Sonntag!
Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: leckeres Fruchteis - selbst gemacht

Beitragvon Amore » So 14. Sep 2014, 08:59

Sorry, sollte eigentlich einen eigenen Betreff erhalten :kdw
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: leckeres Fruchteis - selbst gemacht

Beitragvon hansigü » So 14. Sep 2014, 09:14

Dann schreib doch eine PN an einen Mod, die ändern das!!!
Ach so, das Rezept hört sich lecker an!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11569
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: leckeres Fruchteis - selbst gemacht

Beitragvon Oechertrina » Mo 8. Feb 2021, 00:44

Kennt ihr überbackenes Eis?

Superlecker! Und ganz einfach:

Einen Rühr- oder Bikuitkuchenboden backen,
Aus den Eiweißen von 6 großen Eiern mit Zucker einen festen Eischnee schlagen.

Den Kuchen zurecht schneiden (vielleicht auch in Törtchengröße), auf dem Kuchen gut durchgefrorenes Eis geben, das Eis mt dem Eischnee komplett bedecken, so dass man es nicht mehr sieht.
Einige Mandelblättchen darauf verteilen und die Törtchen oder den Eiskuchen im vorgeheizten Backofen bei 220°C ca. 5 Minuten überbacken.

Mit geschmolzener Schokolade, Vanillesoße oder Früchten sofort servieren.
Es wird immer jemanden geben, der dir Steine in den Weg legt.
Es liegt an dir, ob du damit Brücken oder Mauern baust!
Oechertrina
 
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Feb 2021, 08:54



Ähnliche Beiträge

Umdenken - selbst herstellen
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: brotbackfrosch
Antworten: 66
Nussaufstrich selbst gemacht
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: Eliza
Antworten: 13
Seifen - selbst gemacht
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: moeppi
Antworten: 21
Story: Brötchen backen schwer gemacht
Forum: TV-Ecke
Autor: hansigü
Antworten: 11
Mehltypen selbst mischen/sieben
Forum: Anfängerfragen
Autor: happyhepburn
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Koch-Mamsell

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz