Go to footer

Möglich? Maximaler Ertrag bei minimalem Aufwand

Bitte hier alle Brotrezepte, die nur mit Roggensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Möglich? Maximaler Ertrag bei minimalem Aufwand

Beitragvon Theresa » Sa 23. Mär 2024, 11:39

Du hast doch Deine von Dir entwickelte Brotbackform, da empfehle ich Dir das Paderborner Landbrot https://ketex.de/blog/paderborner-landbrot/ Es ist ohne großen Aufwand zu machen und schmeckt sehr gut.
Theresa
 
Beiträge: 598
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:11


Re: Möglich? Maximaler Ertrag bei minimalem Aufwand

Beitragvon Espresso-Miez » Sa 23. Mär 2024, 13:37

und wenn´s lieber ein Weizen-/Dinkelmischbrot werden soll käme eine Variante des Pane Sera in Frage.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2654
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Möglich? Maximaler Ertrag bei minimalem Aufwand

Beitragvon UliBBF » So 24. Mär 2024, 18:20

Hallo alle BäckerInnen!

Hallo Keufje, du hattest mich mit deinem Beitrag (unwissentlich) bereits Richtung Ausgang bugsiert .ph :) und im Vorschlag von Miez waren mir noch zu viele Fachausdrücke bzw. Abkürzungen drin.

Theresa, damit hast du mich gerettet!
Theresa hat geschrieben: ... da empfehle ich Dir das Paderborner Landbrot https://ketex.de/blog/paderborner-landbrot/ Es ist ohne großen Aufwand zu machen und schmeckt sehr gut.


Vielen Dank an alle!
Werde nach den ersten Versuchen berichten.
Liebe Grüße
Uli
Zu viele Herzen ach, in meiner Brust ...

• Hobby- Tüftler, u. a. "Ulis Brotbackform" (siehe Goog.. & Co.)
• Bäcker des 'Täglich Brot'
• Aktueller Entwicklungsstand der Gärbox
UliBBF
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 3. Okt 2023, 20:59
Wohnort: BaWü


Re: Möglich? Maximaler Ertrag bei minimalem Aufwand

Beitragvon lucopa » So 24. Mär 2024, 18:54

Uli, warum in die Ferne schweifen? Hier im Forum unter Anfängerbrote zu finden (Brot Nr. 8). Es lohnt sich immer wieder da nachzulesen. Gewürze oder die Saaten kann man ja einfach weglassen.

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1675
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Möglich? Maximaler Ertrag bei minimalem Aufwand

Beitragvon UliBBF » Mo 25. Mär 2024, 23:17

Hallo Manfred,
deine
lucopa hat geschrieben:... Anfängerbrote ...

hatte ich vor diesem Hilferuf hier bereits gesehen.

Da steckt sehr viel Arbeit drin - eine wirklich tolle Zusammenstellung :top

Ein minimalistisches ST-Brot hatte ich dort allerdings beim Überfliegen nicht entdeckt. Möglicherweise lags an dem Brühstück!?

Deine Zusammenstellung könnte jedenfalls eine passende zweite Stufe sein, die es nach den ersten Schritten zu erklimmen gilt :)

Grüße
Uli
Zu viele Herzen ach, in meiner Brust ...

• Hobby- Tüftler, u. a. "Ulis Brotbackform" (siehe Goog.. & Co.)
• Bäcker des 'Täglich Brot'
• Aktueller Entwicklungsstand der Gärbox
UliBBF
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 3. Okt 2023, 20:59
Wohnort: BaWü

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Roggensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz