Go to footer

Topfbrote - für solche, die sich dafür interessieren

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Topfbrote - für solche, die sich dafür interessieren

Beitragvon IKE777 » Sa 7. Feb 2015, 17:42

@Christel,
ich habe kürzlich gelesen, dass man den Griff auch gut mit Alufolie umwickeln kann.
Dann sei er auch geschützt. Vielleicht kannst du das machen.

Ich werde vermutlich den GN-Behälter nicht mehr zum Backen nehmen. Ulla hat da ganz Recht, im Geschmack ist das Brot nicht zu vergleichen mit dem aus dem Gussbräter oder freigeschoben. Ich dachte, dass es vielleicht nur das "noch Neu" ausmacht, aber vermutlich eben nicht alleine.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Topfbrote - für solche, die sich dafür interessieren

Beitragvon _xmas » Sa 7. Feb 2015, 19:09

@Christel, Dein Deppekuchen-Rezept befindet sich nun in der "herzhaften Ecke"
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Topfbrote - für solche, die sich dafür interessieren

Beitragvon Goldy » Sa 7. Feb 2015, 23:48

Nach einigen Backwaren heute das alte RAG und alter MC also kalter und aufgefrischter MC,noch ein paar wegmussMehle und so 2 Stück zum Mitnehmen morgen,wurden gebacken in dem Gänsebräter.Rezept waren anfangs die Heideschnitten dachte es war Utes, aber ich hatte auch etwas von Björn aufgeschrieben,kann es nicht mehr finden. :p
Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz