Go to footer

Alltagsbrot nach Nils

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: Lenta, SteMa, hansigü


Alltagsbrot nach Nils

Beitragvon Kräuterwalli » Mi 6. Feb 2019, 17:09

Ich mache mal extra was auf,
habe gestern ein Alltagsbrot nach Nils vom Plötzblog gebacken,
habe alles nach anleitung gemacht,auch gehen lassen in einer Form mit bemehltem Tuch,
aber nachdem es schön gegangen war und gestürzt wurde ist es relativ flach geworden,
der Teig war ja wie beschrieben weich.
Was kann man das anders machen ,das es nicht flach wird?
Den Teig dicker machen?
Wie man aber auf dem Bild sieht bei den Schnitten ist die Gare eigentlich gut zu sehen,nur ärgert es mich das es so zusammengedrückt hat.
Schmecken tut es auch gut
Bild


Bild
Zuletzt geändert von hansigü am Mi 6. Feb 2019, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rezeptlink eingefügt
Liebe Grüße von der
Kräuterwalli
Benutzeravatar
Kräuterwalli
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 12:11


Re: Alltagsbrot nach Nils

Beitragvon hansigü » Mi 6. Feb 2019, 20:14

KW, wenn der Teig sehr weich war, dann ist es besonders wichtig, dass einmal die Gare nicht zu weit fortgeschritten ist 2/3 Gare, der Ofen richtig heiß ist, und du am besten erst nach 2-3 min schwadest.

Eine Bitte noch, bei solchen Fragen und wenn es möglich ist, immer den Link dazu einstellen, das erleichtert den Helfern eine schnelle Antwort ohne lange Suche nach dem Rezept!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6765
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42



Ähnliche Beiträge

Brötchenteig nach Vollgare im KS - nach 24h falten?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Davina
Antworten: 17
Leonies Schulbrot, Abwandlung v. ElkeCarolas Alltagsbrot
Forum: Roggensauerteig
Autor: Jodu
Antworten: 19
Elkecarolas Alltagsbrot - Zeitplan
Forum: Anfängerfragen
Autor: Sperling76
Antworten: 14
Das Alltagsbrot
Forum: Roggensauerteig
Autor: BrotDoc
Antworten: 67
Weizenmischbrot-Alltagsbrot
Forum: Roggensauerteig
Autor: calimera
Antworten: 24

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz