Go to footer

Orginal Pizzeria Ofen

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Orginal Pizzeria Ofen

Beitragvon Harold » Do 16. Sep 2010, 17:49

Hallo Ketex Gerd
Ich habe seit kurzem einen OEM Pizzaofen ( ein Geschenk wegen Geschäftsaufgabe), Backfläche 60 x 90 cm.
Temperatureinstellung bis 350°C Ober und Unterhitze getrennt regelbar. Die Backfläche besteht aus 6 Stk. Schamotte Steinen. Pizzen in Blechformen bei 300°C werden spitzenmäßig.
Kann ich darin auch Brot oder Brötchen backen? Wenn ja wie, direkt auf dem Stein, oder in Backformen?
LG Harold
Benutzeravatar
Harold
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:50
Wohnort: Arnsberg


Re: Orginal Pizzeria Ofen

Beitragvon Gast » Do 16. Sep 2010, 17:59

Hallo Harold,
ich glaube schon, dass man damit Kastenbrote, sowie frei geschobene Brote backen kann. Die Backhöhe könnte vielleicht ein Problem sein. Wie hoch ist den der Backraum?Sicher hat der Ofen Ober- und Unterhitze und damit kannst Du ja sicher 250° fürs Anbacken einstellen. Musst Du eifach mal ausprobieren. Ich würde auch direkt auf dem Schamottesteinen backen.
Gast
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz