Go to footer

Miele Backöfen

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Katinka » So 28. Aug 2011, 13:16

:idea: Ahhhhh Tomatensoße :idea: Stelle gerade fest, dass ich das Super P. mit Kippdiele verwechselt habe.

Ja, das Teil eignet sich sogar hervorragend würde ich mal sage , aber die Flecken sind auch nicht von der Hand zu weisen. Musst du Selbige ruhig führen .adA
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Brötchentante » So 28. Aug 2011, 18:23

Katinka hat geschrieben::idea: Ahhhhh Tomatensoße :idea: Stelle gerade fest, dass ich das Super P. mit Kippdiele verwechselt habe.

Ja, das Teil eignet sich sogar hervorragend würde ich mal sage , aber die Flecken sind auch nicht von der Hand zu weisen. Musst du Selbige ruhig führen .adA

geht aber nicht ,wenn ich gleichzeitig Rotwein trinke...die Soße muss doch ständig abgeschmeckt werden und überhaupt.... :BT
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Trifolata » So 28. Aug 2011, 20:20

Wenn ich etwas "kühler" brauche, stellel ich eben 30 Grad und Heißluft ein.

Dasselbe habe ich mir auch gedacht, außerdem werde ich zum Brotbacken lieber die Ober/Unterhitze nehmen, die geht bis 275°, schwaden kann ich da auch. Das war für mich einer der Hauptgründe (und das Pumpsystem fürs Wasser) doch den Neff und nicht den Miele zu nehmen. Joghurt kann ich auch so bei niedrigster Stufe machen- habe ich bisher zwar noch nie selbst gemacht- will es aber probieren. Die spezielle Brotbackstufe hat mehr Unterhitze, geht dafür aber nur bis 220°; ich habe mir schon überlegt, ob ich es nicht mal auf der Pizzastufe probiere.
@ Björn, danke für die Wünsche. Bisher habe ich nur Kosakenbrot gebacken, ist sehr gut geworden. Morgen gibt es Heurigenbrot und dann werde ich mich mal an Semmeln machen. Das war bisher nicht mein Ding, weil mein alter Herd immer zu scharf von unten gebacken hat. Ich bin gespannt!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Lenta » Di 27. Sep 2011, 16:42

Hallo Trif,

ich konnte meinen Mann bis jetzt ja nicht von einer neuen Küche überzeugen, jetzt hat er bei Freunden eine neue Einbauküche gesehen komplett mit NEFF-Produkten ausgestattet (Spülmaschine, Mikrowelle und Backofen/Herd).
Jetzt ist er Feuer und Flamme und hat schon die Küche ausgemessen. :lol:

Wie ist denn dein Fazit nach der ersten Eingewoehnungsphase?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Katinka » Di 27. Sep 2011, 19:19

Ich muss lachen, hier ist ja wohl ein Avatar-Boom ausgebrochen :cry
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Brötchentante » Di 27. Sep 2011, 19:28

@Frau lenta....Dat hier ist ein Miele -Thread und kein Neff-Thread .ph .ph .ph
Ich ruf gleich Greeny,den Mods mit dem Sixpack auf der Brust...jawolll
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Lenta » Di 27. Sep 2011, 19:36

Bisschen Toleranz bitte, Frau mit dem Pfannenset! :BT

Und außerdem dachte ich das sei ein Neff-Miele-thread
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Ula » Di 27. Sep 2011, 19:47

Ich habe einen Gaggenau. Gibt nichts besseres wie als einen Gaggenau. Ich sach ja immer: Gaggenau braucht die Frau. .dst
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Backwolf » Di 27. Sep 2011, 20:03

Tolles Outfit Ula und Brötchentante :kl - wirkt irgendwie weiblich :cha

Besitze seit ein paar Tagen eine Dunstabzugshaube von Miele und ein Induktionskochfeld von Neff. Naja, Miele empfinde ich preislich etwas abgehoben. Neff ist aber auch nicht mehr das was es mal früher war, seit es zur Bosch/Siemens Gruppe gehört - lebt noch vom alten guten Namen.
Backwolf
 


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Brötchentante » Di 27. Sep 2011, 20:05

Lenta hat geschrieben:Bisschen Toleranz bitte, Frau mit dem Pfannenset! :BT

Und außerdem dachte ich das sei ein Neff-Miele-thread



nö isses nich und bloss kein Neid auf mein gewonnenes Pfannenset.. :cha
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Backwolf » Di 27. Sep 2011, 20:07

Brötchentante hat geschrieben:
Lenta hat geschrieben:Bisschen Toleranz bitte, Frau mit dem Pfannenset! :BT

Und außerdem dachte ich das sei ein Neff-Miele-thread



nö isses nich und bloss kein Neid auf mein gewonnenes Pfannenset.. :cha


Naja, vielleicht kann man mit diesen Pfannen auch was braten als nur zweckentfremden :lala
Backwolf
 


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Brötchentante » Di 27. Sep 2011, 20:28

wopa hat geschrieben:
Brötchentante hat geschrieben:
Lenta hat geschrieben:Bisschen Toleranz bitte, Frau mit dem Pfannenset! :BT

Und außerdem dachte ich das sei ein Neff-Miele-thread



nö isses nich und bloss kein Neid auf mein gewonnenes Pfannenset.. :cha


Naja, vielleicht kann man mit diesen Pfannen auch was braten als nur zweckentfremden :lala

Bild
besser ?? :ich weiß nichts
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Katinka » Di 27. Sep 2011, 20:31

:lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Ula » Di 27. Sep 2011, 20:34

big_hihi1
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Lenta » Di 27. Sep 2011, 21:15

Für Spaß und Spiel gibts OFFTOPIC, besonders empfehle ich den Avatar-thread.

Husch husch!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Trifolata » Di 27. Sep 2011, 23:22

Hallo Lenta,
um die Diskussion mal wieder auf den Boden zurück zu holen: ich wollte ja eigentlich den Miele, den Björn hat, das Hauptkriterium ist die Möglichkeit zum Schwaden gewesen. Zuerst gab es nur Miele mit Klimagaren, das Schwaden ist dabei aber nur bei Heißluftbetrieb in vorgegebene Stufen möglich zumindest in der einfachen Version. Was der Miele mit 50 Programmen kann, weiß ich nicht- für den Preis kannst Du dann aber auch einen Manz kaufen.
Als meine Bestellung anstand, hat Brötchentante gewußt, daß auch Neff inzwischen eine Dampfstufe hat. Für mich hatte der Neff dann folgende Vorzüge: ich kann in 3 Intensitäten schwaden, die Dauer beliebig wählen und das in 4 Programmen. Außerdem gibt es ein Pumpsystem, das am Ende der Backzeit das nicht verbrauchte Wasser aus dem System zurück pumpt. Manchen wird als Nachteil erscheinen, daß der Neff bei O/U-Hitze nur bis 275°, der Miele aber bis 300° heizt, ich habe das bisher nicht vermisst. Mein Mann, der fürs Kochen zuständig ist, ist begeistert von der Sanftgarstufe, die Braten schön bei ca.85°hält. Meine Version ist die einfachste, die nächste Version hat noch eine Brotbackstufe, verstärkt mit Unterhitze, das wollte ich eigentlich auch, wegen einer Fehlinformation ist das daneben gegangen und ich habe darauf verzichtet, weil ich die übrigen 20 Automatikprogramme garnicht wollte, die dann dabei gewesen wären.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin sehr zufrieden (was nicht so schwer war, weil mein alter Neff ein mindestens 30jähriger Gasherd war). Um tatsächlich die Aussage zu machen, welcher der beiden nun besser ist, müßte man die Mögichkeit haben, beide nebeneinander zu testen.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Lenta » Mi 28. Sep 2011, 08:13

Super, vielen Dank für die Zusammenfassung, so muss ich mir nicht alles durchlesen!!! big_blume
2 Fragen habe ich noch:
-->Für mich hatte der Neff dann folgende Vorzüge: ich kann in 3 Intensitäten schwaden, die Dauer beliebig wählen und das in 4 Programmen<---
Welche 4 Programme sind das, bzw. welche benützt du?
Welchen Ofen hast du genau? Diesen?

Ach, und da fällt mir ein, hast du den kleinen Ofen mal in natura gesehen? Der müsste gleich breit aber weniger hoch sein.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Greeny » Mi 28. Sep 2011, 08:29

Moin moin

Trifolata hat geschrieben:Küche erneuern steht bei mir auch noch an, der Einbauherd steht im Moment noch einfach auf einem Unterschrank der alten Küche. Eigentlich wollte ich das Modell Neff B46C42N0, der hat die Brotbackstufe, aber wegen diverser Missverständnisse habe ich jetzt den Neff B45C42N0, da fehlt die Gärstufe (wozu brauchts das?) und die Brotbackstufe. Ich glaube, daß ich das nicht brauche, da ich in 4 Programmen Dampf in drei Intensitäten bei beliebiger Länge erzeugen kann.



Bitte Lenta.
Ich bin zwar nicht Hilde, aber den Herdtyp kann ich Dir mit Hilfe von Hildes Posting verraten. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Lenta » Mi 28. Sep 2011, 09:12

Oh, danke. Da bist du heute morgen schon wacher als ich :del

Gaerstufe fand ich jetzt schon gschickt, wie der Schwabe sagt....... :?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Miele Backöfen

Beitragvon Ula » Mi 28. Sep 2011, 09:56

Mein Backofen hat auch eine Gärstufe. Nur, was nützt mir das, wenn ich den Ofen eine halbe Stunde vorheizen muss. Dann muss der Teigling eh raus und hat wieder normale Zimmertemperatur. Also nutze ich die Gärstufe gar nicht. Schade eigentlich. :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Mein Backofen ist kaputt
Forum: Backöfen
Autor: iobrecht
Antworten: 36
Backstein im miele
Forum: Backöfen
Autor: Maja
Antworten: 103
Miele Combi-Stoomoven 6660 XXL
Forum: Backöfen
Autor: Zelfbroodbakken2015
Antworten: 20
Dauer Backofen Vorstellung
Forum: Backöfen
Autor: MartinW
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz