Go to footer

Backmalz im Ausland

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Backmalz im Ausland

Beitragvon froeken » Sa 11. Okt 2014, 20:19

Hallo,
ob das wirklich eine Anfängerfrage ist, weiß ich nicht – bei mir geht es um die Suche nach Backmalz in Norwegen. Ich habe dabei ein paar Möglichkeiten ausfindig gemacht, bin aber mit der Terminologie auch im Deutschen nicht so vertraut und deshalb unsicher (wills lieber gaaanz genau wissen). Vielleicht kann mir hier jemand, der sich mehr damit auskennt, weiterhelfen?

Folgende Produkte habe ich gefunden, die ich für mögliches Backmalz halte.. :mrgreen:
  • Flüssigen Malzextrakt aus Gerstenmalz, den mal als Nahrungsergänzungsmittel im Supermarkt bekommt
  • Weizenkeim, flockig aus dem Backregal

Malzextrakt habe ich bisher auf gut Glück verwendet, kann aber nicht sagen, ob das Zeug den gleichen Effekt wie Backmalz hat – ich habe erst in Norwegen angefangen zu backen, aus Mangel an vernünftigem Brot hier oben.
Ansonsten haben wir eine Brauerei in der Stadt, die Malz verkauft (in erster Linie natürlich Brauereimalz), ob man da auch fündig wird?

Freue mich über Aufklärung, schonmal Danke :D
froeken
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 20:04


Re: Backmalz im Ausland

Beitragvon hansigü » Sa 11. Okt 2014, 20:30

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns,

ich denke, dass das flüssige Malzextrakt aus Gerstenmalz schon ok ist. Gibt es bei uns auch im Reformhaus und ich nehme das auch bei Rezepten wo flüssiges Backmalz verwendet wird.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backmalz im Ausland

Beitragvon froeken » Sa 11. Okt 2014, 20:42

Super, dann werde ich den weiterhin benutzen. Vielen Dank :) Was kann ich denn mit Weizenkeim anfangen (habe ich gekauft), kann ich den wie Schrot dazugeben o.Ä.?
froeken
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 20:04


Re: Backmalz im Ausland

Beitragvon hansigü » Sa 11. Okt 2014, 20:56

Hallo Froeken,

also es gibt verschiedene Rezepte wo Weizenkeime verwendet werden, da habe ich aber keinerlei Erfahrung. Gib einfach in das Suchfeld Weizenkeime ein vielleicht wirst Du fündig. Mein Sohn ist Veganer und macht oft alle möglichen Keime, aber aus allen möglichen Saaten, weils angeblich gesund sein soll und meine Frau mischt die sich manchmal in den Jogurt. Ich glaube bei Tosca´s Brotkorb hier in der Linkliste wirst Du sicherlich fündig, die hat viele Rezepte mit allen möglichen Zutaten!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backmalz im Ausland

Beitragvon froeken » Sa 11. Okt 2014, 21:17

Okay, dann schaue ich da direkt mal nach :D Dass es gesund sein soll steht auch auf der Packung (Vitamin E oder sowas). Neue Rezepte sind immer toll.. Danke nochmal!
froeken
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 20:04



Ähnliche Beiträge

BACKMALZ oder RÜBENKRAUT ?
Forum: Weizensauerteig
Autor: poko
Antworten: 8
Ist Backmalz ungünstig für Weizenroggenvollkornbrot?
Forum: Anfängerfragen
Autor: WolfgangS
Antworten: 17
Backmalz die x. Frage
Forum: Anfängerfragen
Autor: Escamoteur
Antworten: 13
Baguettes mit Weizen-ASG und flüssigem Backmalz
Forum: Anfängerfragen
Autor: Maugennestle
Antworten: 4
Flüssiges Backmalz
Forum: Anfängerfragen
Autor: Erdbeerkekschen
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz