Go to footer

Rand von Kartoffelstärke

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Rand von Kartoffelstärke

Beitragvon rai1 » Fr 25. Aug 2023, 17:26

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Versuche mich im Moment beim Brötchenbacken , das klappt auch ganz gut bis auf die Tatsache
das ich nach dem Backen Kartoffelstärkeränder am Brötchen habe .Im Rezept steht Teigling in Kartoffelstärke wälzen und vor dem Backen einsprühen . Nach dem Backen habe ich dann einen Rand von Kartoffelstärke am Boden des Brötchen und glänzen tun sie auch nicht .Hat jemand einen Rat .
Gruß Rainer
rai1
 
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Okt 2015, 10:23


Re: Rand von Kartoffelstärke

Beitragvon moeppi » Fr 25. Aug 2023, 17:35

Hallo Rainer, poste bitte das Rezept. Ich benutze nie Kartoffelstärke beim Brötchenbacken. Evtl. nach dem Backen direkt besprühen? LG Birhit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Rand von Kartoffelstärke

Beitragvon Andreas! » Fr 25. Aug 2023, 17:44

Ich kenne das nur so, dass die Gebäcke mit aufgelöster Kartoffelstärke abgestrichen werden, wälzen führt ev. zu ungleichmäßigem Auftrag? :?
Machen ist wie Wollen, nur krasser!
Benutzeravatar
Andreas!
 
Beiträge: 509
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:35
Wohnort: Bochum


Re: Rand von Kartoffelstärke

Beitragvon Mimi » Fr 25. Aug 2023, 18:22

Hallo Rainer,

Andreas hat Dir oben schon die Glanzstreiche beschrieben.

Der Rezeptschreiber meint wahrscheinlich Bäckerstärke. Diese ist ganz fein vermahlen.

Schau mal hier im Tutorium vom Brotdoc nach. :hx

Er wälzt die Brötchen auch vor der Stückgare in Bäckerstärke und besprüht diese vor dem Backen.
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11



Ähnliche Beiträge

Weicher Rand bei Brötchen und Baguette
Forum: Anfängerfragen
Autor: DirkS
Antworten: 0
Brot am Rand etwas speckig?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Knusperhexe
Antworten: 3
Hochgezogener Boden, Porung dichter am unteren Rand
Forum: Anfängerfragen
Autor: Eigebroetli
Antworten: 3
Brötchen haben weißen Rand
Forum: Anfängerfragen
Autor: Yummy
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz