Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Lenta » Mo 7. Mär 2011, 14:05

Brötchentante :wue :eigens

Ich kann runterrechnen!!!!!!!! :wue :so brauch ich Gewalt :heul doch
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon el_marraksch » Mo 7. Mär 2011, 14:22

Hellau,
ich habe heute ein Schweizer Brot gebacken. Aber da ich nicht mehr weiß woher ich das Rezept habe und ich nicht in Schwierigkeiten kommen möchte kann ich das Rezept nicht einstellen.Bild
dann noch die Butterhörnchen aber etwas herzhaft abgewandelt, statt mit Butter, mit Griebenschmalz und nur 100 ml Milch und den Rest Wasser. Schmecken super leckerBild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Ula » Mo 7. Mär 2011, 15:08

Goldy, Pfotos mache ich, wenn die Roggenbaguettes fertig sind. Und dann teste ich mal, ob die Pfotos hier reinkriege. :p

Zimtschnecke: Zopf sieht gut aus, wie er schmeckt weiss ich erst morgen früh. Man, man, man, nun muss ich schon morgens Alkoholisches zu mir nehmen. :mz Wo ich nicht einmal abends einen süppeln will.

Ihr zwei Sonnenscheinchen Lenta und Brötchentante: Warum denn so kompliziert? Ich rechne immer auf 500 g Mehl runter und nicht auf die Anzahl der Brötchen. :ich weiß nichts

So, und nu runner mit den Rollos. Die Sonne scheint doch arg dolle hier rein. ;) big_rofl
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Katinka » Mo 7. Mär 2011, 16:53

Hallo,

Gabriele, ich habe es zwar selbst noch nicht gebacken, dein Brot schaut aber aus, wie das "komplett verückte verdreht Urige"von neh-zha aus dem CK ;)

Heidi, die Lupefunktion ist Spitze :kl


Da hatte ich es einfach. Habe die DDR-Brötchen von Bäcker S. gemacht. Einfach statt 1 kg. Mehl......500g genommen :tL

Bißchen blass, wollte aber nicht auf 230 Grad erhöhen, weil ich sie einfrieren möchte, dann werden sie noch mal aufgebacken. Bilder gibt es später.

Eure Backwaren sind mal wieder Klasse. :kl
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon el_marraksch » Mo 7. Mär 2011, 16:58

Hallo Katinka,
nein das ist es nicht das verdrehte von Neh-zha. Das kenne ich und habe es auch schon gebacken. Dieses hier ist ein Schweizer Brot, im Moment wo ich es jetzt schreibe kam mir die Idee das es von der Seite von Petra Holzapfel sein könnte, muss ich mal nachschauen.

Ok hab es gefunden. Es ist in CK das Weizenbrot Schweizer Art von kleine-hexe. Hätte es verlinkt aber das geht ja nicht mehr, deshalb muss jeder selbst suchen.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Ula » Mo 7. Mär 2011, 17:27

So, hier mein misslunger Milchzopf. Unten ist ein Wasserstreifen, obendrauf die Stippen, das ist Eigelb. Das hatte ich tiefgekühlt und das lässt sich danach nicht mehr richtig verrühren. :heul doch Und nach Kirschwasser duftet es. :x

Bild

Und hier das Roggenbaguette, zwar auch nicht schön (es hatte Übergare), aber es schmeckt.


Bild
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Backbine » Mo 7. Mär 2011, 17:30

Hallo Ula,
warum schreibst du ,das der Zopf misslungen ist.der sieht doch fluffig aus.
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Ula » Mo 7. Mär 2011, 17:46

Backbine, der ist auch fluffig. Ich habe ihn gerade in Scheiben geschnitten. Der Teig ist richtig schön wollig. Aber unten hat er einen Wasserstreifen, das ist auf jeden Fall ein Backfehler. :p Stört aber den Geschmack nicht, ärgert mich einfach nur. Und dass ich Eigelb nicht mehr einfrieren werde, ist auch so sicher wie das Amen in der Kirche. :lala
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Lenta » Mo 7. Mär 2011, 18:21

So, nochmal fuer B.tante und Katinka:

ICH KANN REZEPTE RUNTERRECHNEN!!!!!! MIR KAM NUR 50G FERTIGER SAUERTEIG IM VERHAELTNIS ZU 400G MEHL PLUS SCHROT UND ANDERE ZUTATEN WENIG VOR!!!

ICH KANN RECHNEN!!!!! :wue :so brauch ich Gewalt
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 7. Mär 2011, 18:25

Lenta hat geschrieben:Brötchentante :wue :eigens

Ich kann runterrechnen!!!!!!!! :wue :so brauch ich Gewalt :heul doch


schön...wollte nur Gutes tun :wue :mz
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Lenta » Mo 7. Mär 2011, 18:27

Und wie sieht das Gute aus? :wue
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 7. Mär 2011, 18:34

Lenta hat geschrieben:Und wie sieht das Gute aus? :wue

:wue so auf jeden Fall nicht... :so brauch ich Gewalt
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Lenta » Mo 7. Mär 2011, 18:39

Dann sind wir uns ja einig :wue
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 7. Mär 2011, 18:40

Lenta hat geschrieben:Dann sind wir uns ja einig :wue

big_haare
big_knuddel
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Ula » Mo 7. Mär 2011, 19:37

Und mein Beitrag wurde natürlich wieder ignoriert. :heul doch

Hier noch einmal:

Ihr zwei Sonnenscheinchen Lenta und Brötchentante: Warum denn so kompliziert? Ich rechne immer auf 500 g Mehl runter und nicht auf die Anzahl der Brötchen.


Das Sonnenscheinchen nehme ich aber zurück. .ph
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Lenta » Mo 7. Mär 2011, 19:46

Einen für Tante B. :hab dich lieb

und einen für Tante Ula :hab dich lieb

Übrigens habe ich jetzt das Mini-Sauerteigchen angesetzt sowie das Quellstück, da unterschiedliche Angaben (einmal Roggen- einmal Weizenschrot) habe ich mich mal für Weizenschrot entschieden.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Trifolata » Mo 7. Mär 2011, 20:12

Helau!
Hallo, auch ich habe heute gebacken! Was wohl?

Sieglindes Faschingskrapfen!

Was sonst!!!
Ich kann mich nur den Lobpreisungen der Nachbäcker auf der Rezeptseite anschließen, die Zubereitung ist unkompliziert und der Teig so fluffig. Sie schmecken auch ohne Marmeladenfüllung toll. Da ich meine kleine Enkelin heute da hatte, habe ich den Rum gespart, das werde ich beim nächsten Mal nachholen.
Für die, die noch nicht so lange dabei sind: Klickt mal auf "Süsse Ecke
Zuletzt geändert von Greeny am Di 8. Mär 2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Ula » Mo 7. Mär 2011, 20:35

Lenta, kriege ich denn jetzt noch mal irgendwann meine Frage beantwortet? :heul doch :eigens ich sprach gerade auch mit meinem Mathe-Genie darüber. Er meinte auch, auf g umrechnen geht schneller. Warum also kompliziert machen, wenn es auch einfach geht. :?

Trifolata, ich habe vor, nächsten Samstag noch mal einen Versuch mit Krapfen zu starten. Bei den letzten habe ich die Marmelade nicht reingekriegt. :p Ich nehme allerdings ein anderes Rezept, das noch fluffiger ist.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Brötchentante » Mo 7. Mär 2011, 20:57

Ula hat geschrieben:Lenta, kriege ich denn jetzt noch mal irgendwann meine Frage beantwortet? :heul doch :eigens ich sprach gerade auch mit meinem Mathe-Genie darüber. Er meinte auch, auf g umrechnen geht schneller. Warum also kompliziert machen, wenn es auch einfach geht. :?

1000g : Zahlx = g

LG
Brötchentante :kh
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom07.03. -13.03.2011

Beitragvon Ula » Mo 7. Mär 2011, 21:05

:? Brötchentante, gehts Dir gut? :? Ich kann Dein verklausuliertes Post nicht deuten. :l
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz