Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Little Muffin » Mi 8. Feb 2012, 19:09

Der kuchen wäe jetzt auch was für mich :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon epona » Mi 8. Feb 2012, 20:08

Hej Lenta,
kann man das Rezept für den Kuchen bekommen?

Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Lenta » Mi 8. Feb 2012, 20:28

Wieso, geht der link nicht??
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon nr15 » Mi 8. Feb 2012, 20:45

Deine ciabattini sehen gut aus, epona. Welches Mehl hast du dazu genommen?
nr15
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 13:40


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon calimera » Mi 8. Feb 2012, 21:11

Hier, wie Versprochen, ein Anschnittbild von meiner Schwarzwälder Kruste von gestern...
Ein leckeres Brot mit weicher, saftiger und eher kleinpohriger Krume, aber knuspriger, aromtischer Kruste. :kk
Ein Brot, wie wir es lieben :!:

Bild
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon epona » Mi 8. Feb 2012, 21:39

@lenta, habe den link zu spät gesehen. :p
@nr15, habe 550 Weizenmehl genommen, gibts bei Lidl unter Protein-Hvedemel.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Lenta » Mi 8. Feb 2012, 22:20

Achso :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Amboss » Mi 8. Feb 2012, 22:36

Hallo zusammen,

ich schau mir gerade noch mal die letzten Einträge der Backwoche an und .dst .dst .dst .

Mir ist quasi virtuell auf der Zunge geblieben:

Die Pizza von Lenta - der "Anschnitt" macht mich :hu

Die Schwarzwälder Kruste von calimera - :top

Die Tomatenwurzelbrote von Heike - :kl

Das Apfel-Zwiebel-Brot im Leopardenlook von epona - hätte ich gerne mal probiert.

Ich will auch wieder backen, aber im Moment ist kaum Zeit dafür. Vielleicht schaffe ich es morgen wieder.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Maja » Do 9. Feb 2012, 06:58

Guten Morgen!
Eine Runde Brötchen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Little Muffin » Do 9. Feb 2012, 13:43

Hallo, ich backe ja seit kurzem Macarons und teste aus. Jetzt habe ich mir gedacht, teste ich mal ein anderes Rezept und eben auch bemerkt, dass die Parameter eigentich gleich sind. So und irgendwas ist wohl schief gelaufen oder sagen wir mal meine Waage?! Jedenfalls ist die Masse sowas von fest, keine Ahnung was ich da mal wieder verbockt habe. Es kann ja nicht daran liegen, dass ich diesmal ganz feines Mandelmehl habe und sonst nur Mehl mit Stückchen. Naja, ich backe sie trotzdem gleich und hoffe morgen meinen Zerkleinere zu haben, um meine Mandeln etwas feiner mahlen zu können.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon _xmas » Do 9. Feb 2012, 14:12

@Daniela
Die Macarons kannste gegebenfalls grob zerkleinern (wenn sie denn gar nichts geworden sind) dann in Dessertgläser füllen und irgendeine leckere Creme obendrauf geben.
Ist meine Rettung bei verkorksten Kuchen jeder Art. :hu
Zuletzt geändert von _xmas am Do 9. Feb 2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14200
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Backbine » Do 9. Feb 2012, 14:13

Hallo Backfreunde,
@ Calimera,deine Schwarzwälderkruste ist sehr gelungen. .dst
@ Maja,reich mal bitte ein paar Brötchen rüber.Sie sehen zum anbeissen aus. :katinka
Hab heute Konsumbrot von Bäcker Süppke gebacken.
An der Seite sind sie aufgerissen.War vielleicht Untergare?Bild
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Little Muffin » Do 9. Feb 2012, 14:18

Danke Ulla, sie sehen jetzt aus wie große Amarettinis, ich werde sie vermutlich so essen oder noch füllen mal sehen. Ich frag mich immer noch ob ich mich verwogen habe, muss ja irgendwie. :tip
Dabei habe ich zum ersten gestern das Ei schon getrennt und das Eiweiß ganz früh heute morgen aus dem Kühli geholt. Also allen Umstand, ich bleibt dann doch beim frisch getrennten kaltem Eiweiß, damit hab ich bisher immer schöne Macarons gebacken, die hier sind schön misslungen. :hx

So hier mal die misslungenen Schokomacaronschalen, eben aus dem Ofen geholt. Ich werd sie später noch füllen hab in die Schokoganache eben noch Espressopulver rein gegeben. Ich liebe so Cafe-sachen, mal sehen ob mans essen kann. Die Optik ist ja egal, sieht ja keiner außer euch. :xm
Bild
Ich hab grad mal den letzten Blaubeer-Macaron durchgeschnitten. Die waren echt lecker, mit gem. Haselnüssen statt Mandeln. Nächstes mal vielleicht lieber eine Blaubeermarmelade zum füllen, dann kommt der Geschmack besser raus.
Bild
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon steinbackofenfreund » Do 9. Feb 2012, 22:54

calimera hat geschrieben:Heute habe ich wieder mal die Schwarzwälder Kruste nach Bäcker Süpke gebacken...


Hallo calimera,

das Brot sieht spitzenmäßig aus - Kompliment.
Dieses Rezept passt genau in mein "Beuteschema".
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Feey » Do 9. Feb 2012, 23:04

Wow! Da hat man mal keine Zeit und Ihr seid am Backen .dst :hu .dst und am Schreiben :wue , das geht auf keine Kuhhaut!

Also das Pizzarezept werd ich wohl morgen gleich mal ausprobieren! :hx

Übrigens Lenta, ich hab auch keine deutsche Tastatur. Aber mit Hilfe von bestimmten Tastenkombinationen bekommt man die Umlaute auch hin. Bei mir ist es gleichzeitig SHIFT und die Taste links von der ENTER Taste (dürfte auf dt. Tastatur ä oder ö sein, weiss ich jetzt nicht genau) drücken. So merkt er sich im Hintergrund die Strichel über dem Buchstaben, der nachfolgend eingetippt wird. So entsteht ä, ö, ü aber für mich auch wichtig ï oder ë.
Ich hoffe, man kann der Beschreibung folgen. Das Einzige was ich hier auf meinem Schleppi nicht schreiben kann ist das SZ (oder auch Rucksack "s"genannt). Das geht über gedrückt ALT und auf dem Nummernblock (den das Schleppi eben nicht hat) und 0 2 2 3 zu drücken. Es gibt noch mehr. Aber das sind für mich die Wichtigsten.

So, nun Klugscheissermodus wieder ausschalten :xm und zurück zum Thema.
Ich freu mich schon, wenn ich morgen früher von Arbeit nach Haus komm und dann die Vorteige ansetzen kann. Muss mir nur noch einig werden, was ich denn alles mache..... :?
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Katinka » Fr 10. Feb 2012, 00:14

Wie schön, dass ihr soviel geschrieben habt :mz

Das schaffe ich jetzt nicht mehr, hinke hinterher :eigens

Hmmmm Pizza. Möchte mein Mann auch mal wieder.

Die Schwarzwälder ist aber auch Klasse. DRINGEND muss sie von mir gebacken werden, DINGEND!

Naja, heute nicht mehr. Sage mal gute Nacht

Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Lenta » Fr 10. Feb 2012, 09:14

Feey hat geschrieben:Wow! Da hat man mal keine Zeit und Ihr seid am Backen .dst :hu .dst und am Schreiben :wue , das geht auf keine Kuhhaut!

Also das Pizzarezept werd ich wohl morgen gleich mal ausprobieren! :hx

Übrigens Lenta, ich hab auch keine deutsche Tastatur. Aber mit Hilfe von bestimmten Tastenkombinationen bekommt man die Umlaute auch hin. Bei mir ist es gleichzeitig SHIFT und die Taste links von der ENTER Taste (dürfte auf dt. Tastatur ä oder ö sein, weiss ich jetzt nicht genau) drücken. So merkt er sich im Hintergrund die Strichel über dem Buchstaben, der nachfolgend eingetippt wird. So entsteht ä, ö, ü aber für mich auch wichtig ï oder ë.
Ich hoffe, man kann der Beschreibung folgen. Das Einzige was ich hier auf meinem Schleppi nicht schreiben kann ist das SZ (oder auch Rucksack "s"genannt). Das geht über gedrückt ALT und auf dem Nummernblock (den das Schleppi eben nicht hat) und 0 2 2 3 zu drücken. Es gibt noch mehr. Aber das sind für mich die Wichtigsten.

So, nun Klugscheissermodus wieder ausschalten :xm und zurück zum Thema.
Ich freu mich schon, wenn ich morgen früher von Arbeit nach Haus komm und dann die Vorteige ansetzen kann. Muss mir nur noch einig werden, was ich denn alles mache..... :?


Feey, ich finde die Tastenkombinationen viel zu zeitraubend. So ist es viel einfacher für mich. Inzwischen klappts auch.
Aber danke für die Mühe :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Katinka » Fr 10. Feb 2012, 11:22

Ulla, das ist wirklich eine gute Idee!

Da hätte ich doch gleich ein Rezept parat . Wollte ich mal probieren. Würde sicher auch mit Kuchenresten gehen. Hast dann ein Blaubeereis :kk

Eistörtchen

Moeppi :lol: :lol:

Little Muffin hat geschrieben::p Weil ich meine Rezeptchen meist so hier hin schreib. :p Kann aber gut sein, dass das unter bei Saisonelles Backen Hefeteige und Co oder sowas bei ist. Die Neujahrsbrezel ist auch ähnlich.


Daniela :eigens
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon moeppi » Fr 10. Feb 2012, 11:30

Katinka hat geschrieben:Moeppi :lol: :lol:
Daniela :eigens

Ja, wer ruft mich? big_haekeln
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 6.02. - 12.02.2012

Beitragvon Little Muffin » Fr 10. Feb 2012, 15:43

Daniela :eigens


War doch bisher halb so wild. Ich meine ja das Rezept ist ähnlich aufgelistet irgendwo unter saisonelle Hefegebäck. Hab's nur nicht gefunden. Zudem haben wir doch irgendwie alle unser Lieblingshefezopfrezept, die sich auch irgendwie alle ähnlich sind. Und da hab ich gedacht, bevor wir dann Hefezopf 1, Hefezopf 2....ich könnte aber auch beim nächsten Hörnchenbacken, das Rezept einstellen unter Hörnchen. :p

So genug der Experimentiererei, meine Heidelbeer-Macarons sind diesmal schön lila. Allerdings lasse ich jetzt die Finger von zimmerwarmen Eiweiß. Dann geht's irgendwie immer in die Hose. Oder ich habe nicht genug gerührt, weil das jetzt sehr feine Haselnussmehl mehr Stand bringt oder was auch immer. Sie hatten noch zuviel Kraft und ein paar sind mir oben aufgeplatzt, der Rest ist schief hochgekommen, aber die 12 min. Backzeit bei 140° stimmen schonmal. :tL

Hoffentlich geht am Sonntag alles gut, da wollte ich ein paar backen, die eigentlich nicht für uns bestimmt sind. :hx
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz