Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Ula » Fr 28. Jan 2011, 15:39

Heidi, die II. hat geschrieben: aber erklären, wie man sich behelfen kann oder auch, dass es Mitglieder gibt, denen auf Grund des eigenen Alters oder technischen Verständnisses Grenzen gesetzt sind,


Alter habe ich :lala technisches Verständnis nicht. :oops:
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Lenta » Fr 28. Jan 2011, 15:40

Ja siehste mal, ich hielt das für ein herzhaftes Gebäck und habe es natürlich nicht gefunden! :p

Alles klar Biggi :top
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon biggi90 » Fr 28. Jan 2011, 15:42

trotz meines ALTERS habe ich es doch auf die Schnelle geschafft, den LINK zu setzen und es hat funktioniert
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Lenta » Fr 28. Jan 2011, 15:44

Wenn nicht, dann machen wir das schon. Wie gesagt, ich hielt es für was ganz anderes, das machte die Suche eeetwas kompliziert.......
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon biggi90 » Fr 28. Jan 2011, 15:54

Ich war eben ganz verdattert, musste selber suchen
LG
Birgit
Benutzeravatar
biggi90
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:44
Wohnort: Hemer


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Maja » Fr 28. Jan 2011, 16:07

Meine Pain Paillasses und Ciabatta
Bild Bild
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon BeatePr » Fr 28. Jan 2011, 16:30

@Maja: die Brote sehen gut aus, rustikal. Bestimmt schmecken sie so gut, wie sie aussehen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 28. Jan 2011, 17:35

Heidi, die II. hat geschrieben:... dass es Mitglieder gibt, denen auf Grund des eigenen Alters oder technischen Verständnisses Grenzen gesetzt sind, bzw. diese nicht in Erklärungszwang geraten möchten, warum ein Link eben nicht gesetzt wird. ..
big_hand [/color]



Ich denke nicht, dass das altersbedingt ist. Ich bin anfang 30 und ich habe bis jetzt noch nicht kapiert wie ich ein Foto laden kann. Mal ganz ehrlich, ich komme mir total blöd vor, wenn ich die Anleitungen lese dann nehme ich irgendwie nichts auf. big_hilfe
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Amboss » Fr 28. Jan 2011, 17:42

@ Feey

Rezepte sind immer willkommen..... ( ich esse wirklich gerne Sesam ).

@ Maja

Super Bilder!
Die Pain Paillasses sind total lecker und machen optisch was her.
Ich hatte durch Amboss auch vor kurzem das Vergnügen!

Liebe Grüße
Frauchen
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Lenta » Fr 28. Jan 2011, 18:07

Little muffin, hier kriegst du aber Fotos rein, oder? Das ist ja mit 2-3 klicks erledigt. Wenn nicht, dann übe ich mit dir :st
Aber in manchen Foren ist das Bilder einstellen echt mühsam, da gebe ich dir recht.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 28. Jan 2011, 18:26

Lenta hat geschrieben:Little muffin, hier kriegst du aber Fotos rein, oder? Das ist ja mit 2-3 klicks erledigt. Wenn nicht, dann übe ich mit dir :st
Aber in manchen Foren ist das Bilder einstellen echt mühsam, da gebe ich dir recht.



2-3 Klicks? Ich hab nur die Anleitung gesehen, die Bilder mit viel zu viel Infos drauf und dann schaltet sich mein Gehirn aus. Naja, ich mache nächste Woche dann mal den Test, wenn mein Manz hier endlich mal komplett hier ist. :eigens
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Lenta » Fr 28. Jan 2011, 18:35

Nee du, das hat Gerd jetzt vereinfacht!!!

einfach den button Bild/Datei hochladen anklicken, Bild suchen, hochladen klicken, fertig.

Warte mal, ich eröffne einen Test-thread im Bereich "off topic", da kannste dann probieren.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Werner » Fr 28. Jan 2011, 19:00

Ich habe den Button gedrückt. :tL

Heute gab es also Panini aus Nina's Blog.
Als Ersatz für den Gerstenmalzextrakt habe ich 2/3 Bakmalz und 1/3 Hefe genommen und habe sie gleich alle mit Oliven versetzt.
Geschmacklich sind sie sehr sehr gut. Das nächste Mal werde ich aber nur 12 Stk aus der Teigmenge formen, da sie mir so für ein echtes italienisches Panini zu klein sind.
Auf jedenfall kommen sie auf die Lieblingsliste. :cha

Bild
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Little Muffin » Fr 28. Jan 2011, 19:06

Lenta hat geschrieben:Nee du, das hat Gerd jetzt vereinfacht!!!

einfach den button Bild/Datei hochladen anklicken, Bild suchen, hochladen klicken, fertig.

Warte mal, ich eröffne einen Test-thread im Bereich "off topic", da kannste dann probieren.


Das ist lieb. Ich muß erstmal nach einem Foto suchen. Irgendwo auf der Festplatte müßte noch eins sein. Sonst starte ich ja erst wieder nächste Woche. Irgendwie muß ja der neue Gefrierer gefüllt werden (sobald meine Blende endlich eingetroffen ist). :tL

Aber bei all den tollen Fotos und den super Backwerken hier, trau ich mich schon fast gar nicht. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Nina » Fr 28. Jan 2011, 19:59

@Werner: :top !
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Amboss » Fr 28. Jan 2011, 20:10

@ Werner

Schick, Schick! Panini sind immer lecker - mit Oliven habe ich sie allerdings noch nicht getestet - sollte ich vielleicht mal nachholen.....

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Jodu » Fr 28. Jan 2011, 20:22

Werner hat geschrieben:.... Panini aus Nina's Blog.....Lieblingsliste[/img]


Hättest Du bitte den link zum Rezept?
Dank Dir.

Jupp, VIELEN DANK Nina - ging ja schnell.
Zuletzt geändert von Jodu am Fr 28. Jan 2011, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Nina » Fr 28. Jan 2011, 20:24

@Birgit: Die Dinger sehen toll aus. Ich nehm glaub ich allein beim Hinsehen schon zu :D.

@Amboss: Die Oliven-Version kann ich nur empfehlen! :kk

@Jodu: Hier der Link.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Goldy » Fr 28. Jan 2011, 21:32

Feey hat geschrieben:Keine Ahnung wovon Du sprichst: "Seelen" im STF ????

Die Seelen aus dem Sauerteigf......habe ich gebacken,waren für mich nicht so optimal gelungen.
Aber mein Zahnarzt hat sich gefreut,das war teuer. :wue :wue :wue :heul doch
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.01. - 30.01.2011

Beitragvon Werner » Fr 28. Jan 2011, 21:43

Ciao Nina,

so langsam wird es mir unheimlich.
Alles aus deinem Blog das ich nachbacke steht auf meiner Lieblingsliste. :kl big_hand big_applaus

Wenn jetzt der Gefrierschrank wieder Platz hergibt stehen Martinas Dinkel-Saaten-Ecken und deine Tomaten-Parmesan-Wirbel auf der ToDo-Liste. (stehen ja beide wieder auf deinem Blog) ;)
Mal 'ne Frage zu den Tomatos: Verbrennt der Parmesan nicht auf den Brötchen?
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz