Go to footer

Backergebnisse und - erlebnisse vom 20.01- 26.01.2020

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und - erlebnisse vom 20.01- 26.01.2020

Beitragvon Mimi » So 26. Jan 2020, 17:16

Steve, Sigurd und Joachim :top :top

Ich schließe meine Backwoche mit 2 Weizenmischbroten vom Online-Backentreffen - Rezept von Didi ab. Werden morgen verschenkt. Deshalb gibt es kein Anschnittbild. Allen noch einen schönen Sonntag, bis nächste Woche. :tc

Bild
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und - erlebnisse vom 20.01- 26.01.2020

Beitragvon Renila » So 26. Jan 2020, 22:03

Hallihallo,

zum Abschluss der Woche werfe ich auch noch schnell meine Bilder in den "Raum". Gebacken wurde eigentlich schon am Dienstag... :oops: Was die Lernerei nicht alles macht - solange ich noch backe, gehts aber noch :XD

Na jedenfalls, feine Sachen gibt es diese Woche wieder zu sehen .dst Das Brot von Sigurd sieht soo gut aus, dabei bin ich doch gar kein großer Weißbrot-Esser...hm. Aber doch, verlockend!

Bei mir wurde es ein Mischbrot mit ~ 60% Roggen 1150 und ~ 40% DinkelVK plus Leinsamen-Dinkelkörner-Quellstück. Das mit dem Dinkel war ein Experiment, im Endeffekt war es aber wohl doch zu kurzfristig, bei etwa 10 Stunden Stehzeit im Quellstück + insgesamt etwa 3 Stunden Stehzeit des Teigs waren mir die Körner noch ein bisschen zu "körnig". Geschmacklich trotzdem kein Fehlschlag würde ich mal sagen :tL

Die Bilder sind dank abendlichen Fotos für die Whatsapp-Kontakte (immer schön alle neidisch machen :D ) nicht optimal, aber man sieht halbwegs.

Bild

Bild

Bild

Damit wünsch ich euch schon mal einen guten Start in die nächste (Back)Woche und einen ruhigen Abend
Liebe Grüße von Renila
Grüße von Renila

Regel 42: Je weißer das Brot, desto schneller bist du tot!! :lala
Renila
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 19. Feb 2019, 00:10


Re: Backergebnisse und - erlebnisse vom 20.01- 26.01.2020

Beitragvon Mimi » So 26. Jan 2020, 22:44

Hallo Renila, mußte doch noch mal hier reinschauen. Dein Brot ist doch super geworden. :kh
Ein Tip für die bissfesten Dinkelkörner. Die mußt Du vorher bis zur gewünschten Haptik kochen. Das kannst Du schon vor Deinem Backtag machen. Diese abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Den Brotteig dann etwas temperiert zugeben.

Schönen Sonntagabend noch ;)
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und - erlebnisse vom 20.01- 26.01.2020

Beitragvon _xmas » Mo 27. Jan 2020, 11:41

Eine erfolgreiche Backwoche liegt hinter uns, ein großes Lob und meine :kh

Hier darf nun gerne weiter gebacken werden. :BBF
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz