Go to footer

Backergebnisse und - Erlebnisse vom 12.12. bis 18.12.2016

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 12.12. bis 18.12.201

Beitragvon Marie » So 18. Dez 2016, 20:56

Bäckerbub hat geschrieben: Das Ergebnis hat mich nicht wirklich überzeugt, da mir die Krume zu kleinporig geworden ist.




das Brot sieht doch gut aus. :top
Liebe Grüße

Marie
Benutzeravatar
Marie
 
Beiträge: 255
Registriert: So 23. Okt 2016, 18:58


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 12.12. bis 18.12.201

Beitragvon Bäckerbub » So 18. Dez 2016, 22:34

Danke für die Rückmeldungen. Mir ist auch bewusst, dass Roggenmischbrote Kompakter sind als Weizenmischbrote; aber ich denke, das Brot lässt sich doch noch ein wenig "optimieren".
Noch einen schönen Sonntag Abend.
Gruß Frank

Back mers!
Benutzeravatar
Bäckerbub
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:35
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 12.12. bis 18.12.201

Beitragvon KleinErna » So 18. Dez 2016, 23:08

Nun habe ich es doch noch geschafft, etwas Adventliches hier zu zeigen. Es sind 2 "Süßer Platz" nach dem Buch von W. Kräling: "Brot, Chancen für die Bäckerei".
Etwas habe ich da noch zum Rezept hinzugefügt: Lievito Madre. Göga meint, das schmeckt wie eine Panettone, ist auch so wunderbar locker und fluffig, wie heute gesagt wird.
Grüßle, KleinErna
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
KleinErna
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 23:15


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 12.12. bis 18.12.201

Beitragvon UlrikeM » Mo 19. Dez 2016, 02:12

Fein, fein, liebe Anna :D

Und auf Hansi ist Verlass, immer gut für ein schönes (Roggen)brot :top

Eva, du hast es nicht verlernt :lol:

Frank, nicht meckern ;) das Brot ist so gedacht. Da musst du dir wohl ein anderes Rezept suchen. Sind ja genug da im Rezeptefundus.

Auch ein bisschen unscharf, sieht der Anschnitt vom Platz wunderbar locker aus, KleinErna ;) :top
Du musst dich für deine Brote aber auch nicht schämen :ich weiß nichts

Ich habe heute von 1 kg Flocken und 1kg Früchten, Nüssen, Saaten und Honig Knuspermüsli gebacken... Weihnachtsgeschenke 8-) , in der Zwischenzeit akklimatisierten noch drei Weihnachtspräsidenten...

Bild

Vielleicht krieg ich morgen noch die Salzzitronen gebacken, die können auch bei den Beschenkten ziehen :xm
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3602
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 01:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 12.12. bis 18.12.201

Beitragvon EvaM » Mo 19. Dez 2016, 07:20

Der Platz sieht gut aus.. :kh und die Baguettes, Ulrike :hu :kh . Wenn ich groß bin, werde ich das auch können. ;) :XD Du machst wenigstens sinnvolle Geschenke, Ulrike.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2242
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:12


Re: Backergebnisse und - Erlebnisse vom 12.12. bis 18.12.201

Beitragvon SteMa » Mo 19. Dez 2016, 09:39

Das war es für diese Woche. Hier geht es weiter.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:52
Wohnort: Haltern am See

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz