Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Di 1. Nov 2011, 17:46

Ach das mit den Bilder wiedersehen, pressiert ja ned. Habe ja die Bilder auf Pc Gespeichert.
Unsere neuen Forumseltern haben viel zu tun mit dem Umbau. Ich möchte nicht an deren stelle sein. big_blume
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon ixi » Di 1. Nov 2011, 21:44

So, ich mache es jetzt mit abload.de:

Hier ein Photo vom Anschnitt des Roggenbauer vom September:

Bild

Weiters habe ich die Rosinenbrötchen von Little Muffin bzw. Gerd gebacken - irgendetwas stimmte da aber nicht, es wurden bessere Kanonenkugeln daraus. Weil ein Familienmitglied keine Rosinen isst, habe ich die Hälfte des Brötchen ohne Rosinen gemacht.

Gruß, ixi

Bild Bild
Zuletzt geändert von ixi am Di 1. Nov 2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon ixi » Di 1. Nov 2011, 21:49

Gerade sehe ich, dass ich meinen alten Beitrag momentan auch nicht bearbeiten kann - daher noch mal die Bilder vom Roggen-PurPur-Brot.

Bild Bild

Gruß, ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Maja » Mi 2. Nov 2011, 10:56

Hallo!
ich habe 2 Roggen-Dinkel-Brote mit Kernen in der Stockgare stehen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Mi 2. Nov 2011, 14:58

Ich habe gestern eine Schoko - Sahne - Torte und Sesamkekse gebacken. Die Torte sah etwas komisch aus, aber ich lerne noch. Die Kekse sind super lecker. :D
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Maja » Mi 2. Nov 2011, 15:11

Hie rmine Roggen-Dinkel-Brote:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/833/roggendinkel.jpg/]
[URL=http://imageshack.us/photo/m
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Little Muffin » Mi 2. Nov 2011, 16:07

Ich bin dabei Stollen zu backen. Einen hab ich schon unte, 1,5kg für die Firma. Gleich kommen noch 2 nomale und ein kleiner in den Ofen.
Diese blöde Grippe, ich fühle mich wie 80. Hoffentlich ist das morgen wieder weg. Das legt einen so lahm. Ich schaue grad nach Plätzchenrezepten. Möchte mal wieder was anderes machen. Das geht ja jetzt so schnell.

Viel Spaß beim Backen!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Maja » Mi 2. Nov 2011, 17:40

Lecker Deine Brezeln,Petra.
Hier noch mal meine Brote:
Bild
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Mi 2. Nov 2011, 17:41

Maja deine Brote sehen auch lecker aus .dst :top
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Do 3. Nov 2011, 19:33

Sodele hier noch mal meine Brezen und meine Brote die ich gebacken habe

Bild
Bild
Bild
Ach ja das Schwierige Brot vom Ketex ist nix geworden :p big_cry
Habe aber scho wieder neues angesetzt , dann gibts diese woche nur Brötchen und Semmeln :lala
Ist sowieso Brötchen/Semmelwoche bei uns. Wenn mein Mann Nachtschicht hat gibts immer frische Brötchen von Bäcker, bzw. gabs vom Bäcker :cha
Die Baguettbrötchen sind nach Majas Rezept
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon hansigü » Do 3. Nov 2011, 19:48

Hallo Petra,
schön Deine Brezen und die Brötchen sehen auch gut aus, beim Brot sieht man allerdings nicht auf dem Bild was schief gegangen ist. Was war das den für´n schwieriges Brot?
Morgen will ich auch wieder backen, möchte gern ein Zwiebelbrot ausprobieren nach Lutz seinem Rezept.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon kloane-petra » Do 3. Nov 2011, 20:07

Danke Hansigü bei diesen 2 Brote ist nix falsch gelaufen, das Unfallbrot habe ich gar ned hier rein. Plamasche pur. Ist mir in der Backform hängen geblieben, hab wohl ned richtig eingschmiert. Egal gibts aus dem Unfallbrot morgen eine lecker Bayrische Brotsuppe . :hu
Das Roggenmischbrot 70/30 mit Detmolder 3 Stufenführung von Ketex.
Habe mich an das Brot zu früh gewagt bin ja noch anfänger mit Sauerteig backen.
gruss petra
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 3. Nov 2011, 21:24

Bei mir gab's heute mal wieder Toastbrot. Das liebe ich zur Zeit. Ausserdem habe ich jetzt endlich auch einen Toaster, den muß man ja einweihen. Morgen backe ich noch 2 Brote. Macht's gut!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon hansigü » Do 3. Nov 2011, 21:57

Hallo Petra,
also an die dreistufige Führung hab ich mich auch noch nicht gewagt, ich backe auch erst seit Anfang des Jahres mit ST,
da ich schlichtweg noch keinen Gärschrank bzw. box gebaut habe, wo man die Temperatur einstellen kann.
Ich schneide mir im übrigen für meine Kastenformen immer Brotbackpapier passend.
Und dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir verraten würdest, wie Du Deine Brotsuppe machst. Entweder per persönlicher Nachricht oder bei Offtopic einstellen. Vielen Dank!
Mein W-ASG ist verschimmelt :gre , hatte den Deckel vom Glas nicht richtig zugemacht. :kdw Habe aber schon neuen angesetzt.
Backe auch nicht so oft damit. Aber für Baguettebrötchen brauche ich dann doch mal wieder welches.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Backbine » Do 3. Nov 2011, 22:02

Hallo Backfreunde,
bei mir gab es heute mal wieder das Roggenmischbrot mit Sauerteig und Vorteig (60/40) von Ketex.
Ich habe allerdings den Weizenanteil gegen das 5 Korn-Brotmehl der Adlermühle ausgetauscht.
Heute abend haben wir schon davon gegessen.Ich kann nur sagen lecker,lecker.Bild
Bild
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon calimera » Do 3. Nov 2011, 22:11

Hallo,
Sabine, deine Brote sehen ganz lecker aus :katinka

Ich habe heute ein Buttermilchbrot (mit altem Teig und 50% Ruchmehl und 50% Vollkorn, Dinkel und Roggen) gebacken.
Schmeckt wunderbar...Bild
Bild
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » Do 3. Nov 2011, 22:22

Herrlich calimera.

Ich habe alles angesetzt für ein Thurgauer Bodenseebrot ;) steht schon eeeeeewig auf meiner Nachbackliste....... :roll:

Dann habe ich gestern Hamelmans Butterbrötchen und Billas Joghurtbrötchen gebacken und heute Toscas Karotten-Saaten-Brot.

Fotos reiche ich irgendwann mal nach :oops:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon BrotDoc » Do 3. Nov 2011, 22:41

Die Brote und Brötchen sind ja wirklich super gelungen, besonders gefällt mir das Buttermilchbrot. :kl
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon Lenta » Fr 4. Nov 2011, 09:39

Morgen,

so, habe ein paar Backwaren nachzuliefern:
Schokoschnecken mit einem Hefeteig von Zimtschneckchens Cinnamon rolls
Bild

Butterbrötchen nach Hamelmann
Bild

Billas Joghurtbroetchen
Bild

Toscas Mehrkorn-Saaten-Karottenbrot, einfach köstlich!!!
Bild
Bild
Gare mal wieder nicht erwischt und aus Gewohnheit im Kasten gebacken :oops:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 1.11. - 6.11.2011

Beitragvon CaHaMa » Fr 4. Nov 2011, 10:09

Was ihr hier eingestellt habt, das sieht alles sehr gut aus.

...aber Calimeras Brot, da läuft mir, selbst direkt nach dem Frühstück, das Wasser in Mund zusammen.

Wir müssen erstmal vom WE noch was nachliefern.
Ein Saftiges Mehrkornschrotbrot (Petra Holzapfel)

Bild

und dann gab es gestern Pizza nach dem Rezept von Anja bzw. Peter Reinhart:
Wir haben allerdings in Abwandlung des Rezeptes 70% Weizenmehl Typ 550 und 30% Hartweizengries genommen.

Bild

Bild

Bild

Wir können Anja bzw. Anna nur zustimmen "die Pizza schmeckt besser als bei jedem Italiener" (und das, obwohl nach Aussage eines Frankfurter Gastro-Journals, die "beste Pizzeria in Frankfurt" hier gleich bei uns um die Ecke liegt!!)
Liebe Grüsse
Carmen und Harald


Mehr Selbstgemachtes gibt es in unserem Blog >> http://cahama.wordpress.com/
Benutzeravatar
CaHaMa
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 07:38
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz