Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse vom 1. -7.3.2021

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 1. -7.3.2021

Beitragvon matthes » So 7. Mär 2021, 18:38

Heute bei dem geilen Wetter:
HBO-Event in Perfektion, erst zwei Brote dann am Ende noch Pizza für die Familie :tL

Das mit dem Sauerteig-Hefe Rechner umgebaute "Kartoffel-Walnuss-Brot" aus dem Almbackbuch ist gut geworden. Bin sehr zufrieden fürs erste Mal "Hefe raus, Sauerteig rein" (150g LM).

Das zweite Brot Dinkel-Emmer schläft schon in der TK (deswegen kein Anschnitt).

Der umgebaute Teigling mit LM
Bild

Beide Brote fertig, rechts "Dinkel-Emmer"
Bild

Anschnitt vom "Kartoffel-Walnuss-Brot"
Bild

Bild

und wenn der Ofen mal heiß ist, paar Scheite Holz oben drauf und noch heißer machen (400°C)
Bild
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 737
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 1. -7.3.2021

Beitragvon Mimi » So 7. Mär 2021, 18:57

Matthias, na der Backtag hat sich aber gelohnt. Toller Anschnitt :kh und leeeeckere Pizzen :katinka
Zum Glück wandern bei mir auch gleich welche in den Ofen.

Die letzten Backwerke auf Seite 4 bekommen auch ein großes :top :top
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 636
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 1. -7.3.2021

Beitragvon northernlight » So 7. Mär 2021, 19:04

@Matthias

Sehr schöne Werke! :top Dieses Mal mit Schwaden?
northernlight
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 1. -7.3.2021

Beitragvon matthes » So 7. Mär 2021, 19:11

Bin zwar total satt aber Anschnitt ohne eine Scheibe mit Butter geht nicht, feines Brot :hu

Danke für die Blumen Mimi!

Bzgl Schwaden, ja hatte ein kleines Blech drin, Tasse Wasser dann drauf ;)
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 737
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 1. -7.3.2021

Beitragvon hansigü » So 7. Mär 2021, 21:12

Schon wieder so viele schöne Backwerke, ich bin begeistert :kl :kh
Da ist meine Pizza von gestern Abend nichts besonderes, aber lecker war sie :hu .dst
Leider schon eingeschnitten, da war doch noch was.... :lol:

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9088
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 1. -7.3.2021

Beitragvon Tim_backt » So 7. Mär 2021, 21:52

Das sind wieder tolle Backwaren diese Woche! :top

Ich stelle mal meine Ergebnisse dazu.

Als erstes wieder ein Südpfälzer Landbrot nach dem Brotdoc.
Bild
Mir ist eingefallen, dass ich ja für meine Kenwood einen Mahlvorsatz habe, daher diesmal das Originalrezept mit Roggenschrot im Sauerteig.

Bild


Und außerdem ein Fladenbrot, nach dem Rezept mit Sauerteig im BBB4 plus ein Vorteig aus einem Online-Rezept.
Bild
Trotz nur 0,5 g Hefe im gesamten Brot (plus Sauerteig natürlich) ist es schön luftig geworden.

Bild
Vom Geschmack her ist es etwas "brotiger" als die Fladenbrote, die man so kaufen kann.
Tim_backt
 
Beiträge: 231
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz