Go to footer

Backergebnisse- und -erlebnisse vom 06.11.- 12.11.2017

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse- und -erlebnisse vom 06.11.- 12.11.2017

Beitragvon hansigü » So 12. Nov 2017, 22:23

Da geht wiedermal eine supertolle Backwoche zu Ende. Man merkt, es wird kälter in Deutschland, die Öfen werden wieder öfters angeheizt :lol:

Naddi, schön das Emmerlein. :kl
Günther Weber hat auch ein Emmerleinbrot in seinem Buch! Da hatte ich mich erinnert und das Buch gleich mal wieder zur Hand genommen. Immer wieder lesenswert.

Meike, sehr schön :top :top

Irmgard, auch wieder sehr schön was du uns zeigst :kh

Vanessa, auch du bist dran schuld, dass ich den Madre Zopf gerade im Ofen habe. :D :del
Seit heute morgen um 7.00 Uhr bin ich am Basteln. Und es duftet wahnsinnig aus dem Ofen! Habe auch die Nussfülle von Michael gemacht. Da keine gemahlene Haselnüsse mehr da waren, kamen die aus dem Garten zum Einsatz. Zum Glück geht das Knacken mit dem Fleischwolf ratzfatz.
Nun bin ich auf die inneren Werte gespannt. :hu

Bild

Und dann noch das Paderborner von gestern. Nach dem Rezeptvon Gerd/Ketex. Allerdings mit Dinkel 1050 und etwas veränderten Verhältnissen RM/DM. Wie meistens ohne Backhefezusatz.


Bild

Bild

So und jetzt ist Feierabend für heute! Der letzte macht das Licht aus! :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8140
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse- und -erlebnisse vom 06.11.- 12.11.2017

Beitragvon Mikado » So 12. Nov 2017, 22:29

hansigü hat geschrieben:Und dann noch das Paderborner von gestern.

Eine prima Krume hat dein Paderborner :top !
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1468
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Backergebnisse- und -erlebnisse vom 06.11.- 12.11.2017

Beitragvon Landbrot12 » So 12. Nov 2017, 23:01

Gestern gab es diese Baguette:

https://brotdoc.com/2014/03/24/baguette-mit-lievito-madre/

Bild

Bild

Bild

Die Einschnitte sind nicht gelungen und das Einschießen der Baguette auf den Stein muss ich auch noch üben. Sonst backe ich immer auf einem Baguette —Blech, kann ich dies auch auf dem Stein stellen?

Heute das Country Rey nach Chad Robertson im Hexenstyle, das Rezept habe ich mal im Kaffeeforum gefunden, leider kann ich es nicht richtig verlinken.

Bild
Landbrot12
 
Beiträge: 129
Registriert: So 23. Nov 2014, 14:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz