Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Naddi » Mo 1. Okt 2012, 07:01

Hallo & guten Morgen alle zusammen,

heute mach ich mal den Anfang und verkünde den Start in eine neue hoffentlich wieder ereignisreiche neue Backwoche - auf die Plätze fertig los und .adA
Schaun wir mal, ob wir die letzte Woche noch übertrumpfen können :xm
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Okt 2012, 07:31

...keine Küchenmaschine im Haus, keiner der mir den Teig kneten kann... big_cry big_cry big_cry

Mein Sauerteig hängt ganz schön schlap im Glas. Den hatte ich die Woche aufgefrischt, damit er wieder an Kraft gewinnt. Und was schaut mich gestern Nachmittag beim Muffinsbacken aus dem Backofen an?!
Das im Backofen vergessene Glas mit dem noch platter liegenden Sauerteig. Den muß ich erstmal wieder aufpeppeln.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8536
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Naddi » Mo 1. Okt 2012, 07:36

Little Muffin hat geschrieben:...keine Küchenmaschine im Haus, keiner der mir den Teig kneten kann... big_cry big_cry big_cry

Mein Sauerteig hängt ganz schön schlap im Glas. Den hatte ich die Woche aufgefrischt, damit er wieder an Kraft gewinnt. Und was schaut mich gestern Nachmittag beim Muffinsbacken aus dem Backofen an?!
Das im Backofen vergessene Glas mit dem noch platter liegenden Sauerteig. Den muß ich erstmal wieder aufpeppeln.


Oh weh :nts das tut mir sehr leid. Aber was war denn jetzt mit der Assistent, wieso musste das Unterteil zurück?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Maja » Mo 1. Okt 2012, 08:02

Guten Morgen!
Das ist aber doof,Daniela. Aber den kriegste wieder hin.
Ich backe gleich ein Miseler Brot. Der Teig ruht gerade und kann dann bald in das Gärkörbchen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Okt 2012, 08:55

@Maja, jaja, das wird schon wieder. Der Sauerteig braucht ein bisschen, aber heute Morgen hatte er sich schon wieder etwas bewegt. Immerhin, ich dachte schon, der sei jetzt tot. Und dann wollte habe ich eh keine Maschine hier die Alte wollte ich hier los sein und habe sie am Samstag weggeschickt.

@Nadja, weil beim Rührarm oben beim Loch für den Splint alles gerissen war und dann habe ich die Basis eingeschickt und das wird dann Umgetauscht. Übrigens völlig unabhänging vom Händler. :?, das geht über den Kundenservice. Sag ich deshalb, weil meine Mutter mir grad wieder so besserwisserisch in den Ohren lag, sie hätte das ja nach München gefahren...was ihr in dem Fall auch nicht hilft. Ich bin ja mal gespannt, wenn das Teil hier morgen noch nicht hier ist, nerv ich die in Frankfurt ein wenig. Schließlich ist dann genug Zeit von Freitagfrüh bis Dienstagnachmittag vergangen und ich werde hier ganz bestimmt nicht geduldig warten. :BBF

Ausserdem die Weihnachtssaison steht vor der Tür und ich möchte noch an dem Lebkuchenrezept basteln. .adA
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8536
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Maja » Mo 1. Okt 2012, 10:55

So, das erste Werk der neuen Woche. Ein Miseler Brout:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Katinka » Mo 1. Okt 2012, 13:45

Fast die ERSTE :tc , Endlich mal wieder Baguettes :katinka Anschnitt und Rezept später. Aber nur wenn die Porung fein ist :tip :lala

Bild

Bild

So, der Anschnitt. Schmeckt super, nicht so porig wie bei dir Björn. Sind deine!! :st

DIESES BAGUETTE!
Komisch, bei mir war der Teig relativ fest (also super zu verarbeiten) In deinem Blog schrieb jemand, dass er zu klebrig war. Liegt wohl am Mehl.

Bild

5 gingen so gerade auf ein Lochblech. Den Rest habe ich aus Versehen beim Ausschütteln der Couche in den Garten gepfeffert :lol: :p 1 Stück habe ich noch nicht wiedergefunden. Geht dort wohl rum :st


Daniela :eigens So ein Ärger :eigens
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon BrotDoc » Mo 1. Okt 2012, 14:01

.dst .dst .dst :hu die Baguettes und das Brot, :kh wunderbar gelungen.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Beate31 » Mo 1. Okt 2012, 18:37

Stimmt Brot und Baguettes sehen toll aus. Prima gemacht :top :top

Heute brauchte ich leider nichts backen. :s Morgen kommt das Nußdorfer Landbrot(mild) nach Lutz Geißler in den Ofen. :kl

Lieben Gruß
Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 12:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Goldy » Mo 1. Okt 2012, 23:04

Maja Dein Miseler ist Dir aber super gelungen. :kh

Katinka Deine Baguette sind ein Traum . :hu .dst

So Katinka und wen fütterst Du noch im Garten? :ks

Mein Walnussbrot nach Michas Rezept aus dem Sauerteigforum. Wieder sehr lecker dieses Mal im Kasten gebacken da kann man schöner Scheiben schneiden,mit 100 gramm Mailänder Chef.
Es ist etwas eingerissen aber die Risse essen wir einfach mit. :wue

Bild

Bild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:56


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Tosca » Di 2. Okt 2012, 09:38

Hallöchen,
nachdem ihr schon zu Anfang der Woche so schöne Brote und Baguettes vorgelegt habt, möchte ich mich mit einem "Emmermischbrot mit Emmer Bier und Emmersprossen" anschließen.
Das Emmer Bier habe ich zufällig bei Alnatura entdeckt und dachte mir, dass ich daraus doch ein schönes Brot kreieren könnte. Es ist ein leckeres würziges Brot mit einer saftigen Krume geworden.
Bzgl. der Emmersprossen entweder den Emmer selbst zum Keimen bringen oder verzehrfertig bestellen bei: http://www.naturkeimlinge.de oder http://www.fitmacher-aus-der-natur.de

Bild

Bild
Der Anschnitt ist in natura dunkler, wurde durch's Fotografieren aufgehellt.
Zuletzt geändert von Tosca am Di 2. Okt 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Maja » Di 2. Okt 2012, 11:15

Hallo!
Ute das Brot sieht sehr gut aus, nur schade, dass man es nicht kosten kann.
Bleibt nur Nachbacken.
Ich habe ein Kastenweißbrot im Ofen stehen. Habe meinen Nachbarn scheinbar animiert, (sie nahmen Brote von mir) es auch mal zu versuchen. Er arbeitet nach Thermomix Rezepten.
Heut backen wir beide das gleiche Brot, er nach TM ,da wird die Stockgare ausgelassen und deutlich mehr Hefe benutzt.
Am Nachmittag findet dann ein Blindverkostung statt. (Alles nur aus Spaß)
FBG Maja
Zuletzt geändert von Maja am Di 2. Okt 2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Maja » Di 2. Okt 2012, 11:42

Und so sieht es aus:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Emoni » Di 2. Okt 2012, 12:52

5 gingen so gerade auf ein Lochblech. Den Rest habe ich aus Versehen beim Ausschütteln der Couche in den Garten gepfeffert :lol: :p 1 Stück habe ich noch nicht wiedergefunden. Geht dort wohl rum

@Katinka
Ich musste gerade so lachen bei der Vorstellung, wie dein Baguette gerade im Garten "rumgeht"...

Die letzte Backwoche ist wahrlich kaum zu übertreffen, da waren Brote dabei, die aussahen wie Schaustücke bei einer Ausstellung der Bäckerinnung!Bild

Ich habe gerade Baguette-Brötchen in Arbeit (BBB's). Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, ich backe sie nämlich zum ersten mal...
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 11:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Emoni » Di 2. Okt 2012, 12:55

Maja, dein Katenweißbrot sieht schon von außen sehr gut aus. Auf das Ergebnis der "Blindverkostung" bin ich schon sehr gespannt!
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 11:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Naddi » Di 2. Okt 2012, 15:52

Maja hat geschrieben:Und so sieht es aus:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja


:hu :hu :hu
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Naddi » Di 2. Okt 2012, 15:56

Katinka hat geschrieben:
5 gingen so gerade auf ein Lochblech. Den Rest habe ich aus Versehen beim Ausschütteln der Couche in den Garten gepfeffert :lol: :p 1 Stück habe ich noch nicht wiedergefunden. Geht dort wohl rum :st


big_grins wer die jetzt wohl futtert :xm Aber klasse sehen sie aus :kh Will morgen auch Baguettes & Wurzelbrote backen, im Garten kriegt aber keiner was ab ;)
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Brötchentante » Di 2. Okt 2012, 16:02

sodele
Hier meine Brötchen für morgen
Ähnlich wie mein Brotschema habe ich eines für Brötchen.Ich variiere meine Zutaten,dadurch habe ich immer andere Brötchen :cha
Bild
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 14:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Amboss » Di 2. Okt 2012, 16:08

Hallo zusammen,

tolles Baguette, tolle Brote :hu = toller Wochenstart!
Auch ich sehe gerade Ameisen mit dicken Muckis Katinkas Baguette wegtragen..... :cha

Ich habe auch etwas beizutragen:

Baguettebrötchen mit altem Teig

Bild

Bild

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 01.10 - 07.10.2012

Beitragvon Amboss » Di 2. Okt 2012, 16:12

Oh, Tantchen ist mir dazwischen gerutscht.
Dein Brotschema kenne ich :xm
dein Brötchenschema scheint auch gut zu sein :xm :xm .
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz