@Micha: Hab ich richtig gelesen, hast du den WST und die Hefe zusammen als Vorteig verrührt? Das kenne ich noch nicht. Aber deine Brötchen sind doch ganz toll geworden

Nächste Woche backe ich auch wieder

Liebe Grüße
Lisa
Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta
lisa und finja hat geschrieben:Tolle Brote und Brötchen habt ihr schon wieder gebacken. Da würden die Bäcker ganz schön neidisch werden![]()
@Micha: Hab ich richtig gelesen, hast du den WST und die Hefe zusammen als Vorteig verrührt? Das kenne ich noch nicht. Aber deine Brötchen sind doch ganz toll geworden![]()
Nächste Woche backe ich auch wieder![]()
Liebe Grüße
Lisa
mischee hat geschrieben:heute morgen hab ich nochmal Brötchen gebacken ich musste gestern ein bisschen improvisieren aber ich denke noch ein zwei mal und das wird besser
Rezept :
Vorteig
1 gr Hefe
12 gr WST
100 ml Wasser
100 gr 550er
Hauptteig :
Vorteig
2,5 gr Hefe
350 ml Wasser
650 gr 550er
15 gr Butter
15 gr Salz
da ich das von gestern morgen auf heute morgen backen wollte fehlten mir natürlich die längeren reife Zeiten
aber beim nächsten mal kann ich darauf aufbauen
wenn ich die leicht untergährig einschneide könnte das ganz gut werden ...
geschmacklich waren sie lecker und pfluffig waren sie auch ...
Backergebnisse und Backerlebnisse vom 1.12. - 7.12. Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Maja Antworten: 73 |
Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.2014 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: SteMa Antworten: 60 |
Backergebnisse und Backerlebnisse vom 30.09.-06.10.2013 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Maja Antworten: 141 |
Backergebnisse und Backerlebnisse vom 26.05.-01.06. Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Greeny Antworten: 38 |
Backergebnisse und Backerlebnisse vom 27.05-02.06.2013 Forum: wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse Autor: Greeny Antworten: 138 |
Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse
0 Mitglieder