Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon gitti » Mi 6. Nov 2013, 20:05

uiuiui....hier gehts ja wieder richtig rund, da glühe die Backöfen und die Wangen der Bäckerinnen und Bäcker! Aber so muss es sein!

Ich hab heute mal wieder Baguettebrötchen nach dem Rezept "Baguettes für Kurzentschlossene'" gebacken. Geformt wie Krusties, das geht schnell und wir mögen es, wenn sie so rustikal aufreissen.

Bild

Bild
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Tosca » Mi 6. Nov 2013, 20:55

Hallöchen,
einfach schön, was ihr in den letzten Tagen gebacken habt. .dst :top :kh
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon hobbyko » Mi 6. Nov 2013, 20:59

Hallo Ihr Lieben,

es klingt ja schon ganz abgedroschen, aber was soll man anderes sagen als "Bravo" wenn man die ganzen Sachen bestaunen kann und darf, Glückwunsch zu Euren Taten. :kl

Heute habe ich ein weiteres Rezept aus dem klitzekleinen Backbuch ausprobiert und eigentlich sollte das ein Topfenbrot geben, aber aus einem solchen Teig sind auch schnell mal ein paar Brötchen gemacht und das sieht dann so aus.

Bild

Und hier noch der Anschnitt.

Bild
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Kerstin64 » Mi 6. Nov 2013, 21:07

Hallo Daniela,
als ich meine ersten Kekse stempeln wollte, war der Teig so weich, daß ich ihn zur Kugel geformt und in Frischhaltefolie eingewickelt, wenigstens 24 h im Kühlschrank hatte.
Dann auf Nadjas Rat ganz viel Mehl und dann haben sie sich doch ganz gut stempeln lassen,
erst stempeln und dann ausstechen (Ikea - Glas ).
Ich muß aber sagen, daß die Qualität der Stempel sehr unterschiedlich ist. Zuerst hatte ich mir den
HomeMade -Stempel bestellt und da es ja dann gut funktionierte, noch 2andere, die sind etwas kleiner und waren auch etwas billiger , aber mit diesen komme ich auch nicht klar!
Der Teig klebt daran fest, das nervt!Bild
LG Kerstin.
Kerstin64
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 05:26


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Alschain » Mi 6. Nov 2013, 21:08

Hallo,

:kl :kl tolle Sachen habt ihr wieder gebacken

da ich mir gestern ein Rezept nicht richtig angeguckt habe musste ich heute die schnellen Brötchen von Amboss backen :lala

Bild

am WE hat jemand nach dem Rezept für meinen Apfelkuchen mit Marzipan gefragt: hier ist der Link dafürhttp://www.chefkoch.de/rezepte/1791121289403860/Schnelle-Apfeltorte.html

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Annette » Mi 6. Nov 2013, 22:14

gerdanic hat geschrieben:am WE hat jemand nach dem Rezept für meinen Apfelkuchen mit Marzipan gefragt: hier ist der Link dafürhttp://www.chefkoch.de/rezepte/1791121289403860/Schnelle-Apfeltorte.html



Das war ich, danke. Meine Tochter backt gerne alle möglichen Apfelkuchen und da sie Marzipan liebt, dürfte der was für sie sein. Na, und für mich sowieso. ;)
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon UlrikeM » Do 7. Nov 2013, 00:04

Bei euch hat´s wohl heute auch nur geregnet und ihr habt es euch in der warmen Küche gemütlich gemacht ;) Feine Sachen sind euch heute gelungen :top

Joachim, mir gefällt dein Brot, ganz tolle Krume :top

Prima Krustis, Gitti. Damit hab ich immer so meine Probleme, manche gehen bei mir nicht auf. Weiß auch nicht, was ich falsch mache.

Deine Topfenbrötchen sehen sehr schön weich und fluffig aus :top Gibt es dazu auch ein Rezept?

Auch sehr schöne Brötchen, die Schnellen von Christian, Gerda. Toller Ofentrieb :top Vielen Dank auch für den Apfelkuchen-Link. Ich habe noch viel zu viel Marzipan im Vorrat.

Oma Jassy, du hast mich heute angefixt mit deinen schönen Weltbesten, als ich die sah und draußen den Regen, hab ich auch die Mehltüten zusammengesucht...War eine gute Entscheidung. Die Brötchen schmecken klasse und sind ganz flott und einfach herzustellen. Nur an der gleichmäßigen Rolle muss ich noch arbeiten :ich weiß nichts

Bild

Bild
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon IKE777 » Do 7. Nov 2013, 00:37

Ganz wenig habe ich bis jetzt in dieser Woche geschaut - und jetzt ist es schon wieder so viel und so toll. Allen ein ganz großes Lob :kh :kh

Die Kekse von Naddi habe ich natürlich gleich notiert, die Weihnachtsbäckerei ist ja bald an der Reihe, und da kann man auch mal was Leckeres Neues probieren.

Mein gebackenes Brot zeige ich morgen, dann jetzt gehe ich schlafen.
Schlaft ihr auch gut!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon littlefrog » Do 7. Nov 2013, 02:18

Ich habe heute abend 2 Bleche Baguette-Brötchen vom Brotdoc gebacken. Ich habe allerdings noch 10 g Malz zugegeben. Sie sind toll knusprig geworden:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Katinka » Do 7. Nov 2013, 09:08

Guten Morgen, Brötchenwochen? :lol:

Calimera,
sie haben uns auch ausgesprochen gut geschmeckt!
Du hast ja eine gute Idee gehabt. Aus den resten noch leckere knackige Baguettes. Schönes Brot, schöne Knackbaguettes. :hu

Gitti,
finde ich auch sehr passend zu Baguettebrötchen, bzw. ich mag es auch, wenn sie rustikal sind.

Klaus,
ja passt doch. Quarkbrötchen also. Bitte mir eines zu meiner Marmelade gebeamt! :katinka

Kerstin,
sind doch schön gestempelt. Bloss, warum wollt ihr eure Kekse immer stempeln?
Habt ihr auch Stempel mit Namen. Jeder hat dann seinen Keks?

Gerda,
gute Idee. Leckere Brötchen!

Ulrike,
du bekommst was auf die Finger, wenn du noch an den Schnecken rumnörgelst. Habe ja schon beim Rezept geschrieben, wie begeistert ich bin. Die Schnecken haben auch nicht alle gleiche Häuser!

Ahh Susanne,
die machte ich auch gerade. Schmecken wirklich toll. Machte sie genau nach Rezept, da fand ich sie auch schon so lecker. Das nächste Mal probiere ich auch mal Backmalz.
Habe sie eingefroren, aufgetaut genau so lecker!


Mal zurück.............

Jan, gespeichert. Muss auch mal wieder ein Körnerbrot machen. Deines sieht appetitlich aus, muss ich nachmachen :P

Knusperhexe,
das will ich glauben. Nicht die schönste Jahreszeit um auf "der Straße zu arbeiten".
Backst du halt am Wochenende wenn du möchtest.

Naddi,
herlich krachend dein Brot :shock: Auch gespeichert! :lol:
Und wieder Stempel :l Steht drauf...für dich, fühle mich angesprochen, danke :katinka
Lecker!

Rejo,
Super Idee. Hast du doch ein tolles Brot rausbekommen. Das Brot möchte ich auch noch machen. Neulich schon gespeichert. Habe ja auch Gelbweizenmehl gekauft, aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Hattest du Befürchtungen, dass das Brot anklebt, wegen des Tortenringes. Habe den Teig immer in den heissen Topf "geworfen".

Naddi,
muss ich mal nach dem Mühlenbrot schauen. Enthält wohl Gelbweizen.

Oma Jassy,
die sind richtig gut geworden. Kompliment!

Hmmm, ich möchte jetzt auch ein Quarkküchlein. Bitte das aus der Mitte mit den Weintrauben :st
Und ein Puddinghörnchen von Uschi :eigens

Isa, nein, ratzfatz gemacht.
Ja, das stimmt. So ein Pizzateig schmeckt nach längerer Lagerung auch immer besser.

Ulrike, schönes Bodenseebild. Na, dann kannst du ja wieder losbacken, bei soviele Mehl.
"Ausbund rund um`s Brötchen" :XD
Ach ja...Boshi! Noch nicht gegoogelt. Mache ich sofort im Anschluss. Weiss immer noch nicht, wie die aussehen. Ok, wenn du es sagst, dann sind es wohl Kleinkindmützen.

Das Innenleben deiner Vollkornbrötchen gefällt mir ausgesprochen gut.
Bin auf deine Versuchsreihe gespannt.

Oh Maja, ein Fensterbrot :lol:
Ich liebe das Geräusch...knister...knister...knister...


Bei mir gab es ein Rosinenbrot. Möchte eines für einen Freund backen. Bin in meiner Testreihe mit dem von Nina angefangen. Rezept
Fast noch warm angeschnitten war es sehr locker, ein paar Stunden später war es mir leider zu fest. Bild
Habe die Reste dann schnell eingefroren. Leider dadurch keinen Anschnitt. War aber nicht spektakulär. Vielleicht hätte es noch länger gehen müssen.

Sodele, habt einen schönen Back(Tag)
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Naddi » Do 7. Nov 2013, 09:28

Brötchenwoche :? Stimmt und was schauen die lecker aus :katinka ich nehm mir mal von jedem was zum Frühstück :hu denn meine sind schon Vergangenheit :lala

Diese hier in der Kürbisversion: also mit Püree und roh geriebenem
Bild

@ Katinka: das wär ja mal ne Idee, Kekse personalisieren, damit sie ja kein anderer wegmampft :XD
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Little Muffin » Do 7. Nov 2013, 10:11

Daniela, bei Tchibo gibt's z.Zt. so schöne Anhänger, da kannste drauf schreiben, was Du gestempelt hast ;)


Ah, muß ich mal gucken gehen. :katinka

Was mich gestern genervt hat, das Stempeln ging mit dem Einölen super und ich habe sogar recht kräftig drücken können. Aber irgendwas habe ich mal wieder versemmelt und so sind die Kekse im Ofen zerlaufen und das Gestempelte hat sich wieder hochgedrück, sodass man gar nicht merkt, dass da überhaupt was drauf steht. :kdw
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon hobbyko » Do 7. Nov 2013, 14:45

@ Ulrike,

auf Deinen Wunsch hin habe ich das Rezept hier eingegeben: http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/mit-hefe-f22/topfenbroetchen-t3711.html
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Tochter von Waldi » Do 7. Nov 2013, 16:01

Bild

Hallo alle zusammen !

Habe einen bananenkuchen für meinen Mann gebacken.
Das ist sein Lieblingskuchen den gibt es jedes Jahr zum Geburtstag!

Liebe Grüße stefanie :kk
Tochter von Waldi
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Okt 2013, 00:01


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Tochter von Waldi » Do 7. Nov 2013, 16:02

Bild
Tochter von Waldi
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Okt 2013, 00:01


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon _xmas » Do 7. Nov 2013, 16:14

Stefanie, schieb mir doch bitte ein Stück durch die Leitung, sitze gerade ohne Leckerchen beim Kaffee ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Little Muffin » Do 7. Nov 2013, 16:15

Ohohoo, da würd ich jetzt gerne auch am Tisch sitzten. :cha
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Oma Jassy » Do 7. Nov 2013, 16:43

Jaaa, von dem würde ich jetzt auch gerne ein Stück essen .dst

Ich hab auch heute wieder Brötchen gebacken und zwar Delbrücker Ecksteine von Ketex. Da es ja ohne Meckern nicht geht :XD die sind ALLE aufgerissen. Entweder auf der Seite oder oben.

Auch ich habe Probleme Brötchen knusprig zu bekommen. Habe sie alle nach dem Erkalten nochmal mit Heißluft 10 Minuten in den Ofen geschoben, jetzt geht´s. Nervt aber trotzdem.

Bild

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Julia » Do 7. Nov 2013, 17:08

@Stefanie, der sieht lecker aus....wo finde ich das Rezept dazu ?
Ich habe heute nochmal Dinkel-Vollkornbrötchen gebacken.
Liebe Grüße von juliaBild
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 127
Registriert: So 29. Apr 2012, 09:15


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.11 bis 10.11.20

Beitragvon Enibas » Do 7. Nov 2013, 17:51

Hallo Ihr Lieben,
bin auch mal wieder da, war verschollen im Niemandsland ( WEchseljahre, Deppris etc )
mom geht es mir gut und ich habe auch etwas gebacken. Das Eintagsbrot von xmas.
Ein sehr gutes Brot hinzu gegeben habe ich noch 1 Eßl. Brotgewürz, mit Butter köstlich....mjamschmatz....

:hx :hx :katinka :ma :kk :kl :top

Und was soll ich sagen, einfach nix krieg den mund nimmer zu, denn Eure Backsachen sehen wunderschön und sehr sehr lecker aus. Hab auch schon was ins Auge gefasst die Traumstücke und das Baguettebrötchen...... :top :top :top :top



Bild
Backende Grüße von Enibas Bild
Enibas
 
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Feb 2013, 22:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz