Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse von 9. - 15.11.2020

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 9. - 15.11.2020

Beitragvon Theresa » So 15. Nov 2020, 17:25

EvaM hat geschrieben:Da muss ich mich erstmal auf die Suche nach einem Rezept machen. Wer also einen Tipp hat, bitte doch hier reinschreiben.

Genau das habe ich die letzten Tage auch getan, ich denke, ich werde das Früchtebrot ausprobieren.
Theresa
 
Beiträge: 598
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 9. - 15.11.2020

Beitragvon hansigü » So 15. Nov 2020, 18:00

EvaM hat geschrieben:Komplett disziplinlos, Hansi!

Genau Eva, ich gestehe, dass ich komplett gegen meine eigenen Prinzipien verstoßen habe und muß jetzt einfach in mich gehen und Abitte leisten :lol: ;)
Da dieses Jahr einfach alles anders sein wird, beginnen wir halt mal früher mit Weihnachten :XD

Mikado hat geschrieben:Das kannst du doch nicht machen :tip :) , der soll doch bis in den Dezember hinein und vielleicht bis Weihnachten halten :lol: .

Och, wenn er alle ist, wird neuer gebacken, Mika :D

Mimi hat geschrieben:@Hansi, da hast Du ja einen ordentlichen Backmarathon hinter Dir. 6 auf einem Streich

Mimi, so schlimm war´s eigentlich nicht. Wir haben nach dem Frühstück den Teig gemacht, die Teiglinge in die kühle Kammer gestellt und als wir gegen 14 Uhr, nach einer schönen, vor allem sonnigen Wanderung, wieder da waren, wurden sie noch ein, zwei Stunden in die warme Küche verfrachtet und dann je zwei Stück abgebacken.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11592
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 9. - 15.11.2020

Beitragvon Mikado » So 15. Nov 2020, 18:27

Heute haben wir unser Belgisches Waffeleisen genutzt und herzhafte Möhrenwaffeln gebacken.

Bild

Aus diesem Büchlein Seite 51:
Oma‘s Waffeln: 111 vorzügliche Waffel Rezepte wie bei Oma
ISBN-13 : 979-8647063236

Wir haben jeder nur 2½ Hälften gepackt, dann waren wir satt.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2407
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 9. - 15.11.2020

Beitragvon Eliza » So 15. Nov 2020, 18:32

@Hansi
Dein Stollen sieht phänomenal aus und schmeckt sicher auch so :top Bei uns gehört allerdings UNBEDINGT noch Marzipan rein - ohne geht gar nicht :lol:

LG und allen einen guten Wochenstart,
Eliza
Benutzeravatar
Eliza
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:37


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 9. - 15.11.2020

Beitragvon hansigü » So 15. Nov 2020, 19:02

Eliza, bei mir geht mit gar nicht :lala
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11592
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 9. - 15.11.2020

Beitragvon EvaM » So 15. Nov 2020, 22:04

Gute Idee, Theresa, Didis Rezept klingt vielversprechend. Das Trockenzeug bekomme ich auf jeden Fall. Fragt sich, welche Früchtebrotgewürzmischung Didi meint. Ich würde mal tippen auf Anis, Koriander, Zimt, Nelken, oder?
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse von 9. - 15.11.2020

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 16. Nov 2020, 08:05

so, wir machen dann mal in einer neuen Woche weiter.....
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2654
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz