Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse vom 8. - 14.11.2021

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 8. - 14.11.2021

Beitragvon Caröle » So 14. Nov 2021, 15:20

Prima, Feli! :top Was ist denn diesmal anders gewesen?
Caro... mit viel Koch- und langsam auch mehr Backerfahrung :hx

Ausstattung: Kenwood Cooking Chef, Gusseisentopf, Schamott-Backstein, Gärautomat,
leider kein guter Ofen (max. 230°C), Sauerteige: Gärhard/Roggen und Gärtrud/Lievito Madre
Benutzeravatar
Caröle
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:56
Wohnort: Berlin


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 8. - 14.11.2021

Beitragvon Felicitas » So 14. Nov 2021, 15:53

Danke Caro, in erster Linie diesmal wirklich ausreichend Wasser im Teig. Alles andere kann ich nur spekulieren. Der Sauerteig hat diesmal in der 1. und auch in der 2. Stufe sichtbar Trieb gehabt, habe aber beim ASG nichts verändert.
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Benutzeravatar
Felicitas
 
Beiträge: 630
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27
Wohnort: Mainz


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 8. - 14.11.2021

Beitragvon UlliD » So 14. Nov 2021, 21:59

Ich hab mal wieder reichlich Körner verarbeitet :hx :hx :Bild

Bild
Meine "Eigenkreation" war mal wieder drann.. : 77934371nx46130/brotrezepte-f3/ullis-koernervollkorn-t9518.html
Diesmal 1/3. vom WVKM gegen feines Weizenschrot getauscht. Wie immer lecker :katinka :katinka :top
Bild

Bild
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse vom 8. - 14.11.2021

Beitragvon Roggenvollkorn » So 14. Nov 2021, 23:39

Waren wir fleißig dieses Wochenende.
Ohne Bilder kann ich die Sammlung um 4 Roggenkastenbrote und 1 kg Sauerteigcräcker erweitern.
Der Tiefkühler war leer und über die Woche haben sich verschiedene Gäste angesagt.
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz