Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.09.-23.09.12

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.09.-23.09.12

Beitragvon IKE777 » So 23. Sep 2012, 16:06

@Beate31
dein Brot erinnert mich an solche agyptischen Schriftzeichen. Wer weiß, wer dir da eine Nachricht zukommen lässt. Frag doch mal einen Schriftdeuter. Hoffentlich ist es was Gutes :lala

Zu mir, und auf ein früheres Thema hin, möchte ich eigentlich mal folgendes erklären:
Ich bin absolut kein Rezeptekocher. Ich habe vor Jahren Kochkurse gegeben, wo immer wieder was improvisiert und veränder wurde. So kommt es vermutlich auch, dass ich immer wieder etwas Neues und Anderes bei den Backrezepten versuche.
Beim Kochen mache ich den Kühlschrank auf, gucke was drin ist, und kreiere damit ein Essen.
Ebenso, wenn mir wieder bestimmte Gemüse oder Kräuter begegnen.

So kommt es, dass das Lesen von Rezepten (nicht nur hier) für mich mehr der Anstoß zu neuen Ideen ist (was absolut manchmal in die Hose geht - aber eben dann meine Schuld ist).

Ich bitte also, etwas Nachsicht mit mir zu haben. Es ist kein böser Wille.

@Strandläufer
was macht dein neues Gerät (Heißluft und Mikro)? Kannst du schon was berichten, vielleicht unter Backofen?
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.09.-23.09.12

Beitragvon Brötchentante » So 23. Sep 2012, 16:14

Strandlauefer hat geschrieben:Kalt arbeite ich schon. Aber ich bin 1,90 groß und nicht sehr zart anzusehen. :lol:
Aber im Ernst: Wie ist Blätterteig auszurollen? Durch den kalten Teig ist das ja nicht ganz trivial. Ohne Druck bewegt sich da nichts.

schau mal hier
man drückt den Blätterteig leicht in die Form
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.09.-23.09.12

Beitragvon moeppi » So 23. Sep 2012, 16:23

Gestern habe ich Schuedi gebacken und bin begeistert.

http://www.paules.lu/2011/07/•-schuedi-nach-grossmutters-rezept/
Unbedingt nachbacken!
Ich habe die doppelte Menge auf ein Backblech gemacht.

Komisch, der Link funzt nicht.
Bitte den probieren und Schuedi eingeben http://www.paules.lu/2011/07/
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.09.-23.09.12

Beitragvon Mehlstaub » So 23. Sep 2012, 16:52

Habt Ihr wieder tolle Sachen gebacken! Ein Bild ist appetitanregender als das andere!
Ich hatte die ganze Woche Backpause - mein Gefrierschrank war einfach übervoll!
Aber heute hatte ich dann Lust, die Sesamkruste wieder zu backen. Doppelte Menge - daraus dann 4 Brote gemacht. Eins hat so ca. 800g.
Bild
Grüße, Heike
Benutzeravatar
Mehlstaub
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 28. Aug 2012, 20:45


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.09.-23.09.12

Beitragvon steinbackofenfreund » So 23. Sep 2012, 17:11

Tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert - Respekt!

Ich darf hier eigentlich gar nicht mehr reinschauen, da meine ToDo-Liste mindestens 10 Meter lang ist.

Ganz oben auf dieser Liste stand ein Kürbisstuten.
Den habe ich heute im Steinbackofen nachgebacken.
Somit ist die Liste um 5 mm kürzer. :cha

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschnittbild folgt!
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.09.-23.09.12

Beitragvon IKE777 » So 23. Sep 2012, 18:19

Steini
ich bin vor allem auf dein geschmackliches Urteil gespannt.
Kürbis hat ja normalerweise nicht gerade viel Eigengeschmack. Wenn ich meine geliebte Kürbissuppe koche, kommt da ne ganze Menge Curry rein.
Das mit dem Abteilen der Brotkästen ist auch eine tolle Idee!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.09.-23.09.12

Beitragvon Beate31 » So 23. Sep 2012, 18:53

@ Irene: was du alles siehst ;)
@ Steini: Stuten nur mit Butter.dst .Ha,ha ich habe noch einen Kurbis kann ihn auch backen.Danke.

LG. Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.09.-23.09.12

Beitragvon steinbackofenfreund » So 23. Sep 2012, 19:19

Anschnittbilder ....

Geschmacklich bin ich echt sehr angenehm überrascht. .dst
Das Rezept habe ich in meine Favoritenliste aufgenommen. :tL

Bild

Bild
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.09.-23.09.12

Beitragvon _xmas » So 23. Sep 2012, 19:58

Sehr schön Steini, feines Brot :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14218
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 17.09.-23.09.12

Beitragvon Tosca » So 23. Sep 2012, 20:34

Hallöchen,
ein ganz großes Lob an alle Bäckerinnen und Bäcker, wunderbare und leckere Sachen habt ihr wieder vorgestellt. .dst :top :kh
Tosca
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz