Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2023

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon matthes » So 12. Nov 2023, 06:59

Andreas, wirklich schön saftig, fein :top

Rauriser Kastenbrot - da sagst du was.

Ich wollte schon immer, das Rauriser Roggenbrot in einen Kasten werfen (reine Faulheit)...mal auf meine Backliste setzen.
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3328
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon Moni » So 12. Nov 2023, 10:40

Heute wollte ich mal Marcel Paa folgen: 1 Teig - 4 verschiedene Brote
Die Teige mit Körnern un das Müslibrot waren sehr weich. Heute ist Anschnitt.

Bild



Bild

Bild
Zuletzt geändert von Moni am So 12. Nov 2023, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Moni
 
Beiträge: 254
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon matthes » So 12. Nov 2023, 10:43

Gestern wurde der Merklinger mit drei Broten vollgestopft :ich weiß nichts

Zweimal das Mediterrane Landbrot (Anschnitt gibt es nicht, wurde gestern verschenkt)

Bild

und einmal das König-Thomas-Brot (in der Mitte auf dem Foto), welches etwas unförmig wurde, da ich die ersten zwei Brote nicht gut eingeschossen hatte, da blieb wenig Platz für das letzte Brot (das musste ich passend per Hand zurecht schieben).

Bild

Bild

Schmeckt gut, ist fluffig, haut mich aber nicht vom Hocker...Standard irgendwie.
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3328
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon Keufje » So 12. Nov 2023, 14:20

Zwar kein Rauriser sonder das Roggen-Bördebrot vom Brotdoc https://brotdoc.com/2019/04/15/boerde-brot/Bild

Bild

Bild
Keufje
 
Beiträge: 678
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon lucopa » So 12. Nov 2023, 14:34

Christine, ist Dir gut gelungen.

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1675
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon hansigü » So 12. Nov 2023, 15:27

Christine von mir auch :top :kh auch für die Kaneelbrötchen!

Moni und Matthias, auch prima geworden :kl
Ja mit dem Geschmack ist das so ne Sache, ich glaub das König Ludwig Rezept von Didi/Schelli ist wohl die bessere Variante! :ich weiß nichts

Unser Freund wollte ja meine neue Maschine in Aktion sehen und deshalb gestern noch das Bauernbrot nach Marla gebacken.
ST mit selbstgemahlenem WSTR und im HT, RM 997. Der VT und im HT Schweizer Ruchmehl, ne angefangene Tüte stand rum. Etwas zu früh geschoben, aber das ist nicht wirklich schlimm.

Bild

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon Moni » So 12. Nov 2023, 18:50

Diese Woche waren ja viele fleißig und es gab tolle Backergebnisse. :kl

Zum Abschluss backe ich noch das doppelte Rezept Quark-Korn-Stangen, um den TK-Vorrat aufzufüllen. Die letzten sind schon wieder aufgegessen.


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Moni am So 12. Nov 2023, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Moni
 
Beiträge: 254
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon Duc1302 » So 12. Nov 2023, 19:19

Bild

Dreistufen-Sauerteig 90/10 Roggen/Weizen Sonnenblumenkernbrot
Duc1302
 
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Aug 2023, 09:44


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon matthes » So 12. Nov 2023, 19:20

Oh wie lecker, Moni :top
Das Rezept von Sonja kenne ich noch gar nicht, muss ich mir mal ansehen...
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3328
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon Duc1302 » So 12. Nov 2023, 19:23

Bild
Verschiedene Gestaltungstechniken für Semmeln getestet. Die hellen Exemplare wurden nur angebacken und danach eingefroren.

Teigrezept (Baguette) Richard Bertinet
https://www.youtube.com/watch?v=8clAqfrk-pk

Edit:

Bild

Let's get the party startet ...
Geburtstagsfeier stand an, daher mal schnell acht Epis gebacken.
Rezept:
Ketex https://ketex.de/blog/pain-depi/
Zuletzt geändert von _xmas am So 12. Nov 2023, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Forenregeln beachten!
Duc1302
 
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Aug 2023, 09:44


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon UlliD » So 12. Nov 2023, 21:18

Feine Sachen hier zu sehen .dst .dst Ich hatte die Tage nicht wirklich Zeit zum :hx , der Garten hat uns voll beansprucht. Heut mal fix unser Hausbrot gebacken, nur immer gekauftes ist ja auch nicht der Brüller :lala Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 6. - 12.11.2

Beitragvon matthes » Mo 13. Nov 2023, 07:06

hansigü hat geschrieben:...
Ja mit dem Geschmack ist das so ne Sache, ich glaub das König Ludwig Rezept von Didi/Schelli ist wohl die bessere Variante!


fixt mich gerade an...mal das Rezept rauskramen, muss bald wieder backen.
Wird wohl wieder draußen im Regen sein, gut dem HBO macht das nichts :lala

Edit:
Hab's schon geplant (mit meiner Brotheld App), aber mit dem Versuch der ÜNG im Kühli
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3328
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz