Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2024

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2

Beitragvon matthes » Fr 26. Jan 2024, 19:40

sehr fein Hansi, die Muster gefallen mir immer gut :top
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3332
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2

Beitragvon hansigü » Fr 26. Jan 2024, 20:07

Danke, Matthias, bin halt ein Musterschüler :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2

Beitragvon matthes » Sa 27. Jan 2024, 06:44

Hallöchen Ihr lieben Leut'

hier kommt die Rote Flocke aus dem Backofen.
Fotos vom Anschnitt heute leider nicht, das Brot wird verschenkt.

Bild

Bild
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3332
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2

Beitragvon hansigü » Sa 27. Jan 2024, 08:59

Super gelungen, wieder mit Hasenohr :lol: ;)
Habe leider keinen Flocker, ob man auch einfach Schrot für das Kochstück nehmen kann, müsste doch gehen, oder?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2

Beitragvon matthes » Sa 27. Jan 2024, 09:11

hansigü hat geschrieben:...
Habe leider keinen Flocker, ob man auch einfach Schrot für das Kochstück nehmen kann, müsste doch gehen, oder?


Denke schon, das sollte auch gut quellen.
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3332
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2

Beitragvon Isi » Sa 27. Jan 2024, 14:02

Sehr schöne Gebäcke mal wieder, ob gemustert oder mit Ohr, sieht alles prima aus :top

littlefrog hat geschrieben:Blöderweise hatte ich statt 250° O/U den GRILL eingeschaltet...


@Susanne, das ist mir so ähnlich auch mal passiert. Habe es auch so gelöst wie du und ging gut, kurz vor Backende geflippt und nochmal von unten nachgebräunt, so kriegt man's auch 'gebacken' ;)

Ich hatte mal wieder Lust auf ein klassisches Bauernbrot, da gab es dann den Großen Bauernlaib von Lutz, allerdings nur zwei Drittel der Teigmenge, das war immer noch reichlich. Ich habe auch deutlich weniger ASG genommen, und trotzdem war der Sauerteig nach 12 Stunden schon fast 'drüber'. Angeschnitten ist er noch nicht, aber er duftet schon sehr lecker :cha

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2

Beitragvon hansigü » Sa 27. Jan 2024, 16:43

Isi, das Brot sieht total schön aus, wunderbare Farbe und Maserung! :kl
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2

Beitragvon Isi » Sa 27. Jan 2024, 18:32

Dankeschön! :sp
Schmecken tut es auch, die Säure vom überreifen ST macht sich zwar bemerkbar, aber ist nicht zuviel. Macht ja immer wieder Riesenspaß, so'n großes Brot, und wenn dann noch die Morgensonne draufscheint... :tL
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2

Beitragvon Keufje » So 28. Jan 2024, 08:50

Die rote Flocke ist prächtig,
Nun muss ich doch mal bei den Urkornpuristen bestellen…
Keufje
 
Beiträge: 678
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2

Beitragvon Moni » So 28. Jan 2024, 11:58

Boa Mathias, deine Laugenstangen sehen super aus. Ich muss auch bald wieder Laugenbrötchen backen. Sind nur noch 4 im TK. Hast du das Rezept auf 12 Stück umgestellt?

Wir hatten Freitag Spieleabend und so habe ich das Kraftkornbrot (Rezept auf 2 Brote erhöht) von Sonja


Bild

und das Bauernbrot aus dem Almbackbuch gebacken.


Bild


Bild
Moni
 
Beiträge: 254
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 22. - 28.1.2

Beitragvon Felicitas » So 28. Jan 2024, 23:10

Bei mir stand nach einem Fehlversuch dieses Wochenende die https://wildes-brot.de/rote-flocke nochmal auf dem Plan
Das Ergebnis überzeugt mich

Bild

Bild
Zuletzt geändert von hansigü am Mo 29. Jan 2024, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Benutzeravatar
Felicitas
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27
Wohnort: Mainz

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz